High Force, Raby Estate, höchster Wasserfall Englands, GB, RdW-Bilderrätsel #1926
-
-
Europa
-
Europa
-
Eine Insel
-
Eine Insel
-
Eine Insel mit zwei Bergen
und dem tiefen weiten Meer
Mit vier Tunnels und Geleisen
Und dem Eisenbahnverkehr
Nun wie mag die Insel heißen
Ringsherum ein schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen
In das schöne
LummerlandÄh Schottenland -
Dann nehme ich England
-
Dann nehm ich den Rest von GB
-
So schnell wurde die Insel noch nie aufgeteilt.
-
Schottenland
Dann nehme ich England
Gute Wahl
Dann nehm ich den Rest von GB
-
Ist das natürlich oder wurde da nachgeholfen? Sieht bisschen aus wie ein ehemaliger Steinbruch oder sowas.
-
In einem nationalen Landschaftsgebiet
-
Ist das natürlich
In einem nationalen Landschaftsgebiet
-
Aufgrund Deines Links fang ich mal mit
he majestic High Force, one of the tallest and most powerful waterfalls near Alston.
Top 5 Waterfalls Near Alston to Visit | Salvin HouseDiscover the top 5 stunning waterfalls near Alston, including High Force and Ashgill Force. Perfect for nature lovers seeking scenic beauty and tranquility.salvinhouse.co.ukan
-
Ist das hier derselbe (he - high) - ansonsten gefällt mir das Foto fast besser
https://thirdeyetraveller.com/high-force-waterfall-walk/ -
Ist das hier derselbe (he - high) - ansonsten gefällt mir das Foto fast besser
https://thirdeyetraveller.com/high-force-waterfall-walk/ -
Da Du die Lösung ja wohl versehentlich verraten hast (der Text "outstanding..." führt ja fast zu einem ganz anderem Ziel), gibt's zum Ausgleich was, was Dich interessieren könnte.
-
versehentlich verraten
oder wolltest Du die Lösung selbst geben und ein neues Rätsel machen
-
wohl versehentlich verraten hast
In der Tat.
Ich hab den Link nicht überprüft, ich dachte der geht auf die Begriffsklärung. Man soll halt nicht denken.
Der Fall gilt als der höchste Wasserfall Englands und ist Teil der "kleinen" Raby Estate, 55000 ha (die beiden Polygone auf der Karte unten) Das bedeutet man fährt mit dem Auto gute 30 Minuten von Raby Castle
über die Estate bis zum Parkplatz für den Wasserfall. Das ist mehr als der König in Sandringham hat (20.000ha)
Der Zugang über das Nordufer ist kostenpflichtig, zum Südufer ist es frei. Im Norden, das Foto, sieht man die Fälle von unten, im Süden von oben. Den südlichen Weg fanden wir schöner, bis auf die Treppen um wieder zum Auto zu kommen.
-
War trotzdem eine totale Unterforderung für Ratende, denn: gibst Du England+Wasserfall in "Bilder" ein, ist er sofort als Wikibild da.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!