Tusher Tunnel, UT

  • Tusher Tunnel


    Wir fahren wir die 191 nach Norden. 13 Meilen nach dem Abzweig der 128 biegen wir links auf die Mill Springs Road ab.
    Die Piste und ihre weiteren Verzweigungen ist in der Beschreibung als easy eingestuft.
    Ich sterbe auf der 5 Meilen Fahrt mehrer Tode, denn die Straße ist entweder sandig, was noch okay ist, oder von Steinen übersäht. Sensibilisiert durch den Platten hoppeln wir im Schneckentempo voran, unser Ziel immer vor Augen.
    Unser Ziel, das ist der Tusher Tunnel, den man nach dem Parken am Trailhead in wenigen Minuten erreicht.



    Man kann durch den kurzen Tunnel hindurchgehen und hat am Ende eine ganz nette Aussicht, allerdings haut unser diese Location jetzt nicht so vom Hocker.


    mittel-86.jpg


    mittel-87.jpg


    Ich bin jedenfalls froh, als wir wieder Teer unter den Reifen haben.
    Die Fahrt war jetzt technisch nicht schwierig, aber vom Zustand doch eher schlecht.

  • Tusher Tunnel


    Es sieht jetzt nicht mehr nach Regen aus und wir beschließen, noch zum Tusher Tunnel zu fahren. Die Beschreibung klang eher nichtssagend, aber da wir die Location noch nicht kennen, past es jetzt einfach noch in den Tag und wir fahren einfach mal los.


    Ich hatte mir zwei verschiedene Anfahrtswege im Netz herausgesucht. Wir ahnen nicht, dass wir noch ein richtiges Offroad Abenteuer erleben würden :SCHAU: . Der Weg (ich weiß leider nicht mehr, welchen wir genommen haben :schaem: ) ist richtig klasse. Anfangs ist die Straße noch eine ganz normale Gravel-Road, wird aber schnell immer sandiger. Vor einem recht steilen Berg stoppen wir, um die Lage zu erkunden. Ein Wrangler-Fahrer, der uns entgegen kommt meint, der Weg sei kein Problem. Davon lassen wir uns einfach mal überzeugen. Er sagt: „einfach mit viel Schwung hoch“. Okay. Davon, dass oben eine heftig steinige Passage kommt, hat er nichts gesagt :EEK: :wut1: . Markus steigt in die Bremse (wir hatten heftig Schwung) und wir stehen. Vor uns eine heftige Steinstufe X( . Aber auch die bekommt Markus gut hin :!! . Ansonsten ist die Fahrt durch den Sand extrem schaukelig, weil sich eine Art Wellblech im Sand gebildet hat. Wir haben riesig Spaß. Leider keine Fotos, denn das Wetter war echt ätzend und die Kamera deshalb nicht in der Nähe.....


    Vom Trailhead sind es nur ein paar wenige Minuten bis zum Tunnel. Zwei riesige Festbrocken, die so aneinander liegen, dass ein ca. 50 Meter langer Tunnel entsteht, durch den man durchgehen kann – coole Location, aber sicher kein Must See für einen Moab-Erstbesucher.


    USA2015_K2_IMG_0074_-_Kopie.jpg


    USA2015_K2_IMG_0077_-_Kopie.jpg


    USA2015_K2_IMG_0078_-_Kopie.jpg


    USA2015_K2_IMG_0079.jpg


    USA2015_K2_IMG_0085.jpg


    USA2015_K2_IMG_0089.jpg


    Wie meistens gibt es vor dem Rückweg einen Fahrerwechsel und ich befördere uns sicher zur 191 zurück. Wobei wir immer wieder skeptisch zum Himmel schauen, weil es in einiger Entfernung schon wieder regnet und wir diese Strecke bei Regen nicht fahren möchten.

    USA2015_K2_IMG_0095.jpg

    An der 191 angekommen statten dem Arches Visitor Center noch einen Besuch ab.



    TusherTunnel
    Länge: nicht der Rede wert
    Dauer: ca. 0:05 h Gehzeit zum Tunnel
    Höhe: ein paar Meter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!