1 Monat Nordwesten und Yellowstone

  • Habe heute mit Freunden zusammengesessen, die nächstes Jahr in den Nordwesten der USA wollen, und mit ihnen an einer Route gestrickt. Nach ein bisschen Feintuning mittels Street Atlas könnte die Tour jetzt ungefähr so aussehen:



    1.DUS – SFO
    2.SFO – Lake Tahoe: 200 Meilen
    3.Lake Tahoe – Chester (Lassen Volcanic NP): 130 Meilen
    4.Lassen Volcanic NP – Gerlach (Black Rock Desert; Fly Geysir): 130 Meilen
    5.Gerlach – City of Rocks – Oakley: 400 Meilen
    6.Oakley – Craters of the Moon – Jackson: 300 Meilen
    7.Jackson – Grand Teton NP – Yellowstone (Fishing Bridge): 110 Meilen
    8.Yellowstone (Roosevelt Lodge) 50 Meilen
    9.Yellowstone (Lamar Valley, Norris Geyser Basin, Ü: Old Faithful): 120 Meilen
    10.Yellowstone (Upper, Midway, Lower Geyser Basin) – West Yellowstone: 50 Meilen
    11.West Yellowstone – Apgar (Glacier NP) 400 Meilen
    12.Glacier NP
    13.Apgar – Spokane: 240 Meilen
    14.Spokane – Concrete (North Cascades NP): 290 Meilen
    15.North Cascades NP
    16.Concrete -Seattle: 100 Meilen
    17.Seattle – Port Angeles (Olympic NP): 130 Meilen
    18.Olympic NP
    19.Port Angeles – Packwood (Mt Rainier NP): 180 Meilen
    20.Packwood – Portland (Mt. St. Helens): 140 Meilen
    21.Portland – Yachats: 170 Meilen
    22.Yachats – Gold Beach:150 Meilen
    23.Gold Beach – Klamath Falls (Crater Lake NP) 230 Meilen
    24.Crater Lake NP
    25.Klamath Falls – Trinidad/Eureka: 250 Meilen
    26.Redwood NP
    27.Trinidad/Eureka – Humbold Redwood SP – Lakeport (Clear Lake): 210 Meilen
    28.Lakeport – Napa Valley – SFO: 120 Meilen
    29.Reservetag (evtl. Napa/Sonoma)
    30.Reservetag (evtl. Oregon Coast)
    31.SFO - DUS


    San Francisco kennen die beiden schon von mehreren Besuchen, da brauchen sie also nicht mehr Zeit (evtl. einen der Reservetage). Stattfinden soll das ganze so etwa von Mitte August bis Mitte September. Es soll eine gelungene Mischung aus Fahrtagen und Sightseeing/Wandern in NPs sein. Da keiner von uns bisher in dieser Ecke war, bitten wir um reichlich Kritik und Verbesserungsvorschläge. Auto fahren tun sie gerne und haben kein Problem mit den 4 oder 5 Fahrtagen mit 300 Meilen oder mehr.


    Was fehlt?
    Wo kann man evtl. kürzen?
    Was sollte man vielleicht ganz streichen?
    Übernachtungstips?


    Mir gefällt die Route inzwischen so gut, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mitzufahren oder die selbe Tour in einem der nächsten Jahre auch zu machen.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    1.DUS – SFO
    2.SFO – Lake Tahoe: 200 Meilen
    3.Lake Tahoe – Chester (Lassen Volcanic NP): 130 Meilen
    4.Lassen Volcanic NP – Gerlach (Black Rock Desert; Fly Geysir): 130 Meilen


    Hallo Doc,


    da mir der Lake Tahoe nicht besonders gefällt und Ihr nehmt Ihn auf Eurer
    Tour auch nur als Zwischenstation und der Lassen Volcanic zumindest im Vergleich
    zum Yellowstone auch nicht so überwältigend ist, würde ich von Salt Lake City aus
    starten. Natürlich wäre dann der Fly Geysir nicht am Weg.


    Tag 12. Glacier reicht wohl für die Going to the Sun Road, aber wenn ich schon
    dort seit solltet Ihr Euch auch den kanadischen Teil des Parks ansehen, also
    dort 1 Tag mehr.


    Ansonsten finde ich die Route o.k.


    Gruss
    Christian

  • Ein Gabelflug nach SLC und zurück von SFO wäre sicher eine Überlegung wert.


    Wenn man dann in 2 Tagen nach Jackson fährt, wären drei gesparte Tage. Kann man mit diesen drei Tagen sinnvoll einen Besuch auf Vancouver Island in die Tour einplanen?


    Oder sollte man (immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit) enen längeren Aufenthalt auf Vancouver Island einplanen und z.B. den Olympic NP auslassen? Das hieße dann Start ab SLC einen Extratag für den Glacier NP, ab Seattle für 5 Tage (incl. einem der Reservetage) nach Vancouver Island und zurück nach Packwood, dann weiter wie geplant.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Doc,


    Super-Tour, die Du da vor hast.
    Ich denke aber, Snake hat Recht. Und ich bin der Meinung, dass diese
    Rundreise für 2 x 30 Tage reicht.
    Meine Idee:
    Start in SLC,
    dann Yellowstone,
    evtl. Glacier N.P.,
    Nord-Washington mit Mt. Rainier + Mt. St.Helens,
    Vancouver City
    Süd-Vancouver Island (oder auch nicht = die Zeit !!)
    dann übersetzen nach Port Angeles
    und weiter Washington an der Küste entlang (Olympic N.P.)
    Oregon an der Küste entlang
    Crater Lake
    dann hoch nach Portland.
    Dort Rückflug.


    Ich möchtel in den nächsten Monaten auch einige Reiseberichte darüber
    ins Forum stellen.
    Wenn Dir das zu lang wird, gib mir Deine E-Mail Adresse. Ich schicke sie
    Dir vorab zu, ohne das Forum zu vernachlässigen.


    Gruss Toni

  • Hallo Toni,
    danke für Deine Kommentare. Du hast sicher recht, dass man auf dieser Runde auch 2 oder 3 Monate verbringen könnte aber es ist halt immer wieder dasselbe Problem: So viele sehenswerte Orte - so wenig Urlaub!


    Wäre natürlich super nett, wenn Du mir Deine Reiseberichte als "Vorabveröffentlichung" zukommen lassen könntest (PM folgt).
    Hat aber keine Eile. Wie gesagt wollen die beiden erst 2008 dorthin und für mich steht eine solche Tour auch frühestens dann an (kann auch 2009 werden, da es mich nächstes Jahr eigentlich eher ins südliche Afrika zieht).

  • Lake Tahoe und Lassen V. kann man sich getrost schenken.
    Grand Teton ist nur bei richtig gutem Wetter schön, aber Elche gucken nicht
    verpassen.
    Waterton Lakes NP ist wunderbar, die Tierwelt dort ist fantastisch.
    Vancouver Island ist zuviel würde ich nicht einplanen.
    Beide Seiten vom Mt.St. H. einplanen.
    Lava Beds und Newberry Crater NM würde ich noch einplanen.



    Joe

  • Mono Lake und Lassen Volcanic sind gestrichen, Crater Lake ist auch kein Muss. Der Glacier braucht incl- Waterton NP sicher mehr Zeit (an weiteren Infos über Highlights und Trails dort wäre ich sehr interessiert). Also werden wir wohl ab SLC starten. Das spart einige Tage. Dafür habe ich noch Vancouver Island eingebaut.


    Wie wäre es denn mit der folgenden geänderten Route?


    1. DUS – SLC
    2. SLC - Jackson: 270 Meilen
    3. Jackson – Grand Teton NP – Yellowstone (Fishing Bridge): 110 Meilen
    4. Yellowstone (Roosevelt Lodge) 50 Meilen
    5. Yellowstone (Lamar Valley, Norris Geyser Basin, Ü: Old Faithful): 120 Meilen
    6. Yellowstone (Upper, Midway, Lower Geyser Basin) – West Yellowstone: 50 Meilen
    7. West Yellowstone – Apgar (Glacier NP) 400 Meilen
    8. Glacier NP
    9. Glacier/Waterton NP
    10. Galcier/Waterton NP
    11. Glacier – Spokane: 240 Meilen
    12. Spokane – Concrete (North Cascades NP): 290 Meilen
    13. North Cascades NP
    14. Concrete - Vancouver : 100 Meilen
    15. Vancouver - Tofino (Pacific Rim NP): 160 Meilen
    16. Pacific Rim NP
    17. Tofino - Ucluelet - Victoria
    18. Victoria
    19. Victoria – Port Angeles (Olympic NP): 130 Meilen
    20. Olympic NP
    21. Olympic NP
    22. Olympic NP – Packwood (Mt Rainier NP): 180 Meilen
    23. Packwood – Portland (Mt. St. Helens): 140 Meilen
    24. Portland - Tillamook: 70 Meilen
    25. Tillamook - Yachats: 100 Meilen
    26. Yachats – Gold Beach (Oregon Dunes NRA):150 Meilen
    27. Gold Beach - Eureka: 140 Meilen
    28. Redwood NP
    29. Eureka – Humbold Redwood SP – Ft. Bragg: 130 Meilen
    30. Ft. Bragg - Napa: 160 Meilen
    31. Napa - SFO: 60 Meilen und Rückflug


    Vancouver Island und der Olympic NP sind natürlich stark wetterabhängig. Ein bisschen Regen macht ja nichts aber wenn der Wetterbericht Dauerregen vorhersagt wird wohl mindestens eins von beiden gestrichen. Dann wäre auch noch etwas Zeit für den Crater Lakes NP und z.B. einen zusätzlichen Tag an der Küste oder im Napa Valley (Weinprobe ;) ) übrig, bzw. am Ende für einen Tag SFO.


    Oder die Vorschlge von Joe werden noch berücksichtigt (mehr Zeit für Mt. St. Helen, Lava Beds, Newberry Crater).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!