2 Wochen Florida

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich Euch wegen Hotels/Motels genervt habe, ist nun meine vorläufige Route fertig. In der Anlage findet Ihr diese. Leider besteht (noch) keine Möglichkeit Tabellen hier einzufügen, deshalb musste ich diese anhängen.


    Folgende Fragen sind für mich noch unbeantwortet und warten auf Eure Anregungen:


    1) Am 20.10. findet ein Space-Shuttle Start statt. Wie kann es das noch in meine bestehende Tour einbauen, da es doch sehr viel weiter nördlich ist als ich an diesem Tag bin.


    2) Wo/Wie soll ich den Reservetag verplanen


    3) Welche Hotels sind zu empfehlen und welche vielleicht nicht ?


    4) Was fehlt noch auf der Tour bzw. was ist Eurer Meinung nach überflüssig zu besuchen


    Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen

  • Frank, schaut schon guuuut aus =)


    2 Tipps von mir:


    Cocoa Beach - Kennedy Space Center - Fahrt bis Ft. Lauderdale: Nehmt den Turnpike und nicht die A1A.
    Die A1A wird zwar oft gerümt weil sie ja direkt am Meer bzw. über die vorgelagerten Inseln führt, aber man hat kaum die Möglichkeit, schöne Ausblicke zu genießen, da zwischen der Straße und dem Strand lauter Privatgrundstücke sind. Die Fahrt entlang der A1A ist zeitaufwändig ohne Ende (für den Tag wäre es eh zu viel, da das KSC sehr viel Zeit in Anpruch nehmen soll) und man sieht kaum was.
    Die Fahrt über den gebührenpflichtigen Turnpike ist da besser, denn ist sind ja doch einige Meilen, die da anfallen.


    John Pennekamp SP: Wollt Ihr dort eine Boots- oder Schorcheltour mitmachen? Wenn nicht, dann kann man sich den Park schenken: Bissl Strand, bissl Schilf, Grillplätze, Spielplatz usw.


    Den Reservetag würde ich noch irgendwo an der Golfküste reinpacken. Evtl. noch Clearwater mit Caladesi Island SP http://www.floridastateparks.org/caladesiisland/


  • Zitat

    Original von Westernlady
    John Pennekamp SP: Wollt Ihr dort eine Boots- oder Schorcheltour mitmachen? Wenn nicht, dann kann man sich den Park schenken: Bissl Strand, bissl Schilf, Grillplätze, Spielplatz usw.


    Silke,


    schnorcheln würde mich interessieren, deshalb will ich dahin. Kann ich das ohne Vorkentnisse ? Wenn ja, soll ich meine Ausrüstung irgendwo vorher selbst kaufen oderf kann/soll ich dort welche leihen ?

  • Schorcheln geht ohne Vorkenntniss: Ich lebe noch :gg: Das war auch mein erstes Mal. Mich kostete es nur unheimliche Überwindung zu atmen, wenn man mit dem Gesicht unter / im Wasser ist. Da bin ich anfangs fast erstickt. Dann hab ich zu schnell geatmet und mir wurde schwummerig. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass man ganz normal weiteratmet.


    Ausrüstung brauchst Du vorher nicht zu kaufen. Den Schnorchel kauft man für ein paar Dollar dort, den kriegste dann mit. Das Ausleihen von Flossen, Brille und Schwimmweste war 2005 im Tourpreis enthalten.


    Es wird empfohlen, sich für die Touren evtl. am Tag vorher (oder halt wenn Ihr nach Key West fahrt, auf der Hinfahrt) anzumelden, da diese Touren oft schon ausgebucht sind, wenn man erst am gleichen Tag, an dem man schnorcheln will, dort erscheint. Bei mir hatte sich die Reservierung sinnvoll erwiesen, zumal es auf einen Wochenende-Tag fiel. Ohne Reservierung hätte ich da nicht dran teilnehmen können.


    Frank, ich hab mein vorheriges Posting noch editiert und hab dort noch was zum Reservetag geschrieben, während Du schon geantwortet hast.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Schorcheln geht ohne Vorkenntniss: Ich lebe noch :gg: Das war auch mein erstes Mal. Mich kostete es nur unheimliche Überwindung zu atmen, wenn man mit dem Gesicht unter / im Wasser ist. Da bin ich anfangs fast erstickt. Dann hab ich zu schnell geatmet und mir wurde schwummerig. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass man ganz normal weiteratmet.

    Gut, das werden wir auch überleben.

    Zitat

    Ausrüstung brauchst Du vorher nicht zu kaufen. Den Schnorchel kauft man für ein paar Dollar dort, den kriegste dann mit. Das Ausleihen von Flossen, Brille und Schwimmweste war 2005 im Tourpreis enthalten.

    OK, das passt

    Zitat

    Es wird empfohlen, sich für die Touren evtl. am Tag vorher (oder halt wenn Ihr nach Key West fahrt, auf der Hinfahrt) anzumelden, da diese Touren oft schon ausgebucht sind, wenn man erst am gleichen Tag, an dem man schnorcheln will, dort erscheint. Bei mir hatte sich die Reservierung sinnvoll erwiesen, zumal es auf einen Wochenende-Tag fiel. Ohne Reservierung hätte ich da nicht dran teilnehmen können.

    Das machen wir dann auf dem Weg nach Key West.

    Zitat

    Frank, ich hab mein vorheriges Posting noch editiert und hab dort noch was zum Reservetag geschrieben, während Du schon geantwortet hast.

    Habe ich eben gesehen. Geiles Bild. Ich tendiere auch für die Golfküste. Tue mir nur etwas schwer, da die Tagesentfernungen doch sehr kurz sind und das Sightseeing sich doch sehr im Rahmen hält.

  • Zitat

    Original von frank_gayerIch tendiere auch für die Golfküste. Tue mir nur etwas schwer, da die Tagesentfernungen doch sehr kurz sind und das Sightseeing sich doch sehr im Rahmen hält.


    Das hab ich auch mal gedacht ;)
    Aber man kommt nur langsam voran: Ca. 30 mph bei Sanibel oder den Keys entlang der Golfküste (und die Fahrt lohnt sich wirklich, nicht wie die A1A). Es geht quasi ein Ort in den anderen über, sehr großes Verkehrsaufkommen, sehr viele Ampeln. Das Verkehrsaufkommen und die Dichte hat mich in Florida eigentlich richtig schockiert, da fühlte ich mich fast wie in D. Absolut kein Vergleich mit dem Südwesten. Im Südwesten fahre ich in der gleichen Zeit ca. 2,5 mal so weit.

  • Ich würde mal nicht sooo feste daran glauben das der Shuttle-Start WIRKLICH auch an dem Tag stattfindet wo er eigentlich geplant ist ;-)


    Während unseres Aufenthaltes im Mai 2005 sollte angeblich auch ein Start sein, wir wären an dem Tag (und einen Tag davor und einen Tag danach) in Orlando gewesen ... optimal also eigentlich für einen Abstecher zum KSC. Das ganze hat sich dann allerdings bis in den Juli hinein verzögert :MG:


    Schau also lieber auf der Homepage von denen kurz vorher nochmal nach ;)

  • Zitat

    Original von snake
    Hallo Frank,


    wegen dem Shuttlestart würde ich die Tour nicht umplanen, zum
    einen wie schon HOH schreibt, die Ungewissheit und zum anderen
    kommt man als normaler Touri nicht sehr nah ran, es ist großräumig
    abgesperrt.


    Hallo,


    das wäre schade. Ich habe aber gelesen, dass man aus Tittusville einen guten Blick haben soll. Gut, ich werde sehen ob sich da was verschiebt und dann vor Ort entscheiden.


    Habt Ihr sonst noch etwas zu meiner Planung hinzuzufügen oder zu bemängeln ?

  • Hallo,


    es könnte ja sein, dass ich irgendwas ganz wichtiges vergessen habe oder etwas geplant habe,was absolut nicht sehenswert oder Abzocke ist. Sicher ist die Route immer subjektiv und die Highlights sind enthalten für einen ersten Besuch, aber hier und da lässt sich ja doch vielleicht noch was verbessern

  • Zitat


    Viel Platz ist da ja nicht mehr, schade ich würde statt Seaworld , Tampa und Busch Gardens wählen und wenn du über Naples kommst nimm dir in Ft.Myers das Edison Haus mit es lohnt wirklich, Gärten, Winterhome ,Labor und Museeum auch das Haus von Ford mit wunderbaren alten Autos ist dabei. kannst du am 26 ten aus meiner Sicht noch prima dazu packen.

    Edison steht auf meiner Reserveliste. Bush Gardens ist mir wieder etwas zu sehr Rollercoaster und Sea World fand ich schon in San Diego klasse. wir werden sehen.

    Zitat

    Ich war damals der Ansicht das Glasbodenschiff hätten wir uns schenken können auf Key Largo. Teste es aus was dem einen gefällt muss ja nicht wirklich auch anderen gefallen. Aber an der 41 richtung Miami (Tamiami Trail) nimm dir echt in Coopertown das Airboot fahren mit das geht so *zwischendurch* vor allem halten die Jungs da auch zwischendurch an und die wissen wo Ali und Gator wohnen.
    Vieles geht halt sozusagen vom Weg aus.
    Meine Infos sind allerdings auch schon im minimum 3 Jahre alt.

    Danke für den Tip mit dem Airboat. Das werde ich sicher machen, denn ich denke dass ich in den Evergaldes nicht sehr viel Alis zu Gesicht bekome

  • Zitat

    Danke für den Tip mit dem Airboat. Das werde ich sicher machen, denn ich denke dass ich in den Evergaldes nicht sehr viel Alis zu Gesicht bekome


    Wir hatten damals eine Tour beim Anbieter "Everglades Safari Park" gebucht, liegt auh direkt am Tamiami Trail ... ist also nicht zu verfehlen. Den Preis von damals weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, aktuell kostet es laut HP aber 20US$ pro Erwachsener. Es gab damals auf jeden Fall AAA-Rabatt und für 2 Personen war es erstaunlich günstig. Aligatoren haben wir auch gesehen, zwar nicht übermässig viele - aber die Bootsführer wissen denke ich schon wo sie danach suchen müssen. Nur das du einen monstermässig grossen Aligator siehst kann dir wahrscheinlich niemand versprechen.


    Wir haben unterwegs AUF dem Tamiami Trail allerdings auch noch so ein Viech am Strassenrand liegen sehen, ich hab mich aber nicht getraut anzuhalten :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!