Mietwagen-Roulette - Erfahrungen mit SIXT

  • Hallo@all, :wink4:


    ich suche ja immer noch nach einem ultimativen Mietwagenschnäppchen. :eng2:

    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.


    Momentan zahle ich für 26 Miettage bei National Emerald-Line (Midsitze) 1,619.38 $ USD * lt. National ca. 1.484,99 € EUR inkl. Sirius (49 $).


    Bei Sixt gäbe es momentan einen Grand Cherokee für 1.382,08 € über ADAC-Mietwagen.


    Hat jemand Erfahrung mit SIXT?


    Ich bin da offengesagt etwas unsicher. ;][;


    Einen SUV z.B. BMW X1

    Fahrzeugkategorie: PFAR gibt es sogar schon ab 1.285,83 €

    BMW X1


  • Hat jemand Erfahrung mit SIXT?

    Ja. Inzwischen 3x, eben weil sie günstiger waren.

    Ich bin da offengesagt etwas unsicher.

    Warum?


    Erfahrung auf HI:

    Review: Sixt Car Rental, Honolulu Airport | Betty's Vacation
    Meine Bewertung eines Mietwagens von Nissan, den ich bei Sixt am Flughafen von Honolulu auf Hawaii angemietet habe.
    www.bettysvacation.com


    Was ich ich Florida nicht mochte, war die Mautregelung. Da sollte man wissen, was man macht. Sonst super zufrieden. Im Gegensatz zu Alamo (aktuelle Erfahrung, da selbe Reise) war das Auto sehr viel neuer und sauberer. Auch nichts mit aufschwatzen. Würde ich wieder machen, wenn es passt. Nur die Staatenbegrenzung könnte mich auf einigen Touren davon abhalten.

  • Bei Sixt muss man wie Betty schon angedeutet hat im Kleingedruckten schauen, in welche Staaten man fahren darf. Da gibt’s Beschränkungen. Ansonsten hätte ich da keine Bedenken.

    Aha :nw:

    Wir fahren ja nur zwischen Nevada, California, Utah und Arizona umher. Muss man selbst da auf das Kleingedruckte achten? :EEK:

  • Wir hatten dieses Jahr im März einen Mietwagen von Sixt in Florida - gebucht über ADAC. Sixt war am günstigsten.

    Interessant war, dass am Flughafen in Miami die Schlange bei Sixt am längsten war. Bei Alamo z.B. war niemand am Schalter.

    Die Abwicklung war absolut ok, der Standard SUV (Nissan Pathfinder) war relativ neu - allerdings relativ dreckig.

    Die Kratzer am Auto waren alle aufgelistet und wurden per e mail an mich versandt.

    Ich würde Sixt wieder buchen, wenn der Preis passt.

  • Wir hatten dieses Jahr im März einen Mietwagen von Sixt in Florida - gebucht über ADAC. Sixt war am günstigsten.

    Interessant war, dass am Flughafen in Miami die Schlange bei Sixt am längsten war. Bei Alamo z.B. war niemand am Schalter.

    Die Abwicklung war absolut ok, der Standard SUV (Nissan Pathfinder) war relativ neu - allerdings relativ dreckig.

    Die Kratzer am Auto waren alle aufgelistet und wurden per e mail an mich versandt.

    Ich würde Sixt wieder buchen, wenn der Preis passt.

    War in Miami die Mautregelung auch so doof oder hattet ihr einen eigenen Transponder wie ich in Orlando. Die Mautregelung finde ich als einzigen Nachteil.


  • War in Miami die Mautregelung auch so doof oder hattet ihr einen eigenen Transponder wie ich in Orlando. Die Mautregelung finde ich als einzigen Nachteil

    Wir hatten den Sunpass Portable, haben dies bei der Anmietung auch dazu gesagt - somit war die Mautregelung „vom Tisch“.

    Die Maut ist über den Sunpass auch günstiger als über toll by plate

  • Wir hatten den Sunpass Portable, haben dies bei der Anmietung auch dazu gesagt - somit war die Mautregelung „vom Tisch“.

    Die Maut ist über den Sunpass auch günstiger als über toll by plate

    Ich habe auch Sunpass. Abgesehen davon, dass es günstiger ist, fand ich die Mautregelung bei Sixt eine Frechheit. Das ist echt Abzocke pur, wenn man da nicht aufpasst.


    Ich schreibe da noch was dazu, wenn ich den Bericht mache. Bei Hawaii war das ja nicht das Problem. Bei Florida sollte man das beachten.


    Sonst war ich auch zufrieden. Hatte ein 4er BMW Coupe. Fast nagelneu und meiner war auch super sauber.

  • Hat jemand Erfahrung mit SIXT?

    2 Mal in LA - und nie wieder. Andere Büros können sicherlich anders sein. LA war unhöflich, Aufgequatsche, keine große Auswahl und keinen Allrad zu bekommen, etwige Wartezeiten.

    Wenn Du bei Dr. Goggele auf LA Sixt gehst, kommt in der Nähe des Flughafens sogar ein Rundumbild der Innenhalle. Das ist aber auch alles. Sie haben eher Exoten dort stehen, Große, Jeeps, Coupees, Vans usw. Aber die normalen SUV Standard oder Midsize ganz wenig.

    Sicherlich sind meine Erfahrungen vor Corona, die Halle wird aber nicht größer werden. Sauberkeit und Macken waren o.k.


    Hertz hatten wir dieses Jahr. Eine Katastrophe, wenn man nicht piffig ist.

    Wir hatten SFAR und wollten einen mit Allrad wegen der Schneegefahr im Februar. Die Antwort: ja die Deutschen, würden das immer so machen, aber für Allrad müsse man eine Stufe höher buchen. Nach langen hin und her sagte ich, ich gehe raus und suche, auch wenn sie nichts im PC hat. Draußen sagte mir eine Person, ich könne auch bei Thrifty schauen, die gehören eh zusammen. Ob das stimmt weiß ich nicht, denn wir bekamen letztendlich einen, der bei Hertz stand.

    Bei Thrifty standen extrem viele ( 30) und wir schrieben 5 Nummern ab. Wieder drinnen: wieder anstellen. Die nächste Person schaltete dann frei und sagte wir sollen uns draußen einen Wagen geben lassen.

    Bei Thrifty habe ich beobachtet, wie die Einheimischen, aber auch die Asiaten über den Parkplatz laufen und sich ein Fahrzeug raussuchen. Dann den Autoschlüssel abziehen, noch besser eine Person setzt sich rein und blockiert das Auto und die andere Person macht dann innen alles klar. Es gab sogar welche, die das Auto vorfuhren, dort abstellten und dann alles klar machten.


    Diesen Trick habe ich mir gemerkt. Genauso machen wir es, wenns geht, das nächste mal.


    Hertz und Thrifty kannst Du auch auf Dr. Goggele sehen, wobei Hertz unter den Solarpannelen die Autos hat und Trifty ist dazu senkrecht.

  • Da die Unterschiede jetzt nicht so riesig waren haben wir beschlossen bei National zu bleiben.

    Hier waren die Mitarbeiter immer sehr hilfreich und flexiebel.

    Hoffen wir mal, dass sich das nicht geändert hat und wir ein schönes Autochen ergattern können. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!