Calf Creek Falls und Buckskin Gulch

  • Hi,


    erstmal zu den


    Calf Creek Falls


    Nahe das Ortes Escalante am Scenic Byway 12 befindet sich die Calf Creek Falls Recration Area. Die Anfahrt folgt von Escalante Richtung Boulder. Nach ca. 13 Meilen liegt das Areal auf der linken Seite. Der Weg ist "one way" ca.
    3 Meilen lang.


    Buckskin Gulch


    Startpunkt der Wanderung ist der Wirepass Trailhead. Zufahrt: 5 Meilen östlich der Paria Contact Station zweigt die House Rock Valley Road nach Süden vom Hwy 89 ab. Nach 8,5 Meilen auf dieser Dirtroad kommt man zum Trailhead Parkplatz (in trockenem Zustand PKW geeignet, bei Nässe generell unbefahrbar).Hier musst
    Du ein Tagespermit kaufen für 5$. Dann folgt man dem Wire Pass Wash bis
    Du zum Eingang des Wire Pass Slot Canyons kommst, der ist ca. 1,5 Meilen lang
    und mündet in den Bucksin Gulch Canyon.


    Ich würde mir vorort an der Paria Contact Station den Weg erklären lassen,
    die können Dir auch Auskunft über die Befahrbarkeit der Dirtroad geben.


    Schöne Bilder und ein Bericht dazu findest Du auch unter


    http://www.karsten-rau.de



    Gruss
    Christian

  • Der Weg zu den Fällen zieht sich irgendwie ziehmlich hin, trozt der
    schönen Landschaft. Im Sommer gibts dafür erfrischende Badetemperaturen!


    Insgesamt sehr empfehlenswert!


    Buckskin Gulch kenne ich nicht persönlich.


    Ich glaube aber peek a boo in der Nähe der Hole in the Rock Road
    ist leichter zu erreichen und schöner!



    Joe

  • War schon mal jemand am Coyote Gulch?


    Das würde mich ja auch mal total reizen. Nur lohnt sich das auch nur für einen Daytrip?
    Ich denke, mit einer ausgedehnten Tour und Overnight Stay ist man da sicherlich besser bedient, oder?


    Bis wohin könnte man es noch mit einer Tagestour machen?



    Greetz,


    Yvonne

  • Buckskin Gulch war ich letztes Jahr. Vom Wire Pass Trailhead wandert man durch den Wash, am Abzweig zur Wave vorbei bis zum Wirepass Slot Canyon nach insgesamt etwa 2,5 Meilen mündet dieser in den Bucksin Gulch. Dort biegt man rechts ab und folgt diesem solange man Lust hat bzw solange bis der erste tiefe Gully den Weg versperrt und geht den gleichen Weg wieder zurück.Es sei denn, man läuft in einer Mehrtagestour die 16 Meilen bis zum Pariah Canyon und von dort weiter bis zum Colorado River.
    Schöne Narrows mit hohen roten Sandsteinwänden. Angeblich ist der Buckskin Gulch der längste Slot des SÜdwestens. Hat durchaus Spaß gemacht.


    Hier findest Du den Tag aus meinem reisebericht. Die Zeitangabe kann nicht so ganz stimmen. Insgesamt waren wir hin und zurück sicher 3 bis 4 Stunden unterwegs.

  • Zitat

    Original von Colorado
    Hallo


    wer kann mir etwas zu Calf Creek Fall und Buckskin Gulch sagen. Muß irgendwo zwischen Page und Kanab sein und es soll jeweils ein Trail sein von einigen Meilen.


    Das erste Bild in dem Artikel zeigt die Buckskin Gulch aus der Luft. Alles weitere hat dann nichts mehr damit zu tun.


    Gruss


    Rolf


  • Hi,
    es lohnt sich in jedem Fall auch für einen Tagestrip.
    Man erreicht schon in recht kurzer Wanderzeit beeindruckende Stellen - fand ich jedenfalls.


    Ciao
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!