Esta - U.S. Point of Contact Information

  • Hi,


    ich habe noch ein Esta das noch bis zum 01. Mai 2024 gültig ist, ich reise im April.

    Gerade eben wollte ich die Daten des ersten Aufenthaltes ändern, das ging auch, d.h. ich konnte online die "ADDRESS WHILE IN THE U.S." anpassen mit der Adresse des ersten Hotels in Dallas. So weit so gut.


    Es gibt da aber auch noch den Eintrag "U.S. Point of Contact Information" wenn man die komplette Übersicht des Esta anschaut. Dort steht noch die Adresse des Hotels in Las Vegas von der letzten geplanten Reise (die leider nicht stattgefunden hat). Und genau das kann ich nicht ändern. Beim klick auf "Update" lässt sich nur die oben erwähnte Adresse ändern.


    Problem? Oder eher egal?

  • Hi,

    ich habe am Wochenende ESTA gemacht, allerdings neu, das alte wäre noch bis 6.3. gelaufen.

    Mir ist aufgefallen, dass sich einiges geändert hat: der Pass muss eingescannt werden, innen und außen. Bei meinem Pass hat das außen irgendwie nicht funktioniert, letztendlich ging es auch ohne.

    Die erste Adresse in USA wurde diesmal gar nicht abgefragt.....

    Genehmigung kam innerhalb weniger Stunden.

    Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber ich wollte erzählen, wie es bei mir gelaufen ist.

  • Ist kein Problem. Bin mit der "alten falschen Adresse" schon mehrmals eingereist. Interessiert hat es bislang niemanden.

  • Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber ich wollte erzählen, wie es bei mir gelaufen ist.

    Ach, das ist schon ok, gut das wir darüber geredet haben ... irgendwann werde ich dass dann ja auch wieder neu machen müssen ;)

    Ist kein Problem. Bin mit der "alten falschen Adresse" schon mehrmals eingereist. Interessiert hat es bislang niemanden.

    Denke ich mir ja auch irgendwie, sonst würde es ja wohl änderbar sein.







    Nur noch 34 Tage bis zur dunklen Seite des Mondes ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!