Nuuanu Pali Lookout, HI

  • Über den Nu’uanu Pali Drive geht es zur Westseite zurück und zum Nu’uanu Pali Lookout.



    2013-03-16%2520Oahu_121.jpg


    Am Nu’uanu Pali Lookout laufen uns die obligatorischen Hawaiianischen Hühner über den Weg. Dabei sind wir noch gar nicht auf Chicken Island Kauai. :SCHAU:


    2013-03-16%2520Oahu_123.jpg 2013-03-16%2520Oahu_124.jpg


    Hier hat man einen letzten schönen Blick auf die Ostseite.
    In der Nähe fand die letzte Schlacht um die Eroberung Oahu’s durch König Kamehameha statt. Anstatt sich zu unterwerfen, entschlossen sich die hiesigen Soldaten dazu, lieber den Tod zu suchen. Sie stürzten sich von der Steilklippe hinab in ihr sicheres Lebensende. :EEK:


    2013-03-16%2520Oahu_127.jpg


    2013-03-16%2520Oahu_129.jpg

  • Nuuanu Pali Lookout


    Über den Pali Highway fahre ich schließlich zurück nach Honolulu. Hach ist das traumhaft schön. Ich bin einfach glücklich wieder hier sein zu dürfen, in meinem persönlichen Paradies. Und so biege ich kurz auf den Parkplatz des Pali Lookout ein.


    15-Pali-Lookout.jpg


    16-Pali-Lookout.jpg


    Auf dem Parkplatz treffe ich das Tier, dass ich hier auf der Insel wohl am häufigsten gesehen habe - Hühner. Aber die hier haben ganz süße Küken.


    17-Chicken-at-Pali-Lookout.jpg


    Aber auch der Blick ins Tal ist nicht zu verachten. Heute, so fast ohne Wolken, ist er besonders schön. Das hatte ich schon anders. Und da sage noch jemand, es regnet im Winterhalbjahr mehr. So ein fatastisches Wetter hatte ich im Mai nie.


    18-Pali-Lookout.jpg


    19-Pali-Lookout.jpg

  • Nu‘uanu Pali Lookout


    Zuerst geht es wieder auf den Pali Highway, wo wir am Nu‘uanu Pali Lookout einen Stopp einlegen. Hier oben weht ein ordentliches Lüftchen und es ist ziemlich frisch.


    Aber die Aussicht kann uns leider nicht vom Hocker reißen, was vermutlich daran liegt, dass es heute ziemlich trüb und wolkenverhangen ist. Bei Sonne mag das ganz anders aussehen.


    2018-Hawaii-04-01.jpg


    2018-Hawaii-04-02.jpg


    Jedenfalls befinden wir, dass man dafür nicht wirklich 3 Dollar zahlen muss - selbst bei klarer Sicht ist das unserer Meinung nach für einen einfachen Aussichtspunkt ziemlich überteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!