33 Tage durch den Westen der USA

  • Hallo,


    ich habe mich also entschlossen, einen Live-Reisebericht zu erstellen, als Dankeschön für die vielen Tips, die ich mir hier habe abholen konnte. Und weil gerade diese Tips sprichwörtlich wie bare Münzen sind.
    Außerdem habe ich Live-Berichte, wie den von Doc Holiday z.B. auch immer mit Aufregung mitverfolgt und ich fand es sehr schön, dass sich jemand solche Mühe macht. Also Danke Doc Holiday (und auch allen anderen natürlich).


    Ich hoffe, ich langweile Euch mit der Zeit nicht, es sind ja doch lange 5 Wochen.
    Und bitte Nachsicht, dies ist mein 1. Reisebericht, den ich versuche zu verfassen.
    Also gleich geht es los.


    Inhaltsverzeichnis:


    19.04.07 - Abflug - Los Angeles
    20.04.07 - L.A. - San Diego
    21.04.07 - San Diego
    22.04.07 - Balboa Park, San Diego
    23.04.07 - S.D. - Palm Springs
    24.04.07 - Mojave Desert - Las Vegas
    25.04.07 - Valley of Fire - Las Vegas
    26.04.07 - Death Valley - Red Rock Canyon - Las Vegas
    27.04.07 - Hoover Dam - Williams
    28.04.07 - Grand Canyon
    29.04.07 - Williams - Page
    30.04.07 - Wahweap Hoodoos, Alstrom Point
    01.05.07 - Horseshoe Bend, Antelope Canyon
    02.05.07 - CCR - Escalante
    03.05.07 - Devil's Garden - Salt Lake City
    04.05.07 - Idaho Falls - Yellowstone NP
    05.05.07 - Yellowstone NP
    06.05.07 - Fahrt nach Helena/Montana
    07.05.07 - Garrison - Missoula - Spokane
    08.05.07 - Gingko Petrified Forest SP - Seattle
    09.05.07 - Seattle
    10.05.07 - Olympic NP
    11.05.07 - Whale Watching
    12.05.07 - Seattle

    13.05.07 - Lafayette - Lincoln City
    14.05.07 - Highway 101 - Eureka
    15.05.07 - Sacramento
    16.05.07 - Winters - Lake Berryessa - San Francisco
    17.05.07 - San Francisco
    18.05.07 - San Francisco
    19.05.07 - Sausalito - San Francisco
    20.05.07 - Highway 101 - Pismo
    21.05.07 - Pismo - Santa Barbara

  • Tag 1, 19.04.2007


    Endlich geht´s los. Die Anspannung der letzten Tage, war uns deutlich anzusehen. Wir waren wirklich urlaubsreif. Am Vorabend der Reise trafen meine Eltern ein, die nun für fünf Wochen, den Haus-, Kinder- und Hundesitter spielen dürfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank. :wink4:


    Unser Flug sollte gegen 11 Uhr vom Flughafen München abgehen. Wir haben einen Direktflug nach Los Angeles gebucht. Natürlich hatte unsere Maschine eine Stunde Verspätung, die der nette Kapitän aber dann auf eine halbe Stunde reduzierte.


    Das Flugzeug war fast komplett ausgebucht. Da ich klein bin, war der enge Sitzplatzabstand einigermaßen erträglich. Mein Mann meinte, bei SAS sei derAbstand auch nicht größer, dafür aber das Essen schlechter. Also haben wir´s mit Lufthansa ganz gut getroffen.
    Nach 12 Stunden Flug waren wir dann schon sehr geschlaucht. Ich habe leider überhaupt nicht schlafen können.


    An der Immigration war dann doch so allerhand los. Doch die Officer haben ihren Job fix erledigt. Dann noch die lange Schlange beim Zoll und den Bus gesucht zu Alamo.


    Bei Alamo sind wir dann natürlich gleich gefragt worden, ob wie einen Fullsize-Upgrade haben wollen, für 10 Dollar pro Tag. :EEK:


    Wir haben von Deutschland aus einen Equinox Midsize gebucht, in der Hoffnung, einen kostenlosen Upgrade zu erhalten. Aber der Mitarbeiter schien das irgendwie gerochen zu haben. Er wurde dann immer störrischer. :devil1:


    Als wir dann diesen Upgrade und auch noch eine Versicherung für Reifenpannen etc . für 4 Dollar täglich ablehnten, hat er wohl beschlossen, nicht mehr mit uns zu sprechen.


    Störrisch kann ich auch sein, wir gingen dann zur Choiceline, und siehe da, es standen 3 Trailblazer und ein paar Toyota Runners herum, aber kein Equinox. Also einen Mitarbeiter geschnappt und gefragt. Wir sollen einen von den Runners nehmen, die wären Midsize.


    Aber wie soll ich den als „Frau“ ;) wissen, was der Unterschied von Midsize zu Fullsize ist, wenn an der gesamten Line nur Schilder mit SUV angebracht sind?
    Also haben wir gewartet, bis alle Mitarbeiter verschwunden waren, haben uns einen Trailblazer geschnappt. Natürlich nicht ohne vorher noch nachzusehen, ob ein Reserverad, Werkzeug und Wagenheber vorhanden sind. Haben unsere Koffer in den Kofferraum geschmissen und sind mit quietschenden Reifen zum Checkout gefahren. :r4w:


    Die Dame hat unsere Vertragsnummer eingescannt und dann waren wir schon vom Hof.
    Uff, wir haben ein bisschen geschwitzt.


    An der nächsten Ecke haben wir dann unseren Laptop an das GPS-Gerät angeschlossen und haben unser erstes Hotel gesucht. Wir haben Street und Trips von Microsoft installiert, aber das läuft ein wenig ruckelig auf Vista. Da bin ich noch nicht so zufrieden. Hoffentlich wird das noch. Auch die sprechende Dame hat so ihre Probleme. Sie sagt ihre Anweisungen zwar auf Englisch, spricht es aber in Deutsch aus. Das hört sich vielleicht schräg an, wir haben schon schallend gelacht. Unser Läppi hat jetzt einen Namen: Cindy aus Marzahn.


    In Venice Beach haben wir das Best Western Marina Pacific angesteuert, das wir über FTI vorgebucht haben. Gefällt mir gar nicht, sehr abgewohnt. Es wird wohl gerade renoviert und im Treppenhaus liegt überall Schutt rum. Die Zimmer sind auch nicht der Hit. Also nicht empfehlenswert. Ich hoffe, die anderen Hotels werden besser.
    Essen gab´s dann direkt am Strand. Hamburger und einen Pitcher Sam Adams, typisch amerikanisch natürlich.


    Um 8 Uhr abends konnten wir die Augen nicht mehr aufhalten und sind ins Bett und um 1 Uhr war die Nacht für mich schon wieder zu Ende.


    Der Jetlag halt.


    Sehen wir, was der morgige Tag so bringt.


    Gruß Doris

  • Und schon geht es los! Super! =) Können wir auch noch auf Bilder hoffen? :MG: :schorn:


    Zitat

    Original von Vodo
    An der nächsten Ecke haben wir dann unseren Laptop an das GPS-Gerät angeschlossen und haben unser erstes Hotel gesucht. Wir haben Street und Trips von Microsoft installiert, aber das läuft ein wenig ruckelig auf Vista.


    Um Jottes Willen! :EEK: Mein Tipp: Besorge dir für ein paar $$ den Street Atlas USA 2007 im nächstbesten Best Buy oder CompUSA. Der schlägt Streets & Trips beim GPSsen meilenweit.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Und schon geht es los! Super! =) Können wir auch noch auf Bilder hoffen? :MG: :schorn:



    Um Jottes Willen! :EEK: Mein Tipp: Besorge dir für ein paar $$ den Street Atlas USA 2007 im nächstbesten Best Buy oder CompUSA. Der schlägt Streets & Trips beim GPSsen meilenweit.


    Hallo Heinz,


    ja Bilder kommen auch. Mein Mann hat sich doch extra eine neue Spiegelreflexkamera mit 2 Objektiven gekauft. Die muss jetzt glühen.
    Aber bei dem Wetter kommen trotz teurer Kamera keine guten Bilder raus.


    Meinst Du dass der Street Atlas auch auf Vista gut läuft? Vista hat ja manchmal noch so einige Probleme. Obwohl ich ansonsten eigentlich sehr zufrieden bin.



    Gruß Doris

  • Zitat

    Original von winodino
    ich könnte dir ein schlafmittel empfehlen, die frage is, ob es so gesund is, medikamente zu nehmen ohne dass man sie braucht... entweder du kaufst dir melatonin oder ein cold & cough medikament im drugstore, wirkt alles total einschläfernd... in einer halben bis stunde bist du so fertig, dass du garnicht mehr anders kannst als schlafen *G*


    Hallo winodino,


    ich nehme eigentlich so gut wie nie Medikamente, wenn es sich vermeiden läßt.
    Aber ich werde mal nachsehen, wo ich sowas finde.
    Komisch früher hatte ich nie solche Probleme; das Alter halt wahrscheinlich. ;)


    Gruß Doris

  • gut, daß ich nie Jetlag geplagt bin im Urlaub und da von alleine immer bis um halb sieben schlafe. =)
    Aber schön, daß ihr webigstens ein vernünftiges Auto "bekommen" habt. :gg: :MG: :gg:


    Schlaf schön und ich freue mich schon auf den nächsten Tagesbericht.



    Greetz,


    Yvonne

  • Tag 2, 20.04.2007


    Tja, der heutige Tag bringt Regen, Regen, Regen. :wein:


    Wir waren gestern schon ein wenig schockiert, da wir gerade mal bei 17° Grad in Kalifornien angekommen sind.
    Gibt es nicht diesen Song „It never rains in Southern California“ . Der Sänger hat sich wohl getäuscht.


    Nachdem mich der Jetlag voll im Griff hat und ich die ganze Nacht wach lag, haben wir bereits um 7 Uhr im Hotel gefrühstückt. Anschließend haben wir die Koffer umgeräumt, um beim Einchecken in den weiteren Hotels nicht das ganze Gepäck mitschleppen zu müssen.


    Dann sind wir los und haben uns den Rodeo Drive angesehen. Leider nur vom Auto aus, da das Wasser wie aus Kübeln vom Himmel fiel. Anschließend sahen wir uns die netten Häuschen in Beverly Hills an und haben noch kurz beim Walk of Fame vorbeigeschaut. Alles vom Auto aus natürlich.
    Walk of Fame fand ich jetzt nicht so toll. Es stimmt, die Gegend wirkt wirklich etwas schäbig und heruntergekommen. Aber jetzt weiss ich in Zukunft, was die Leute meinen.
    Dann ging´s weiter Richtung San Diego. Also die ganzen drei Stunden Autofahrt, hab ich eigentlich gar nichts gesehen, überall graue Suppe und Regen ohne Ende. :EEK:
    Ich habe im Weathercannel gehört, dass die Kalifornier händeringend seit Monaten auf Regen warten. Und dass diese Ergüsse trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein waren, da alles staubtrocken war. Sogar in Las Vegas soll es gerechnet haben.


    Für Samstag haben sie auch wieder schöneres Wetter in San Diego vorhergesagt.
    Darauf hoffe ich jetzt.


    In San Diego angekommen, haben wir dann im Best Western Bayside Inn , Ashstreet, eingecheckt.
    Hotel ist ganz in Ordnung und liegt sehr zentral.
    Anschließend haben wir uns im Horton Plaza etwas umgesehen und ich hab super Schuhe entdeckt (darauf spekuliere ich jetzt, nachdem ich meinem Mann soviel Geld durch keinen Upgrade bei Alamo gespart habe). :MG:


    Unser Abendessen haben wir in der Strauß Brewery genossen.
    Scalopps Muscheln und Weizenbeer (ich gestehe: 2 Pitcher).
    Hat echt lecker geschmeckt (das Bier) – und das sagt ausgerechnet ein Bayer!
    Danach mussten wir aber gleich ins Bett. :EEK:


    Gruß Doris


  • ich würde dir das melatonin empfehlen, weil das ja eigentlich das körpereigene schlafhormon ist...


    Ahja, nachdem ich kein Arzt bin: Bitte zuerst die Packungsbeilage lesen und den Apotheker fragen, ob du das nehmen kannst...

  • Zitat

    Original von Vodo
    Anschließend haben wir uns im Horton Plaza etwas umgesehen und ich hab super Schuhe entdeckt (darauf spekuliere ich jetzt, nachdem ich meinem Mann soviel Geld durch keinen Upgrade bei Alamo gespart habe). :MG:


    :gg: :gg: :gg:
    Gute Taktik Doris :!!
    Ich hoffe auf einen Erfolgsbericht =)


    Oh je, das habt Ihr ja richtiges Mistwetter erwischt :(
    Es kann also nur besser werden!
    Wir drücken die Daumen.


    Morgen Abend mal ein schönes Gläschen Rotwein trinken!

  • Zitat

    Original von Vodo
    Meinst Du dass der Street Atlas auch auf Vista gut läuft? Vista hat ja manchmal noch so einige Probleme.


    Hm. Leider haben einige unter Vista Installations-Probleme mit dem Street Atlas USA, andere wiederum nicht. Wenn ihr kauft, dann am besten im Laden danach fragen, ob ihr vor Ort installieren könnt und wenn er sich nicht installieren lässt, zurückgeben.


    Ich habe übrigens vor, nachher deswegen an DeLorme zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!