Wohnmobilübernahme

  • Hallo



    wir haben uns auch mal für Wohnmobile interessiert.
    Nun steht da aber das man das Fahrzeug erst am nächsten Tag übernehmen kann und das auch erst am Nachmittag.
    Wie kommt man dann ins Hotel?
    Was wird bei der Übernahme gemacht? Dadurch verliert man ja einen Tag. Weiß jemand ob man das umgehen kann?
    Nick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nick



    ich hab zwar noch nie ein Womo gehabt, aber es stimmt. Das WoMo kann frühestens am folgenden Tag zwischen 13.00 und 17.00 übernommen werden.
    Es gibt aber eine sogenannte Early Bird Buchung, dann klappt es auch ab 8 Uhr.
    Ins Hotel kommt man per Taxi oder Shuttle. Es gibt auch Vermieter die mit Hotels zusammenarbeiten und diesen SHuttleservice übernehmen.Das ist aber nicht bei allen bzw immer seperat buchbar.

  • Hallo Nick,
    die Zeit für die Übernahme des WoMos ist sehr unterschiedlich. Insbesondere hängt es davon ab, wieviele Leute vor dir dran sind und wie gut die Station organisiert ist. In der Hauptsaison kann es schon mal zwei, drei Stunden dauern. In der Nebensaison kannst du in einer knappen Stunde vom Hof reiten.


    Wenn du WoMo-Neuling bist, solltest du auf einer ausführlichen Fahrzeug-Einweisung bestehen. Insbesondere solltest du auch auf Schäden am WoMo achten, damit sie nicht hinterher dir angehängt werden.


    Unbegrenzte Meilen kann man auch beim WoMo buchen. Im Moment gibt es dazu günstige Frühbucher-Specials. Das normale Reisebüro "um die Ecke" ist in der Regel mit WoMo-Fragen überfordert. Einen Spezialisten für WoMos, der mit den großen Anbietern CANUSA und Camperboerse zusammenarbeitet, gibt es z.B. hier. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand ob man das umgehen kann?


    Den Vermieter direkt anfragen, allerdings muß man Wiederholungstäter sein.
    So hatte ich die Übernahme in den letzten Jahren am Tag der Flugankunft. Klar, das die um die Mittagszeit stattfinden sollte, sonst reicht es nicht mehr.
    Fahrzeit LAX zu ElMonte 35 Minuten.
    Der Extratag dann vor Ort abgerechnet, die Veranstalter machen es nicht.
    Und auch klar, man sollte wach und ausgeschlafen sein und nicht weiter als bis zum nächsten CG fahren, nicht nur wegen der langen Anreise, sondern auch um leichte noch Mängel reklamieren zu können, einzukaufen, kurz sich einzurichten. Mehr ist am Tag der Übernahme eh nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!