Rundreise Nordwesten Sep./Okt. 2007

  • Hallo zusammen,


    wir wollen dieses Jahr unsere 4. USA-Reise :gg: antreten. Diesmal soll es am 14. September für 3 Wochen in den Nordwesten der USA gehen. Da wir mitbekommen habe, dass einige von Euch schon dort waren, würde uns Euer Feedback interessieren.


    Wir planen von Seattle eine Rundreise zu starten, die folgende Stationen beinhaltet: North Cascades, Grand Coulee, Glacier NP, Yellowstone NP, Grand Teton, Craters of The Moon, Hells Canyon, Bend, Oregon Sand Dunes, Portland, Mt. St. Helens, Mt. Rainier. In Summe sind es ca. 2.800 Meilen.


    Wir sind am überlegen, ob wir eine o. mehere Stationen (z.B.: Hells Canyon und Oregon Sand Dunes) streichen zugunsten mehr Zeit für die anderen. Was meint Ihr?
    Fehlen auf der Route noch wichtige Stationen und ist die Jahreszeit noch i.O.-wir können leider definitiv nicht eher :( ?!


    Wo kann man gut shoppen, wir haben von einem Outlet bei Seattle in Tulalip gelesen.


    Danke für Eure Antworten !


    Grüße aus Berlin von Bianca und Swen

  • Das ist eine sensationelle Tour! :!!


    Habe das praktisch genauso vor etlichen Jahren gemacht.


    Was ich als einziges evtl. streichen würde wäre Noth Cascades, dafür wurde ich lieber noch den Olympic mitreinnehmen.


    Die Jahreszeit ist eigentlich ideal!
    Zwar kann es im YNP schon recht frisch werden, aber meiner Erfahrung nach passt das Wetter zumeist. Und die Wapitis und die Bären entschädigen für die kühlen Frühtempersturen.


    Mit dem einkaufen habe ich es nicht so, aber
    hier oder
    hier kann Dir geholfen werden.


    Ansonsten lasst Euch einfach treiben, da eine Reservierung nirgend nötig ist.


    Wenn Du spezielle Fragen hast, immer her damit!!



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wie Joe sagt, lasst euch Zeit und macht euch keinen Stress. Und fahrt auf alle Fälle die Going to the sun road im Glacier Nationalpark.
    Der Olympic NP ist ein fantastischer Park mit Regenwäldern, einer tollen rauhen Küste und Stränden im Westen, der Yellowstone ist auf alle Fälle eine Reise und mehrere Tage wert, etwas knauseriger mit der Zeit kann man mit Grand Coulee und eventuell Grand Teton umgehen.
    Mount ST Helens dagegen ist eine Wucht. Irgendwie hat es mich seinerzeit (1995) unheimlich beeindruckt was gerademal 15 Jahre zuvor dort passiert ist. Eine Wanderung Richtung Gipfel in den riesigen Lavafeldern ist einfach nur toll.

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Antworten. Da sind wir ja froh, dass wir mit dieser Route gut gewählt haben.


    "..dafür wurde ich lieber noch den Olympic mitreinnehmen." - Dazu habe ich gelesen, dass das Wetter dort eher immer sehr schlecht (regnerisch) sein soll und daher wollten wir's lieber auslassen. Da es am Ende der Route wäre und bevor wir dafür Tage einplanen, die wir woanders hätten nutzen können.....


    "Ansonsten lasst Euch einfach treiben, da eine Reservierung nirgend nötig ist." - Da haben wir gehört, dass zumindestens n den NP's eher Unterkunftenengpass herrscht und daher Reservierungen notwendig sind. Ist dem nicht so ?!
    Könnt Ihr schöne Unterkünfte auf der Strecke empfehlen ?!

  • Olympic hat auch bei Regen seine Reize.
    Ein bisschen Wetterglück gehört aber dazu.


    Eine Reservierung ist um diese Zeit nirgendwo mehr nötig, außer
    Du willst direkt im Yellowstone übernachten.
    In West Yellowstone sollte das aber nicht nötig sein. Sonst ganz sicher
    nirgendwo.


    Von Bend aus lohnen noch diverse SP und NM mit Lavafeldern und wunderbaren
    Wasserfällen.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!