Unfall am letzten oder vorletzten Tag

  • Hallo


    will ich mir gar nicht vorstellen, wie das abläuft. Ich würde die Poizei dazuholen, zum Vermieter fahren alles erklären und halt auch sagen das unser Rückflug losgeht. Und was zu tun ist? Mehr geht ja ohnehin nicht. Ich weiß nicht ob man dabehalten werden kann oder einem der Rückflug verweigert werden kann

  • Also erstmal muss man sich bei einem Unfall anders verhalten als wenn man nur eine Panne hat.
    Erstmal die Sache mit dem Unfall:
    Wenn man einen Unfall hat ruft man in den USA erstmal die Polizei an. Das ist nicht nur für einem selbst besser sondern wird von allen Autovermietern sogar so verlangt. Nachdem die Polizei dann vor Ort ist wird sie ähnlich wie in Deutschland ein Unfallprotokoll erstellen. Desweiteren ist man laut Vermieter dafür verantwortlich sich den Namen und die Dienstnummer des Polizisten geben zu lassen der den Unfall aufgenommen hat! Im besten Fall gibt dieser euch eine kleine Karte auf der alle notwendigen Details drauf stehen.
    Danach ist natürlich der Vermieter selbst umgehend anzurufen um ihn den Unfall zu melden. Dabei muss man ein Unfallformular ausfüllen.
    Wichtig ist auch zu wissen das man dieses Verfahren auch bei Diebstahl sowie Parkschäden anwenden muss. Auch hier muss man einen entsprechenden Polizeibericht vorweisen!


    Und nun die Sache mit der Panne:
    Hier sollte man ebenfalls direkt den Vermieter davon informieren was mit dem Auto nicht stimmt. Dies kann man auf zwei unterschiedlichen Wegen machen. Wenn gar nichts mehr geht dann ruft man natürlich als erste Möglichkeit direkt die Notfallhotline des Vermieters an. Dieser wird einem dann einige Fragen stellen wo man sich beispielsweise gerade aufhält und was genau kaputt ist. Danach bekommt man dann mitgeteilt wie man sich weiter zu verhalten hat (z.B. ob ein Abschleppwagen unterwegs ist oder welche Reifenwerkstatt man anfahren soll um den Reifen zu wechseln). Das kommt aber immer auf den jeweiligen Fall an was man genau vorgeschlagen bekommt von den Mietarbeitern.
    Die andere Möglichkeit ist direkt eine Station der Autovermietung anzufahren wenn der Wagen noch fahrtüchtig ist. Das macht z.B. bei so banalen Dingen wie einem kaputten Fensterheber oder einer ausgefallenen Klimaanlage sinn. Man wird dann vor Ort einen anderen Wagen gleicher Größe zugewiesen bekommen mit dem man weiterfahren kann.
    Beide Versionen habe ich selbst übrigens schon ausprobiert und kann sagen das es vollkommen problemlos abläuft.


    Aber natürlich verläuft ein optimaler Urlaub ohne einen Unfall oder einer Panne versteht sich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!