Alamo -> Eure Erfahrungen

  • In Las Vegas stand auch ein solches Fahrzeug in der Choiceline und auf der Abdeckhaube des Reservereifens stand "Wrangler" was mich ziemlich iritierte, da Wranglers auch in Deutschland fahren und etwas mehr nach Offroad aussehen als die Cherokees.


    In Las Vegas war es dann wohl auch ein getarnter Liberty. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Ich hatte ja vor dem Datenbankcrash schon über unser diesjähriges Alamo-Erlebnis berichtet. Da das ganze dem Crash zum Opfer fiel, hier nochmal für alle zur Info.


    Wir hatten ein Voucher für den Zeitraum von 20. Februar bis 22. März. Bei Vertragsabschluß wurde uns zuerst die Roadside Assistance angeboten, mit dem Hinweis, diese wäre nützlich, wenn wir den Schlüssel verlieren würden. Dann würde versucht, uns ein Upgrade auf einen größeren SUV zu verkaufen. Als wir ablehnten, mit dem Hinweis, wir waren bisher immer recht zufrieden, wurde noch der Versuch unternommen, uns mit dem Hinweis zu ködern, aber man will doch auch mal etwas anders fahren. Als wir auch dies verneinten, kam nur noch die Frage, ob wir eine GPS-Unit wollen. Als wir auch hier nein sagten, druckte die Alamo-Mitarbeiterin den Vertrag aus und legte ihn uns vor. Ich las alles sehr genau durch. Ich prüfte die Uhrzeit, da ich schon öfters erlebt habe, daß einfach 12.00 PM eingetragen wird, obwohl wir das Auto erst spätnachmittags übernommen haben. Auch die Versicherungen prüfte ich, überall 0 $, also auch okay. Unterschrieben und weg waren wir.


    Als ich drei Tage später den Vertrag nochmals in die Hand nahm, hätte mich bald der Schlag getroffen. Steht doch da als Rückgabetag der 21. März statt des 22. März. Na toll. Ich nahm mir vor, per Email zu reklamieren. Dies habe ich am Sonntag vor Rückflug dann auch gemacht. Als Antwort auf die Mail kam sofort der Hinweis, daß meine Anfrage innerhalb von 24 Stunden beantwortet wird. Als ich am Mittwoch noch keine Antwort hatte, sendete ich nochmal die gleiche Mail, mit dem Hinweis auf die 24-Stunden-Garantie. Am Donnerstag bekam ich dann auf beide Mails von mir Antwort. Zwei völlig unterschiedliche Antworten übrigens.


    Auf eine der beiden Mails antwortete ich nochmal, obwohl ich keine Hoffnung hatte, noch etwas zu erreichen.


    Als wir am Samstag das Auto zurückbrachten, hatte ich erwartungsgemäß noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.


    Im Vertrag steht, daß bei einem Tag Overstay ca. 90 $ zu zahlen sind. Als wir das Auto zurückbrachten, wurden uns lediglich 13,84 $ in Rechnung gestellt. Das geht ja noch. Ich ging trotzdem ins Office, um zu reklamieren. Als ich die Schlange sah, verließ ich das Office aber schnell wieder. Ich nahm mir vor, von zuhause aus zu reklamieren.


    Am Montag kam dann doch noch eine Antwort auf meine Mail vom Donnerstag zuvor. Ich war mittlerweile mit meiner Beschwerde eine Stufe in der Hierarchie nach oben gerutscht. Die Antwort war wesentlich kompetenter als die vorigen. Allerdings war der Herr falsch informiert, als er meinte, da das Auto mittlerweile zurückgegeben wurde, sei wohl doch alles in Ordnung gewesen. Ich habe ihm daraufhin geantwortet, daß uns fälschlicherweise 13,84 $ in Rechnung gestellt wurden und wir eine Beschwerde an den Deutschen Reiseveranstalter planen, wir jedoch hoffen, per Email eine Lösung zu finden und die Rückbuchung der 13,84 $ auf unsere Kreditkarte erwarten.


    Heute kam die Antwort, die Gutschrift wurde veranlaßt.


    Wieder etwas gelernt, auch das Datum sollte kontrolliert werden. Ich habe das ehrlich gesagt bisher nicht getan, da bei Eingabe der Reservierungsnummer automatisch das korrekte Rückgabedatum erscheinen müßte. Außerdem habe ich im Vorfeld die Directroad Anmeldung durchgeführt, d.h. der Vertrag war ja fertig hinterlegt, eigentlich mit korrektem Datum.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!