14 Tage Florida

    • Offizieller Beitrag

    Neben einem 3-wöchigen noch nicht ausgearbeiteten Nevada/Utah-Trip könnte man ja noch mal nach Florida. Beim Lesen der Kommentare in den letzten Tagen ist mir das Thema Florida ins Auge gesprungen.
    Meine letzte Tour im Osten führt mich u. a. in den Florida Panhandle, also Panama City, Pensacola, ..... Im Rest von Florida war ich zwar auch schon mal, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Ich schätze, es hat sich sicherlich viel verändert in der Zwischenzeit.


    Die Beiträge über Key West/Everglades/Universal- bzw. MGM-Studios habe ich aufmerksam verfolgt. Auch aus dem letzten Bilderrätsel: Bush Gardens in Tampa schein ein lohnenswertes Ziel zu sein.


    Fest im Programm ist auf jeden Fall Kennedy Space Center (ist ein muss für mich).


    Was ist Eurer Meinung noch lohnenswert an Städte, Parks, Attraktionen?

  • Hallo Gerd,


    den Thread hab ich heute Mittag ja ganz übersehen :schaem:


    - Loop Road in der Big Cypress National Preserve http://www.westernladys-world.net/infos/looproad.php


    - Fort de Soto Park http://fortdesoto.com/


    - Gamble Plantation http://www.tampaattractions.com/parks_gamble.html


    - Corkscrew Swamp Sanctuary http://www.corkscrew.audubon.org/


    - Wenn eine Fahrt nach Key West geplant ist, dann ist die Card Sound Road vielleicht auch eine Alternative wenn man die komplette Strecke nicht doppelt fahren möchte:
    http://www.southeastroads.com/cr-905_fl.html


    - J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge http://www.fws.gov/dingdarling/

  • * St.Petes Beach in/bei St.Petersburg
    * Wenn es mal "was anderes" sein soll -> Fahrt nach Crystal River und macht eine Manatee-Schnorchel-Tour =)
    * Wenn Ihr schon zum KSC fahrt macht einen Stop in Cocoa Beach ... netter Surfort an der "Spacecoast" mit einem hübschen Strand und dem Ron Jon Surfshop (Klamotten shoppen till u drop ;) )

  • Zitat

    Original von H-O-H
    * St.Petes Beach in/bei St.Petersburg


    Da war ich ja auch aber genau deshalb plagt mich irgendwie die Frage: Was ist an dem Teil so toll? Den Strand fand ich ehrlich gesagt hässlich, keine Palme etc. Nix fürs Auge. Da gibt es weitaus reizvollere Fleckchen.


    D.h. wenn man nicht der Bade- oder Grill-Fetischist ist, wenn es einem nicht ums Meer oder Sonnenbaden geht, was macht man da? Ok, entlang vom Gulf Boulevard findet man zig Restaurants, Cafes etc.
    In St. Petersburg ist das Dali-Museum, der Pier, die Sunshine-Skyway-Bridge, Fort de Soto ist nicht weit.
    Ganz im Süden, ist eine nette Wohngegend und das hervorragende Hurricane-Seafood-Restaurant.
    Aber sonst hab ich da nix entdeckt :schaem:

  • Wir fanden dort zum Bleistift Madeira Beach ganz nett, der hölzerne Boardwalk am Hafen mit den ganzen Cafes und Bars ist abends doch echt nett.


    Und den Strand fand ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht, Palmen brauch ich nicht wirklich dort ... wenn ich einen Palmenstrand haben will fahr ich eh woanders hin ;)

  • Florida????
    naja muß jeder selber wissen meines ist es nicht :) is mir ganz einfach zu grün dort!
    Ich war einmal bis jetzt in Florida zur Bike Week in Daytona Beach da hab ich auch mal einen Ausflug zum Kennedy Space Center gemacht das war SUPER KLASSE :!! :!!


    Ich werde auch bestimmt nochmal nach Florida Fliegen aber nur zu einer Rennveranstalltung nach Daytona Beach z.B.Rolex_24, Daytona_500, Daytona_200 oder nochmal zur Bike Week :SCHAU: :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!