Direktbuchung bei Alamo

  • Ich habe das jetzt mitgelesen und auch ausprobiert und mir sind schon ein paar Unterschiede aufgefallen (ich kenne mich mit den Details wahrscheinlich noch zu wenig aus).


    Welche Versicherungen sind inkludiert? Im Vergleich zu FTI, dertour, billiger-mietwagen.de oder usa-mietwagen.de vermisse ich die 1 Mio oder 1,5 Mio USD/EUR Angaben.


    Zusatzfahrer dürften mit dem Gold Paket enthalten sein.


    Was mich stutzig macht, ist der Preisunterschied (29 Tage Mai/Juni, LAS-SFO).
    Bei Direktbuchung bekomme ich einen Standard-SUV ungefähr zum selben Preis wie bei usa-mietwagen.de einen Midsize-SUV. ?( ?(


    Und wenn ich es bei http://www.alamo.de direkt versuche, kommt ein Preis +300 heraus.
    Irgendwie kann ich das nicht glauben.

  • Zitat

    Original von vanhouten


    Wenn eine Einweggebühr (Drop Charge) fällig wird, wird Dir das im Schriit 3 (von 4) des Buchungsvorgangs ausdrücklich angezeigt. Ansonsten fällt nichts an.


    Danke für den Hinweis, Werner. Ich könnte das ja zur Sicherheit vorher noch mal mit einer anderen, fiktiven Einwegstrecke (z.B. NY-SFO :gg:) durchspielen, um sicher zu gehen.


    Zitat

    Original von Ganimede
    Wir haben schon mal bei billiger-mietwagen.de storniert, weil derselbe Tarif bei billiger-mietwagen.de zu einem späteren Zeitpunkt günstiger war


    Volker, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass wir unsere Buchung auch stornieren.


    Aber ich wundere mich trotzdem über solch günstige Preise. Werde nochmal drüber schlafen.


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von MiSter
    Welche Versicherungen sind inkludiert? Im Vergleich zu FTI, dertour, billiger-mietwagen.de oder usa-mietwagen.de vermisse ich die 1 Mio oder 1,5 Mio USD/EUR Angaben.


    Originaltext unter Mietinformationen:


    Erweiterte Haftpflichtversicherung


    Die Variante der erweiterte Haftpflichtversicherung bietet dem Mieter und dem Zusatzfahrer eine Absicherung bis zu $ 1Mio. Diese Absicherung schließt die Haftpflicht zu anderen Versicherung mit ein, sich ergebend aus einem Fahrzeugunfall mit einem Mietfahrzeug bis zu einer maximalen Absicherung von $ 1 Mio. für jeden Vorfall.


    Diese Absicherung ist nur für Anmietungen in den USA gültig und wird von der North American Specialty Insurance Company oder der Philadelphia Indemnity Insurance Company angeboten.


    Achten Sie bitte auf den Mietvertrag, die Mietvertragsmappe und auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Zitat

    Original von MiSter
    Scheint alles zu passen.
    Ich versteh's aber trotzdem nicht.


    Habe meine "alte" Alamo Buchung storniert und die neuen Tarife gebucht. Damit ist der Zusatzfahrer inklusive, was uns sehr gefällt.


    Wenn man davon ausgeht, dass das ein sehr günstiger Tarif ist, den z.B. nur Reisebüros erhalten, kann man sich gut vorstellen, was fti + Reisebüros pro Buchung so abgreifen :EEK:


    Eigentlich ist es relativ logisch - die "Zwischenhändler" sind ausgeschaltet :gg:


    Ich habe unsere Buchung bei http://www.alamo.com angeschaut. Dort werden die Einzelleistungen + Preise etc. nochmal schön aufgelistet :!!
    Da sieht auch alles sehr gut aus :!!

  • Zitat

    Original von MiSter


    Aber eines bleibt für mich noch offen.
    Bei http://www.billiger-mietwagen.de steht bei einigen Tarifen (auch mit Alamo):
    Versicherungen
    - Glas
    - Reifen


    Ich hab zwar für dieses Jahr schon gebucht und werde das auch nicht mehr stornieren, aber das mit den Versicherungen interessiert mich auch.


    Gibt es bei Euren Buchungen auch die Zusatzhaftpflichtversicherung über 1 Mio oder 1,5 Mio USD/EUR?


    Und ist die Glas/Reifen Versicherung auch dabei?


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Gibt es bei Euren Buchungen auch die Zusatzhaftpflichtversicherung über 1 Mio oder 1,5 Mio USD/EUR?


    Von alamo.de bestätigt:
    Gold Paket:
    Der Mietpreis beinhaltet /
    This Rate Includes:
    Unbegrenzte Meilen, Gesetzliche Haftpflichtversicherung,
    Diebstahlversicherung, Vollkaskoversicherung, Erhöhte
    Haftpflichtversicherung
    , Steuern, Zuschläge und Gebühren,
    Mehrwertsteuer, Flughafengebühren, Eine Tankfüllung,
    Zusatzfahrer.


    Von alamo.com:
    Inclusive Rate Items
    Unlimited Distance-time & Distance Included
    Collision Damage Waiver Full Included
    Extended Protection Included
    Upfront Fuel Included
    Rental Mtr Vhcle Schg 3.00 Usd/day Included
    Veh.registration Fee / Weight Tax Included
    Excise/cty Surchg Tax (4.7120%) $1.90
    Guaranteed Base Rate Included
    (9) Additional Driver Included
    Unlimited Miles Included




    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Und ist die Glas/Reifen Versicherung auch dabei?


    Gruß


    Sandra


    Nein, Glas und Reifen sind nicht dabei. Könntest Du aber mit Roadservice Plus dazu buchen.

  • Zitat Ganimede:
    Nein, Glas und Reifen sind nicht dabei. Könntest Du aber mit Roadservice Plus dazu buchen.


    Also, ich habe am 11.12.07 folgende Anfrage an Alamo.de gestellt:


    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Vollkaskoversicherung (CDW).
    Sind in der CDW auch Reifen, Glas, Dach und Unterboden versichert?

    In den Mietbedingungen finde ich nichts darüber.


    Antwort von Alamo am 18.12.07:


    Sehr geehrter Herr Schauerte,


    bei Anmietung für Kanada ist Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung enthalten. Alle Schäden am Mietfahrzeug sind versichert.


    Mit freundlichen Grüßen


    ALAMO RENT A CAR
    Geschäftsbereich der
    Premier First GmbH & Co.KG
    Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden, Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mittlerweile, dass die Erhöhte Haftpflicht (nicht die Erweiterte) einer der Knackpunkte ist.
    Da ist von Dollar 1.000.000 die Rede, nicht von Euro 1.500.000 !!!


    Der Auszug vom Billigangebot:


    Der Vermieter ( Alamo ) hat für seine Fahrzeuge eine Haftpflichtversicherung im Rahmen der in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdeckung abgeschlossen. Die Haftpflichtversicherung deckt keine Beschädigung
    oder den Verlust des Fahrzeuges. Der Mieter verpflichtet sich, dem Vermieter ( Alamo ) jeden Schaden zu ersetzen , den er vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat und/oder der durch die Haftpflichtversicherung nicht gedeckt ist, sowie im Falle der unbefugten Nutzung durch Dritte.


    Erhöte Haftpflicht ( Extended Protection - EP = LIS / SLI - nur in den USA )
    In vielen Ländern ist die KFZ - Versicherung mit unbegrenzter Haftpflichtversicherung vorgeschrieben. In den USA ist das nicht der Fall. Jeder Staat schreibt eine gesetzliche Mindestdeckung vor, die in den USA bei nur US $ 20.000 liegen. Diese Mindestdeckung ist bei Vorausreservierung internationaler Kunden inbegriffen. Verursacht der Mieter / Fahrer einen Unfall , deckt diese Versicherung nur Ansprüche ab, die vom Dritten an den Mieter/ Fahrer gestellt werden, keine Schäden am Mietwagen oder Personenschäden des Mietwagenfahrers oder der Passagiere.
    Die Erhöhte Haftpflichversicherung ( EP ) ist eine Zusatzversicherung und deckt die Ansprüche, die von Dritten an den Mieter / Fahrer gestellt werden, bis zu einer Höhe von US $ 1.000.000 (LIS ). Die Gesamtkosten werden der Vorausberechnung der Gebühren als EP hinzugefügt. Zusätzlich beinhaltet Alamo´s EP eine weitere Versicherung , welche den Mieter /Fahrer bis zu ca . 100.000 US $ auszahlt , wenn der Unfallgegner Schuld hat, des Mieters/ Fahrers Personen- und Gepäckschaden aber nicht bezahlen kann oder Fahrerflucht etc. begeht. ( Schäden am Fahrzeug sind durch die CDW gedeckt. Siehe Mieterhaftung )



    Und von Reifen oder Glas lese ich nirgends etwas.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Ich glaube mittlerweile, dass die Erhöhte Haftpflicht (nicht die Erweiterte) einer der Knackpunkte ist.
    Da ist von Dollar 1.000.000 die Rede, nicht von Euro 1.500.000 !!!


    Richtig, und da muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob das langt. Für mich persönlich wär es okay, weil selbst die 1,5 Mio Euro im Ernstfall wohl nicht ausreichen würden, wenn man berücksichtigt, welche exorbitanten Beträge in den USA vor den Gerichten von den 'Geschädigten' erstritten werden. :EEK:


    Zitat

    Original von Yukon1
    Und von Reifen oder Glas lese ich nirgends etwas.


    Die Vollkasko (CDW) deckt grundsätzlich jeden Schaden am Fahrzeug ab, außer man nutzt es entgegen den Mietbedingungen (z. B. 'Unpaved Roads'). So steht es jedenfalls bei Alamo:


    Zitat

    Collision Damage Waiver Full
    * It's really simple! If you decline CDW, you agree to pay Alamo for all damage to or loss of the rental car up to its total value, regardless of who is at fault. You also agree to pay any Alamo administrative and loss of use charges due to Alamo's inability to re-rent the car before it is repaired or replaced. Alamo can elect not to repair the car, in which case you pay us the retail value of the car before it was damaged, less any salvage amount we collect.
    * If you accept CDW, Alamo agrees to waive all of your responsibility for such loss or damage to the car. CDW is void only if any "Prohibited Uses and Violations" occur, as outlined in our rental agreement terms and conditions; if you leave the keys in the car and it is stolen, or if you do not promptly report an accident, damage or theft to Alamo.


    Roadside Plus, das gern aufgeschwätzt wird, lohnt sich m. E. deshalb nicht, denn die Punkte


    Zitat

    * GLASS REPLACEMENT If the glass is damaged through no fault of your own, we will replace the glass.
    * FLAT TIRE If the vehicle's spare tire is inflated and serviceable, it will be installed to replace a flat tire. If no inflated spare is available, the vehicle will be towed in accordance with the towing provision.
    * TIRE REPLACEMENT If the vehicle's tire is damaged, the tire will be repaired or replaced at no additional charge.
    * TOWING Towing charges will be covered at no additional cost should the vehicle be inoperable.
    * JUMP START A battery boost will be provided in an attempt to start the vehicle.


    sollten schon in der Vollkasko enthalten sein, die ja jeglichen Schaden abdeckt. Glas und Reifen sind, soweit ich das gelesen habe, bei CDW nicht ausdrücklich ausgeschlossen.


    Von Roadside Plus bleiben dann nur übrig


    Zitat

    * KEY REPLACEMENT Lost keys? No worries, we will send replacement keys or a locksmith.
    * LOCKOUT SERVICE If the keys are locked inside the vehicle, service will be sent to gain entrance.
    * FUEL DELIVERY* A limited supply of gasoline will be delivered to the vehicle to enable you to reach the nearest open service station.


    Und dafür zahle ich keine US$4.99 pro Tag.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Jurist. :MG:

  • Bezüglich Versicherung von Glas, Reifen und Unterboden habe ich von alamo.de folgende Auskunft bekommen (ich habe das Gold-Paket gebucht):


    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Reifen, Glas Unterboden sind insofern durch die Vollkasko abgedeckt
    insofern das Fahrzeug auf asphaltieren Straßen geführt wird.


    Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen Ihnen schon jetzt
    eine schöne Reise


    Reservierungszentrale
    ALAMO RENT A CAR und NATIONAL CAR RENTAL
    Geschäftsbereiche der
    PremierFirst Autovemietung GmbH & Co. KG
    Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden, Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!