Wer war denn schon "offroad"

  • Hallo!


    Abgesehen davon, dass "offroad" im eigentlichen Sinn in vielen Gegenden der USA verboten ist - wer war denn schon wirklich im Gelände? Also nicht auf Schotterstrassen oder Dirtroads, sondern richtigen 4WD - Trails.


    Mein verdacht geht dahin, dass das bei Touristen aus Europa so gut wie nicht vorkommt.


    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gast,



    ich bin fest überzeugt das echtes Offraod nur die wenigsten gefahren sind.
    Ich glaube das der Begriff Backroads zutreffender wäre.
    Aber vielleicht können wir das ja ändern, denn meiner Meinung nach fehlt es auch am Wissen wo, wie, wohin, womit. Wobei dann zu klären bleint, was ist OFFRAD?
    Wenn ich den Shafertrail gefahren bin ist das Offroad oder doch nur Backroad?

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo Gast,


    ich bin fest überzeugt das echtes Offraod nur die wenigsten gefahren sind.
    Ich glaube das der Begriff Backroads zutreffender wäre.
    Aber vielleicht können wir das ja ändern, denn meiner Meinung nach fehlt es auch am Wissen wo, wie, wohin, womit. Wobei dann zu klären bleint, was ist OFFRAD?
    Wenn ich den Shafertrail gefahren bin ist das Offroad oder doch nur Backroad?


    Hallo,


    vorweg: Shafer Trail ist eine regularly maintained dirt road. Bei normalem Wetter geeignet für fast jedes Fahrzeug auch ohne erhöhte Bodenfreiheit und Allradantrieb. Backroad passt auch, weils ein "Nebeneingang" zu Island in the Sky ist. Eben Pkw-geeignet.


    Der Begriff "offroad" ist schon irreführend. Besser ist die Bezeichnung "4WD trails". Elephant Hill aus dem anderen Beitrag kann man dazuzählen oder die bekannte Strecke vom Flint Trail.


    Sagen wir so: Strecken, die den Einsatz von 4 LO erzwingen und bei denen der Fahrer wissen muss, wie er schwierige Stellen meistert, ohne das Fahrzeug zu beschädigen, festzufahren oder umzuwerfen.


    Ciao

  • Claudia, dass ist eine klasse Idee von Dir =)


    Also nachdem ich nicht unbedingt mit dem Lenkrad in der Hand zur Welt gekommen bin und bis vor einigen Jahren nur auf Teer gefahren bin, ge"hörte" ich zu den extrem vorsichtigen Fahreren, die sogar auf einer einwandfreien Unpaved-Road im Schritt-Temop gefahren sind (und nach Meinung den meisten Mitfahrer, war ich da schon wagemutig...).


    Naja, meine Mitfahrer und mich hätte das wohl fast unsere Zähne gekostet.... Man muß halt lernen, dass man manchmal lieber etwas schneller unterwegs ist, damit es nicht ganz so holpert.


    Letztes Jahr hatte ich Gelegenheit, mal mit jemandem unterwegs zu sein, der ständig über "rumholpert". Was ich in den zwei Stunden gelernt habe - *staun


    Drei Tage später fuhr ich dann selbst in einem Flußbett rum: Wasser, spitze Steine, Weg selber suchen müssen...


    Da ja nicht jeder so einen "Fahrlehrer" hat, finde ich die Idee für Einsteiger-4WD-Trails super :dafuer:

  • Hallo,


    ich schließe mich meinem Vorredner an. Auch auf dem Shafer Trail sind ab und an ganz schöne Löcher oder Felsspitzen. Da kann man froh sein über Bodenfreiheit. Und auf dem lockeren Untergrund möchte ich nicht wissen an Steilstücken wie sich ein PKW anfühlt wenn die Antriebsräder durchdrehen. Vielleicht sind wir Europäer auch einfach empfindlicher weil unerfahrener im Umgang mit solchen Wegen. :)

  • Hallo!


    "Offroad", darunter verstehen US-Amerikaner und Deutsche Unterschiedliches. Shafer Trail ist für US-Bürger kein offroad, es ist eine unpaved road. Auch die Verbindung zur Potash nicht. Alles für normale Autos gedacht. Ok, vielleicht nicht für einen Dude aus N.Y.


    Offroad im US-Verständnis ist das Fahren querfeldein ohne Weg oder höchstens auf einem 4WD-Trail. Scheint zu einigen Mißverständnissen zu führen.


    Ciao!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!