Off-Roading in Utah

  • Vom 2.9 bis zum 6.9 sind wir (6 Leutchen eingeflogen aus Deutschland, und ich von hier) mit 4 Fahrzeugen im Capitol Reef und um Moab zum Offroaden. Es sind 3 gemitete Hummer H2 und mein VW Touareg dabei! Wenn jenmand gerade zu der Zeit in der Ecke ist, besteeht vieleich Lust daran mitzumachen! Die meisten der Teilnehmer sind erfahrene Off-Roader und wissen, was man wo machen kann!

  • Hier ist der Ablauf"


    02.09.07 ganztags ein Stück Freeway, dann über den Scenic Byway 12 und -gar nicht
    Capitol Reef Park Escalante in den Capitol Reef Nat.Park, Treff mit Dietmar (dschlei)
    am liebsten über Burr Trail, Bullfrog Road und Nottom Rd. zum Park Center leicht
    Green River, Utah anschliessend die Nordtour zum Cathedral Valley, gegen Abend dann weiter zum Ziel -leicht 35


    Best Western Green River
    03.09.07 Arches nat.Park vormittags kurze On-Road Anfahrt, dann in den Park, Fotos machen, Arches „gucken“ -
    dann in den Tower Arch Loop, Ausfahrt aus dem Park über Willow Flats -mittel keine Karte
    anschliessend Seven Mile Rim in Moab (so weit wir kommen !!! ) -heftiger siehe Touareg Advent.
    Moab anschliessend nach Moab und Hotel beziehen . Club Mitglied werden . klein wenig Durst bekämpfen -


    Best Western Greenwell Inn
    04.09.07 Canyonlands Park vormittags Island in the sky, -
    Schotterstr. zum Park Eingang (bei Dead Horse State Park) -leicht
    On-Road zu den Aussichtspunkten (vergesst bloss die Kameras nicht) -gar nicht
    wieder raus über die Shafer Switchbacks (die habe ich mich schon 2X nicht getraut) -leicht + hoch 40
    Moab nachmittags auf die andere Colorado Seite zu den Chicken Corners -mittel 43


    Best Western Greenwell Inn
    05.09.07 Moab vormittags Sands Flat Recr.Area (Lionsback, Hells Revenge) -heftiger
    Canyonlands Park nachmittags Needles District mit Colorado River Overlook + Horse Canyon -mittel 45 / 46
    Best Western Greenwell Inn
    06.09.07 ganztags Fahrt zum Lake Powell mit weiteren Offroad Einlagen . . . -
    Goosenecks, Valley of the Gods -leicht 64
    Beef Basin Road -leicht 48
    Natural Bridges -mittel 49
    Page , Arizona Monument Valley, Arizona -leicht keine Karte


    Rodeway Inn
    07.09.07 Lake Powell ganztags Wasser Wasser Wasser -
    Rodeway Inn
    08.09.07 ganztags Fahrt nach Las Vegas mit einigen Offroad Einlagen -
    Hole in the Rock -leicht 56
    Smokey Mountain -leicht 57
    Las Vegas Pink Cliffs (Bryce Canyon) -leicht 60

  • Schönes Programm!


    Die Routen kenne ich alle mehr oder weniger aus eigener Anschauung mit den verschiedensten Standard-SUVs :MG: (Explorer der 1. und 2. Generation, alte und neuere Blazers, Envoy und verschiedene Grand Cherokees) Die Schwierigkeitsgrade halten sich ja sehr in Grenzen. Seven Mile Rim ist eine von den leicht(er)en Strecken, die kaum einer kennt aber landschaftlich schön! Eigentlich braucht man da kein 4WD, aber eben High Clearance.


    Das erinnert mich an was: Tower Arch bzw. die Route über Eye of the Whale sind wir mal vor über 10 Jahren "verkehrtherum" mit einem Explorer der 2. Baureihe gefahren. Family fun! :gg: Hat Spass gemacht.


    Shafer ist zumeist eine Pkw-Route, soll derzeit aber in etwas rauhem Zustand sein. Übernächste Woche weiss ichs aus eigener Anschauung. Das Teil sind wir schon mal mit einem Chrysler 5th Avenue gefahren. ;) Chicken Corner braucht auch kein 4WD, höchstens HC.


    Lions Back? Der ist gesperrt und nicht mehr befahrbar, weil Privatgrund und der neue Besitzer lässt es nicht mehr zu. Schon seit längerem!


    Genauso Horse Canyon. Der war die ganze Zeit gesperrt, darf nicht befahren werden. Steht noch so im letzten Bulletin vom 8. Juli. Sollte man nachfragen, ob sich da kurzfristig etwas dran geändert hat.


    Colorado River Overlook ist ne sehr schöne Tour der "Explorer"-Klasse. :!! Die hat früher Farabee seinen Kunden, die die kleinen Jeeps für ein paar Stunden geliehen haben, ans Herz gelegt. Am Ende der Road, dort wo der Aussichtspunkt ist, sahs dann gelegentlich bunt wie auf dem Parkplatz von Farabee aus. :SCHAU:


    Warum - wenn schon Beef Basin nicht über Bobbys Hole und Elephant Hill zurück. Auch das sind wir schon mit verschiedenen Standard-SUVs abgefahren. Das wäre dann ein grandioses landschaftliches Highlight und wenigstens mal eine technische Herausforderung. Beef Basin bietet viel weniger und ist zu Fahren ohne Teer sowieso ziemlich reizlos.


    Eigentlich hätte ich ja angenommen, dass erfahrene Hummer-Piloten eher auf sowas wie Rosegarden Hill, Poison Spider Mesa oder Moab Rim stehen. Es muss ja nicht gleich Hells Revenge sein. Gar zu gerne würde ich mal nen Hummer in dem kleinen Canyon zwischen der Abzweigung zu Chickens Corner und der Lockhart Basin Road sehen. :wink4: Weil ich halt gerne wissen möchte, obs am Fahrer oder am Gerät liegt! :idee:


    Sorry, nichts für uns dabei. Ich wünsch Euch eine schöne, angenehme Tour und kein "rubber up" oder "shiny side up" ! :prost:


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Sorry,


    dann war das ein Missverständnis, denn du schriebst am Anfang

    Zitat


    Die meisten der Teilnehmer sind erfahrene Off-Roader und wissen, was man wo machen kann!

    . Hatte mich schon gewundert, warum die Tourzusammenstellung irgendwie nicht so recht zu den Hummern passen wollte.


    Umso mehr: Viel Glück!


    Gruss


    Hatchcanyon


  • Sie sind auch erfahren, nur eben nicht in den USA, sondern in Deutschland, sizilien, Portugal, usw. Und Hummer fahren wollten sie hier, da sie in Deutschland andere Off-Road faehige Fahrzeuge fahren.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Seven Mile Rim ist eine von den leicht(er)en Strecken, die kaum einer kennt aber landschaftlich schön! Eigentlich braucht man da kein 4WD, aber eben High Clearance.


    Echt??? Leichter? Kein 4WD?? :EEK:


    http://www.mhjcontherocks.com/…ty/Moab4x4Trails/836.aspx


    Ja dann....Viel Spaß ;)


    EDIT:


    Habe eben erst gesehen, das der Thread schon älter ist. Dennoch würde ich den Seven Mile Rim für mich in die Kategorie "Hose ist nass" einstufen. :D


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!