Spritpreis in USA

  • Zitat

    Original von Colorado
    Hallo,


    der Spritpreis stiegt in USA auf über 3$.
    Hierzu ein Link aus der Denverpost.


    Da wird es auch immer teurer. Wenn ich mal zurückdenke das wir vor 10 Jahren etwa 25-30 €Cent (50-60 Pfennige ) pro Liter bezahlt haben. Das ist schon ein rasanter Anstieg.


    Hi,


    in gewissen Gebieten soll der Preis sogar über 4$ liegen!


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Also bleibt in Zukunft doch nur die Compactklasse.
    Ein Mazda 323, oder Toyota schiessmichtot.
    Denn dann gehen 4-5tausend km ganz schön ins Geld.
    Übrigens: laut einem Zeitungsbericht letzte Woche haben die BP/Aral und die Shell/DEA Gruppe etwa 30% Gewinnsteigerung im letzten Jahr. Merkwürdig oder?

  • Zitat

    Original von Colorado
    der Spritpreis stiegt in USA auf über 3$.


    Na das geht dann ja noch. Vorhin brachte Fox News einen Bericht in dem ein Hubschrauber die Preise der einzelnen Tankstellen filmte. Und eine war dabei die $5 haben wollte pro Gallone regular. Ob die den falschen Preis angeschlagen hatten oder so weiß ich nicht denn alle anderen lagen so bei $3 bis $3,30 im Schnitt. Und genau dort bildeten sich dann natürlich auch gleich die längsten Schlangen weil alle tanken wollten.
    Ein ungewöhnliches Bild für ein Land wo es eigentlich alles im Überfluß gibt...


    Aber dank der Maßeinheit Gallone und einem aktuell guten Dollarkurs ist der Sprit in den USA immer noch mit Abstand billiger als in Deutschland. Und wenn man dann noch die amerikanischen Fahrzeuge ruhig fährt (kein Kick down, keine rasanten Ampelbeschleunigungen innerhalb der Städte etc.) dann verbrauchen die auch nicht wesentlich mehr als ein europäisches Fahrzeug. Daher sehe ich zumindest noch nicht den Grund kleinere Fahrzeuge mieten zu müssen weil der Sprit teuer ist in den USA.
    Klar die Amerikaner stöhnen drunter weil sie keine anderen Preise kennen aber als Deutscher der aktuell schon für einen Liter Normalbenzin mit 1,40 EUR zur Kassen gebeten wird ist es immer so extrem günstig dort!

  • Hi,


    klar Deutschland war gegenüber USA Sprittechnisch schon immer teuerer!


    Aber was derzeit abgeht, befindet sich abseits jeder Realität.


    Einfach nur Preistreiberei, Ausnutzung der Monopolstellung, stillschweigende
    Übereinstimmung eines Kartells, welches es gar nicht gibt, sie verstehen sich einfach blind!


    Gestern tankte ich noch für 1,28 Euro/Liter, heute bereits 1,38 Euro/Liter.
    Früher wurden 4 Pfennig pro Liter bereits 2 Wochen im Vorfeld angekündigt!


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das "schwarze Gold" noch
    für viel Unheil auf der Welt sorgen wird!


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!