Wild Horse Window beim Goblin Valley, UT

    • Offizieller Beitrag

    Hi to all,



    wenn man von der Temple Mountain Road links abbiegt auf die Goblin Valley Road soll es nach ein paar hundert Metern rechter Hand eine Windowsektion geben.
    Weiss jemand darüber was genaues und war schon da?
    Man muss wohl über eine kurze Gravelroad zu einer Parkarea und dann zu Fuss dorthin weiter wandern.

  • Gemeint ist wohl das


    "Wild Horse Window", auch "Eye of the San Rafael Swell" genannt.


    Das ist ein Alkoven, dess Dach durchbrochen ist und man in den Himmel sieht. Also ein wenig wie die Gemini Bridges. Geologisch betrachtet handelt es sich auch um eine Bridge.


    Leicht zu erreichen - nach dem scharfen Knick der geteerten Road zum Goblin Valley geht in vielleicht 500 Meter nach rechts eine Spur in Richtung Reef. Diese bis zum Ende fahren und dann laufen. Vorher die grosse Halbhöhle im Reef ausmachen und den Rest querfeld(stein)ein.


    Den Anstieg muss man nicht gerade in der Hitze eines nachmittäglichen Sommertags machen.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Wir hatten das Window zwar auf der Liste mit den geplanten DIngen, aber leider nicht mehr hingeschafft. Aber beim nächsten Mal.
    Und außer dem Wild Horse Window kenne ich in der Ecke auch nichts, was annähernd zu der Beschreibung passen würde.




    Greetz,


    Yvonne

  • Auszug aus Reisebericht:


    Unser nächstes Ziel war: Wir wollten zum Wild Horse Window wandern. Wir konnten es schon vom Parkplatz der Dirt Road sehen. Mit dem Sehen ist das in den Staaten so eine Sache, man sieht viel ist aber noch viele Meilen Entfernt davon.Beim Hinweg haben wir keine Fotos gemacht. Es ging steil nach oben auf blanken Fels mit einer für uns bösen Klettereinlage.



    Den genauen Weg zum Window kannte ich nicht, ich hatte nur die Daten aus Google Earth. Auf dem Fels war auch kein Weg zu erkennen. So gingen wir einfach in die Richtung, was kein Problem war, weil man das Ziel immer mal wieder sehen konnte. Gegen 11.00Uhr erreichten wir etwas geschafft unser Ziel.



    Die Höhle leuchtet innen gelb. das Loch in der Decke ist 11,00 x 6,70 Meter groß



    Die Größe der Höhle ist gigantisch. Man erkennt das an Martina. Sie steht auf diesem Foto an der linken Wand





    Ich im Beam des Wild Horse Window



    Felszeichnungen in der Höhle, von deren Existens uns nichts bekannt war und wir auch nicht wissen wie alt sie sind
    Klick auf das Bild für Panorama



    Wir machten uns dann wieder auf den Weg, noch ein Blick zurück



    Martina vorm letzten Anstieg zum Parkplatz. Das Wildhorse Window ist der schwarze Fleck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!