Mother Road Part one & more

  • Tag 24, 17.09.2022, Indiana



    Nachdem die Entscheidung von Tag 4 abends, wegen der des Football Spiels, auch am Tag 5 morgens noch Bestand hatte, hänge ich nun einen Tag in Indiana rum und hatte keinen Plan :nw:


    Indianapolis, Fort Wayne, alles Städte und mit denen habe ich es halt nicht so :neinnein: Wobei der Indi 500 Speedway hätte mich schon gereizt.



    Nun gut, wir machen heute eine Landpartie ;ws108; , aber seht selbst


    Es geht nach Ligonier City of Murals, 4 oder 5 Murals waren wegen Fassadenarbeiten abgehangen, aber den Rest habe ich alle 'einfangen‘ können. Achja für interessierte Ligonier liegt an einer frühen Streckenführung des Lincoln Hwy.


    Bevor aber die Cams gezückt wurden, gab es erstmal ein Frühstück, diesmal beim Mexikaner.


    IMG_3596.JPG

    IMG_3597.JPG

    IMG_3598.JPG

    IMG_3599.JPG

    IMG_3600.JPG

    IMG_5917.JPG

    IMG_3603.JPG

    IMG_3604.JPG

    IMG_3605.JPG

    IMG_3606.JPG

    IMG_3607.JPG

    IMG_3608.JPG

    IMG_3609.JPG

    IMG_3610.JPG

    IMG_5914.JPG

    IMG_5921.JPG

    IMG_5923.JPG

    IMG_5931.JPG

    IMG_5938.JPG

    IMG_5940.JPG

    IMG_5942.JPG

    IMG_5947.JPG

    IMG_5950.JPG

    IMG_5949.JPG

    IMG_5952.JPG

    IMG_5953.JPG

    IMG_5954.JPG

    IMG_5941.JPG

    IMG_5936.JPG

    IMG_5929.JPG

    IMG_5928.JPG

    IMG_5919.JPG

    IMG_5913.JPG

    IMG_3624.JPG

    IMG_3625.JPG

    IMG_3628.JPG


    Aha, so parken die Amsih also ihre Gefährte :EEK:


    20220917_093836.JPG

    IMG_3612.JPG

    IMG_3614.JPG

    IMG_3615.JPG


    Und sie haben das Fahrrad für sich entdeckt :EEK:


    IMG_3618.JPG


    Beim Verlassen von Ligonier fällt mir noch das Visitor Center ins Auge, bei mir das Leaving Center, nettes kleines Center mit sehr viel von Allem, und die ältere Lady freut sich über Besuch und einen Schwatz.


    Wusste ich gar nicht, Ligonier hatte mal einen Fahrzeugbau


    20220917_102512.JPG



    Es geht weiter nach Nappanee, am Orsteingang ist gleich mal eine Umleitung von der Main Street und ich denke Unfall, bei dem Aufgebot von Cops.


    Ist aber nicht, so langsam raffe ich es, es ist wohl ein Fest im Gange. Durch die Nebenstraßen werden kleine Wägelchen von einem ATV gezogen. Da sitzen sogar Amish Kids drin :EEK: , gezogen von einem ATV ?(


    Es ist das Anual Apple Festival, also drehe ich da mal so meine Runde und schaue mir das Treiben und die Märkte so an.


    IMG_5966.JPG

    IMG_5965.JPG

    IMG_5967~0.JPG

    IMG_5964.JPG

    IMG_5963.JPG

    IMG_5959.JPG




    Es geht weiter nach Bremen, das ist aber so gar nichts Interessantes


    IMG_5969.JPG



    Ich schau nochmal in die Karte, äh Here app, und entschließe mich noch ein bisschen Gravel zu fahren bis Plymouth. Dort gibt es einen kleinen Erkundungsbummel und eine Coke


    20220917_135812.JPG

    20220917_135427.JPG





    Tagesetappe






    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Klasse Murals :thumbup:

    Ligonier muss ich mir merken.

    Gar nicht weit weg von Elkhart, von wo im Frühjahr von den Road Bear/El Monte die Überführungs RV weg gehen.

    ja mach das, kann ich empfehlen, ein schickes kleines Städtchen :!! aber nicht wundern wenn da ein Pickup mit zwei Mexi-Flaggen auf der Pritsche hin und herfährt ;haha_

    Bremen kannst du dir ja auch hier anschauen. ;)

    Aua, jetzt krieg ich gleich was ;:ba:;


    Wolfgang, du siehst die Farbe der Buchstaben, 'Was ist Grün und ...'

    Bremen schein wohl international zu sein :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 25, 18.09.2022, Elkhart – Chicago IL



    Ohne Zeitdruck, aber auch ohne Bummelei geht es heute zurück nach Chicago.


    Für Windy City ist für den späten Nachmittag / Abend Regen samt Gewitter angesagt ;;ReSW;; , ich und die Mitfahrer wissen ja von Tag 1 wie das enden kann … schließlich warten da noch zwei Schilder in der Adams St und am W Jackson Blvd.


    Das Illinois State Line Schild hatte ich ja schon bei der Mississippiquerung in Dubuque eingeheimst.



    Erstmal geht es nach South Bend


    IMG_5971.JPG

    IMG_5970.JPG

    IMG_5973.JPG

    IMG_5974.JPG



    Ein kleine Landpartie :SCHAU:


    IMG_5976.JPG

    IMG_5977.JPG

    IMG_3630.JPG



    führt mich nach Kingsford Heights


    IMG_5975.JPG



    und nach Valpariso


    20220918_100441.JPG

    IMG_5978.JPG

    IMG_5979.JPG

    IMG_5980.JPG

    IMG_5981.JPG



    Gemütlich, ohne Raser und Drängler, geht es Chicago entgegen. Etwas verwundert bin ich nur dass so viele Teslas hier unterwegs sind.


    In Chicago auf dem Lake Shore Drive ist die Gemütlichkeit abrupt zu Ende, hier wird das Pedal durchgetreten was geht ;cabr:



    So nachdem ich meine beiden 66 Signs im Kasten habe kann es gemütlich weitergehen.


    IMG_3638.JPG

    IMG_3643.JPG


    IMG_3633.JPG

    IMG_3634.JPG

    IMG_3636.JPG

    IMG_3645.JPG

    IMG_5982.JPG

    IMG_5983.JPG

    IMG_5985.JPG

    IMG_5986.JPG

    IMG_5987.JPG

    IMG_5988.JPG

    IMG_5989.JPG

    IMG_5992.JPG



    Und davon bin ich aber total überrascht :EEK:


    IMG_5993.JPG


    Amish auf Städte Tour mit Guide ?( und wo sind Pferd und Wagen :nw:




    Im Atlantic Bar & Grill gibt es noch einen Burger :mampf: , und dann ist Football Sunday.


    Im Motel gab es noch einen Stromausfall, an der Rezeption erfahre ich das es den ganzen Block lahmgelegt hat und 800 Menschen ohne Strom dasitzen. Es soll bis 21.00 Uhr dauern, nach ca. 35 Minuten ist aber der Strom wieder da, und nach einer weiteren halben Stunde nochmal für 10 – 15 Minuten weg.


    In zivilisierten Gegenden, SD, ND, WY, MT, usw., ist mir das noch nie passiert.






    Tagesetappe






    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    Super Tour, fantastische Bilder, jetzt aber meine Frage in die Runde. Hoffentlich trete ich damit nicht ins Fettnäpfchen.

    So schön wie die vielen Murals sind, für mich sind Murals nur Murals, wenn sie direkt auf eine Gebäudewand gemalt sind. Auf Leinwande bzw. auf montierte Holzbretter sehe ich nicht als Murals an.

    Ach so, der "Schrott" und die "Ruinen"sind auch ganz nach meinem Geschmack.

    Danke fürs zeigen.

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    aber bitte doch ;)

    für mich sind Murals nur Murals, wenn sie direkt auf eine Gebäudewand gemalt sind.

    seh ich auch so :!!

    Ach so, der "Schrott" und die "Ruinen"sind auch ganz nach meinem Geschmack.

    Ich nenne es lieber Gebrauchtimmobilien und Alteisen, also alles was sich mit einem Handfeger, Politur und viel Liebe wieder herrichten lässt ;;NiCKi;:


    Schrott habe ich auch gesehen, und einmal vorm Walmart gezeigt :gg: und Ruinen habe ich auch in fast jeder Stadt gesehen ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Amish auf Städte Tour mit Guide ?( und wo sind Pferd und Wagen :nw:

    Vielleicht sind es gar keine Amish? :nw: Mennoniten kleiden sich mitunter ähnlich, stehen modernen Technologien aber durchaus offen gegenüber.


    In Großstädten wie Chicago bin ich aber auch lieber ohne Auto unterwegs und greife auf Öffis zurück. ;)

  • Amish auf Städte Tour mit Guide ?( und wo sind Pferd und Wagen :nw:

    Vielleicht sind es gar keine Amish? :nw: Mennoniten kleiden sich mitunter ähnlich, stehen modernen Technologien aber durchaus offen gegenüber.


    In Großstädten wie Chicago bin ich aber auch lieber ohne Auto unterwegs und greife auf Öffis zurück. ;)

    Mennoniten könnte sein :nw:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Aus Ligonier kommt Strauss?

    Für Windy City ist für den späten Nachmittag / Abend Regen samt Gewitter angesagt

    Die Stadt macht den Namen alle Ehre.

    Amish auf Städte Tour mit Guide

    Es gibt solche und solche. Wir haben auch mal weche mit Auto am GC getroffen.

  • FazitTag 26, 19.09.2022, Chicago – Frankfurt



    Ganz ungewohnt am Morgen soviel Zeit zu haben.


    Für die letzten Stunden geht es nochmal an den Lake, Leone Beach und South Boulevard Beach.


    IMG_5995.JPG

    IMG_5996.JPG

    IMG_5998.JPG



    The Last Picture


    20220919_102837.JPG



    Das Tanken auf dem Weg zum Flughafen ist ja grad ein Schnapper $ 3,54 per Gallone im Vergleich zu den $ 4,8X was ich an meinem Ankunftstag gesehen habe.




    Der Flug startet pünktlich, nur die Maschine dreht nach kurzer Zeit von Richtung NO nach Osten ab. Der Pilot möchte wohl der Wetterfront die auf die Ostküste hinzieht ausweichen.


    Pünktlich in FRA gelandet, Gepäck hat auch nicht so lang gedauert.


    PS: Das Fazit wird es nach Weihnachten geben ;)



    Tagesetappe oder The Last Mile






    Fazit

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Das Tanken auf dem Weg zum Flughafen ist ja grad ein Schnapper $ 3,54 per Gallone

    Nicht nur zu deiner Ankunft.

    Das folgende Foto wurde vor 20 Jahren in der Nähe von Tacoma gemacht.


    Forum.jpg


    Da bist du, hast du dann billiger getankt als wir 2012. :!!

    Pünktlich in FRA gelandet, Gepäck hat auch nicht so lang gedauert.

    Das ist doch schön, wenn man pünktlich ankommt und das Gepäck auch gleich da ist. :!!

  • Das folgende Foto wurde vor 20 Jahren in der Nähe von Tacoma gemacht.

    Da bist du, hast du dann billiger getankt als wir 2012. :!!

    :EEK: so alt bist du noch nicht, 10 Jahre reicht vollkommen :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Für die letzten Stunden geht es nochmal an den Lake,

    The Last Picture

    Wiekein Alteisen gefunden? :EEK: :EEK: :EEK:

    Das folgende Foto wurde vor 20 Jahren in der Nähe von Tacoma gemacht.

    DasVergleichsbild sehe hier zu Lande aber anders aus. :EEK:

  • Fazit



    Sogar für mich war es eine etwas außergewöhnliche Route auf der Tour. Die 66 einmal zu fahren war für mich ein Traum in meiner Jugend, nun im schon etwas reiferen Alter kam es dann endlich dazu.


    Und wer A macht, muss auch B mögen ;;NiCKi;: Part two ist also schon in der geistigen Vorbereitung und soll mich von Texas an den Sand-da-Monika-Pier bringen, und über die Nordroute wieder zurück. Ob ich es schaffe, da das verpasste Stück 66 von Oklahoma bis Amarillo einzubauen weiß ich noch nicht.



    Es war gut die Mother Road nicht am Stück zu bewältigen, so war noch Zeit, meine geliebten Prärie und Cowboy States mit einzubinden. Denn die Sehnsucht nach Zivilisation, Gebrauchtimmobilien und Alteisen verspürte ich schon nach ein paar Tagen.



    Ja warum dieser Zick-Zack-Kurs, der Tribute Visit in Clear Lake waren für mich ebenso gesetzt wie Iowa 80, wenn ich denn schon mal in der Gegend bin. Die Runde um den Lake Michigan, ja die kam nur zustande wegen dem Fighting Irish Football Game. Warum das dann für mich nicht stattfand :wut1: hatte ich ja geschrieben. Diesen freien Tag hatte ich dafür gut mit Ligonier IN gefüllt. Ohne dem hätte Milwaukee und das Lambeau auf der Route gestanden.


    Die Alternative wären die Wisconsin Badgers gewesen das gab aber das Schedule nicht her.



    Eines ist mir auf meiner Reise klar geworden, ich war definitiv auf der falschen Seite des Schlammwassers unterwegs, eigentlich auch auf der falschen Seite des Missouri, der Mutter aller Flüsse, die östlichen Teile von North und South Dakota mal ausgenommen.



    Insgesamt waren es 26 ausgefüllte Tage, vom Wetter nicht immer begünstigt, mit vielen interessanten Begegnungen entlang der 66 und auch abseits, als ich in Amarillo scharf rechts abgebogen bin. Honk-Land zu durchqueren war nicht immer spaßig, aber was soll’s, so weiß ich jedenfalls wo ich kein zweites Mal hinwill. Ist eh die falsche Seite, aber wer es mag.



    Alles in allem waren es 6.245 Meilen, 216,16 Gallonen und $ 743,16 für Sprit. Macht 28,9 mpg oder 8,1 L/100km.


    Nach meinem Geschmack zu viel für eine 2.4 Liter 4-Zylinder Pasta-Maschine, 180 Pferdchen bei 6.400 Umdrehungen und bei 6.600 geht schon der rote Bereich los. In Minnesota, Iowa und Teilen von Wisconsin gab es alle erdenklichen Sorten von Gemüsesaft (Bioethanol) von E15, E20, E30 und E85. Das hat das Motörchen auch gnadenlos bekommen und es hat standgehalten, Fiat halt. Die Frage nach dem Mehrverbrauch bei höherem Ethanolanteil kann ich nicht genau beantworten, gefühlt ja, aber nicht zu qualifizieren. Dafür müsste man die Kiste mal 500 Meilen unter identischen Bedingungen, mal mit Regular und mal mit Gemüsesaft fahren.


    Das eingebaute Navi hat sich als nützlich erwiesen, besonders in meiner Hektik nach der verspäteten Ankunft und auch in Elkhart, als Here maps aus irgendeinem Grund die Motel Adresse nicht nehmen wollte. Dafür bin ich laut Anzeige auf dem Weg nach Ligonier über Felder gefahren obwohl ich eindeutig Asphalt unter den Rädern hatte, und es war keine neue Straße.


    Ein Sirius wäre mir trotzdem lieber gewesen.



    Motel 6 ist für mich jetzt auch raus aus der Liste der buchbaren Motels. Motel 6 war mal eine gute Mittelklasse Motel Kette mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis, bei mir sind sie jetzt raus.



    Ich hoffe den Mitfahrern hat die kleine Tour gefallen

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Motel 6 ist für mich jetzt auch raus aus der Liste der buchbaren Motels.

    Die Motel-Kette ist bei mir schon lange raus, da kann man nicht mehr übernachten.

    Ich hoffe den Mitfahrern hat die kleine Tour gefallen

    Ich möchte mich fürs Mitnehmen bedanken und mir hat die Tour sehr gut gefallen. :!! :!!  :fli2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!