Natchitoches, LA

  • Natchitoches


    Natchitoches, ausgesprochen „Nak-Ou-Tisch“, ist die älteste Stadt in Louisiana. Gegründet wurde die Stadt von dem French-Canadian Entdecker Louis Juchereau de St. Denis. Die Stadt erhielt den Namen nach dem Natchitoches Indian Tribe, wie sollte es bei solch einem Namen auch anders sein.



    In der Stadt findet man unzählige schöne Häuser, die heute z. T. B&B sind. Aber der Ort hat was, da kommt richtiges Südstaatenfeeling auf. Natchitoches ist die Heimat des Erfolgsfilms Steel Magnolias (Magnolien aus Stahl) aus dem Jahr 1989.













    .

  • Die erste Stadt, in der ich in Louisiana halte, ist Natchitoches. Die älteste Stadt des Staates wurde bereits 1714 gegründet und ist vor allem durch den Film "Magnolien aus Stahl" bekannt geworden.


    DSC02956.jpg


    DSC029651.jpg


    Das ist übrigens das Haus in dem ein Großteil des Film Magnolien aus Stahl gedreht wurde. Seit dem Jahr 2003 ist es ein Bed&Breakfast, in dem Besucher auch übernachten können.


    DSC029671.jpg


    Gleich um die Ecke von Natchitoches liegt der Cane River Creole National Historic Park, dessen Hauptattraktion die Oakland Plantation ist, die 1789 von Jean Pierre Emmanuel Prudhomme errichtet wurde. Die Plantage blieb auch mehrere Jahrhunderte im Besitz der Familie Prudhomme. Erst 1997 verkauften die Nachfahren das Haus an den National Park Service. Auf einer Führung gibt es auch das Innere das Hause zu sehen sowie viele Informationen über die creolische Lebensart hier in Louisiana.


    DSC02982.jpg

  • 2014 war ich noch einmal in Natchitoches.


    Nach knapp zwei Stunden hatte ich mein erstes Ziel erreicht, die älteste Stadt Louisianas - Natchitoches. Ausgesprochen wird das "Nak-Ou-Tisch". Gegründet wurde die Stadt 1714, was für amerikanische Verhältnisse schon gaaaaaaaanz alt ist. Dort wird dieses Jahr also das dreihunderste Bestehen gefeiert. Nach dem Besuch des Visitor Center habe ich mein Auto abgestellt und bin durch die Straßen gelaufen.


    Hier eine kleine Auswahl - leider fehlt dabei die Sonne.


    usa2014_1_405.jpg


    usa2014_1_415.jpg


    usa2014_1_406.jpg


    usa2014_1_407.jpg


    usa2014_1_409.jpg


    usa2014_1_410.jpg


    usa2014_1_411.jpg


    usa2014_1_412.jpg


    usa2014_1_414.jpg


    usa2014_1_417.jpg


    Nachdem ich so etwa 1,5 bis 2 Stunden herumgelaufen bin - so genau weiß ich das nicht mehr - hatte ich ein leichtes Hungergefühl und ich erinnerte mich an ein Restaurant, wo man leckere Meat Pies bekommen konnte.


    usa2014_1_418.jpg


    Dort habe ich auch nette Bedienungen kennen gelernt.


    usa2014_1_419.jpg


    Oh je, jetzt ist es doch spät geworden und ich musste den schönen Ort verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!