Page-Monument Valley-Moab-Hanksville

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eine Karte mit den Highlights auf der Route von Page, Monument Valley, Moab, Goblin Valley, Hanksville.Die Karte wurde erstellt mit dem Streetatlas 2005 von Delorme Zusätzliche Highlights bitte anfügen.

  • Mir fallen da spontan ein:


    - anhalten um den Mexican Hat zu knipsen
    - Muley Point
    - Newspaper Rock
    - einfach mal ins Needles District fahren: schon allein die Fahrt ist unbeschreiblich schön
    - Needles Overlook
    - Wilson Arch
    - SR 128 mit Onion Creek, Castle Valley und Fisher Towers
    - Dead Horse Point State Park

  • Ein paar Tips von meinem alten Freund Günter:


    Die Strecke Page nach Bluff ist ja nicht sehr weit.


    Hast also Zeit für kleine Detours.


    Nachdem du vom Hwy98 links auf den US160 abgebogen bist, kommst du nach 15 Meilen unter einem riesigen Förderband duch.


    Hier wird Kohle zur Bahnlinie transportiert, die rechts oben auf der Black Mesa im Tagebau abgebaut wird, um sie in Page zu verbrennen. Die Kohle, nicht die Bahnlinie.


    Der Strom wird dann über die Überlandleitungen, die so gar nicht in die Gegend passen u.a. nach Vegas geleitet, dass dort nicht die Lichter ausgehen.


    Also, kurz nach dem Förderband links abbiegen auf den Hwy 564 zum Navajo National Monument. Nach 6 Meilen bergauf in angenehme 9000ft Höhe kannst du vom Visitor Center zum Petatakin Overlook laufen. Round Trip höchsten 45 Minuten.


    Nachdem Du wieder zurückgefahren bist, auf den 160 Richtung Kayenta, liegt nach 9 Meilen links hinter dem Marsh Pass Tsegi mit Motel und Restaurant.


    Ich erwähne es weil es dort sehr gutes "fry bread" mit Honig gibt.


    Aber eigentlich solltest du dir den Hunger aufheben und in Kayenta unbedingt ins Golden Sands Cafe gehen. John Wayne war auch schon dort.


    Kein Touristen-Laden.


    Hier musst du unbedingt probieren, ob du den NAVAJO BURGER schaffst.


    Wenn du die Self Guided Tour durch das Monument Valley noch nicht gemacht hast, solltest du das unbedingt tun.


    Danach Mexican Hat.


    Wenn du reinkommst, direkt nach der Brücke links ist das San Juan Inn Motel und Restaurant.


    Hier gibt es auch wieder den ersten Alkohol und vor allen im Restaurant hervorragendes fry bred mit Honig.


    Hier kannst du auch gut übernachten.


    Egal ob du hier bleibst oder nach Bluff fährst, den Umweg über die Goosenecks ist auch ein muss.


    Wenn du in Bluff, z.B. im Desert Rose Inn, oder Mexican Hat eine Motel Credit Card Reservation gemacht hast, dann würde ich den späten Nachmittag dort verbringen, oder, wenn du noch gut drauf bist, die Switchbacks zum Moki Dugway hochfahren und den Sonnenuntergang oberhalb vom Valley of Gods von dort genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!