Campgrounds in und um Moab

  • Wunderschön und nicht ganz so voll wie der im Arches ist der am
    Dead Horse Point.
    Auch direkt am Colorado sind reichlich Campgrounds, einer nach dem anderen.
    Die allerschönsten Plätze gibts direkt am Onioncreek, ohne jeden Service,
    aber wunder-, wunderschön.


    Ansonsten gibt in unmittelbarer Nähe des Ortscentrums versch. private
    Campgrounds.




    Joe

  • Hallo Tom,
    wenn du mal in Moab ein Bierchen trinken willst, z. B. in der Moab Brewery oder im Outlaw Saloon, und deshalb das WoMo stehen lassen möchtest, dann empfiehlt sich der Canyonlands CG direkt im Ort.


    Bevorzugen würde ich ansonsten die nördlich von Moab gelegenen CGs. Die Umgebung ist dort schöner.

  • Zitat

    Original von th.schuhmann
    wunderbar - erst mal danke an alle!
    Matze: zum Cgr. im Arches NP - wo ist der genau? auch für womo geeignet?
    tom


    Der Devils Garden CG ist am Ende der Parkstraße. Auch für WoMos aller Art geeignet. Er gilt als einer der schönsten CGs des Kontinents. Vorbuchen ist möglich.

  • Hallo,


    ich habe mich vor kurzem davon überzeugen lassen, dass eine weitere Toplocation in Moab auch für Wohmobile erreichbar ist (nicht nur für Zelte):


    http://www.discovermoab.com/pd…ats%20visitor%20guide.pdf
    Sand Flats Recreation Area. Der Campground A ist auch für RVs geeignet und die Landschaft ist ähnlich traumhaft wie im Devils Garden im Arches NP. Der bekannte Slickrock Bike Trail startet ganz in der Nähe. Den Eingang bildet ein markanter Felsturm, das Lions Gate.


    In der Nähe liegt der private Platz Lions Gate Camp Park.


    Getestet haben wir noch keinen von beiden, sind nur mal via La Sal Loop an dieser Location vorbeigefahren.


    Der am besten ausgestattete Platz in Moab ist der Moab Valley RV Park. http://www.moabvalleyrv.com/
    Wir haben hier letztes Jahr gezeltet und die Sanitäranlagen gehörten zu den Besten, die wir in den USA bisher gesehen haben. Ein schöner Pool mit Hot Tub gehört ebenfalls dazu.


    Auf Fußdistanz zum Zentrum liegt der Platz leider nicht, da es keine durchgängigen Bürgersteig gibt. Auch vom Slickrock CG oder Portal RV Park (letzteren kann ich auch emfehlen) ist ein Besuch im Zentrum von Moab zu Fuss nicht zu empfehlen. Direkt im Zentrum liegt der Canyonlands CG, den ich aber nur vom Blick durch den Zaun kenne und der einen guten Eindruck macht. Slickrock CG finde ich furchtbar, kenne allerdings nur den Zeltbereich vom Anschauen und der war 2005 und 2006 noch immer etwas heruntergekommen.
    Der KOA südlich von Moab war im Sept. 2006 geschlossen und suchte einen neuen Pächter.


    Bei der Fisher Towers Recreation Area am HIghway 128 gibt es einen Primitive Campground, genau wie weitere Einfachstplätze mit Feurring und Sitzgruppe am Hwy 128. An der Potash Road (Hwy 279) liegt eine Recreation Area mit betonierter Bootsrampe zum Colorado, direkt gegenüber dem Trailhead zum Corona Arch und den Dinosaurier Tracks. Hier ist auch die Zufahrt mit WoMo möglich. Im Zelt übernachtet man schöner an den anderen BLM Campgrounds, z.B. direkt bei den Petroglyph Rocks.
    An der Kane Creek Canyon Road (erreichbar über das Stadtzentrum Moab, Abfahrt bei Mc Donalds von der Main Street in den Kane Creek Blvd.) liegen ebenfalls zahlreiche einfache Plätze des BLM.
    In Moab herrscht kein Mangel an Stellplätzen. Wenn man allerdings an einem busy Weekend einen Platz mit Full Hook Ups sucht, könnte es eng werden.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • an alle danke für die guten tipps!
    habe bereits den Devils Garden CG für 1 von 5 nächten in moab gebucht, da ohne strom und wasser - aber offensichtlich super gelegen. ich bin ich lieber auf einem full hock up ;-) deshalb muss ich mir noch alle andern tipps genau ansehen um dann für die anderen 4 nächte in moab zu buchen - oder meint ihr, das man das mitte mai nicht braucht?


    grüße tom

  • Ich (SUV) möchte 5-6 Tage (Mitte Oktober) in der Gegend um Moab bleiben... davon 2 Tage im Arches Nat'l Park verbringen.


    Kann mich nicht entscheiden...... Moab Valley Resort oder Sand Flats Recreation Area. Wobei man im Sand Flats Campground nicht vorreservieren kann.

  • Zitat

    Original von Ehemaliger
    Ich (SUV) möchte 5-6 Tage (Mitte Oktober) in der Gegend um Moab bleiben... davon 2 Tage im Arches Nat'l Park verbringen.


    Kann mich nicht entscheiden...... Moab Valley Resort oder Sand Flats Recreation Area. Wobei man im Sand Flats Campground nicht vorreservieren kann.


    Von Sand Flats bis zum Eingang des NP hast du 20min Fahrzeit. Quer durch Moab. Von einem Ende zum anderen. Ich würde immer auf den CG oben im Arches gehen. Dieser muss aber reserviert werden, da er immer sehr schnell belegt ist.
    Zum Wandern im NP ist der CG im Arches Top. Willst du aber Off-Road fahren, ist Sand Flats erste Wahl.

  • Zitat

    Original von Kiki68
    Von Sand Flats bis zum Eingang des NP hast du 20min Fahrzeit. Quer durch Moab. Von einem Ende zum anderen. Ich würde immer auf den CG oben im Arches gehen. Dieser muss aber reserviert werden, da er immer sehr schnell belegt ist.
    Zum Wandern im NP ist der CG im Arches Top. Willst du aber Off-Road fahren, ist Sand Flats erste Wahl.


    Leider ist der Devils Garden Campground schon voll belegt... daher muss ich auf einen anderen Campground ausweichen.

  • Zitat

    Original von Kiki68
    Sand Flats ist Natur pur. Weit weg von Moab. Mitten in de Sand Flats Area. Es sind dort ja mehrere kleinere Campgrounds. Auch haben dort mehrere Trails für SUV und Bike ihren Start bzw. Ziel.


    Naja, ganz so würde ich das nicht unterschreiben wollen. Die Campingplätze liegen doch alle in Schlagweite der Town (2,5 - 5 Meilen vom Ortsausgang) Gut - Ansichtssache! Für uns ist das nicht "weit".


    Schon mal was von "America's Most Scenic Dump" gehört? :MG:


    Der Naturcharakter war früher stärker. Seit man die Sand Flats Road ausgebaut hat, - bis Ende der 80er war das noch streckenweise eine 4WD-Road - ist doch etwas verloren gegangen. Wie es weitergeht wird man sehen. Jemand hat ja Lions Back gekauft, um dort Häuser bauen zu lassen, was allerdings erst mal nicht genehmingt wurde.


    Insgesamt eine wunderschöne Ecke - besonders nach Osten hin am Mill Creek Canyon mit zugehöriger WSA! Auch nicht zu verachten - Porcupine Rim.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Ehemaliger
    Kann mich nicht entscheiden...... Moab Valley Resort oder Sand Flats Recreation Area.


    Moab Valley RV Resort ist ein guter privater CG mit den üblichen Einrichtungen. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Arches Parkeingang.


    Die CGs in der Sand Flats Recreation Area sind naturbelassen und je nachdem, welchen du nimmst, 25 bis 30 Minuten vom Arches NP entfernt.

  • Etwas was ich nie für möglich gehalten habe: am Samstag den 27.09.08 waren die Campgrounds in Moab so voll, dass es Engpässe mit den Stellplätzen gab.


    Slickrock CG hatte noch Kapazitäten, auf Moab Valley RV und Portal RV waren alle RV-Sites (und auf dem Portal RV auch die Tent Sites) belegt.


    Ein Camper berichtete mir, dass auch die komforlosen BLM-PLätze an der 128 und der 279 sehr gut besucht waren. Was war bloss los an dem Wochenende in Moab ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Was war bloss los an dem Wochenende in Moab ?


    Alles auf einmal!
    - Die American Quarter Horse Association hatte eine grosse Veranstaltung in der Old Spanish Trail Arena.


    - gleichzeitig war das Skydive Moab Festival


    - und dann kam noch der Moab Adventure Race hinzu.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!