Fort Worth, TX

  • Fort Worth



    In Fort Worth bin ich als erstes zum Cultural District gefahren. Für das Modern Art Museum, das im Gegensatz zu dem in Dallas als eines der wichtigsten in den USA gilt, war ich etwas zu früh dran. Also habe ich mein Auto abgestellt und zu Fuß etwas die Umgebung erkundet. Der Regen hatte zum Glück wieder aufgehört.
    Gegenüber des "Modern" liegt das Will Rogers Memorial Center, wo offensichtlich Landwirtschaftsschauen, Rodeos und andere Veranstaltungen stattfinden.


    20100221-_MG_6256.jpg


    In einer der Viehhallen (außer Cattle gab es noch Sheep und Swine) fand an diesem Sonntag ein Flohmarkt statt.


    20100221-_MG_6264.jpg


    20100221-_MG_6261.jpg


    War wohl offiziell auch noch nicht offen, denn an den meisten Ständen wurde noch fleißig ausgepackt. Es hat mich aber auch niemand ruasgeworfen. Also habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dann (ohne etwas zu kaufen) weiter.


    Schräg gegenüber liegt das Fort Worth Museum of Science & History, das mich an diesem Tag nicht locken konnte. Daneben weckte aber das "National Cowgirl Museum and Hall of Fame" meine Neugier.


    20100221-_MG_6269.jpg


    Ich hatte zwar keine Ahnung, was mich dort erwartete aber da es geöffnet hatte und das Wetter weiter recht usselig war, bin ich einfach mal rein. Ich war positiv überrascht. Die Ausstellung zeigt einiges über das Leben (und Leiden) der Pionierfrauen, die die Entwicklung des Landes wesentlich mitgeprägt haben. Außerdem gibt es in der Hall of Fame eine Menge Memorabilia von diversen Rodeoreiterinnen und eine kleine aber feine Ausstellung der Malerin Georgia O' Keeffe, die mir sehr gut gefallen hat. Wäre mal eine eigene Reise wert, die Schönheiten New Mexicos auf des Spuren dieser Malerin zu besuchen.


    Fotos waren drinnen leider mal wieder keine erlaubt (warum eigentlich?).


    Auf dem Weg zurück zum "Modern" fand ich noch diese nette Staue


    20100221-_MG_6274.jpg


    Sie ist wohlgemerkt dem Pferd gewidmet (Midnight) und nicht etwa dem Reiter, der da gerade etwas unkonventionell absteigt.


    Inzwischen besserte sich auch zusehends das Wetter und kurze Zeit später lachte die Sonne von einem mehr oder weniger blauen Himmel als wäre nichts gewesen.


    Das Modern Art Museum of Fort Worth hat mir sowohl architektonisch als auch von der ausgestellten Kunst her sehr gut gefallen.


    20100221-_MG_6278.jpg


    20100221-_MG_6333.jpg


    20100221-_MG_6323.jpg


    Die Sammlung zeigt einen sehenswerten Querschnitt durch die Kunst des 20. (und 21.) Jahrhunderts.


    20100221-_MG_6294-2.jpg20100221-_MG_6280.jpg


    20100221-_MG_6282.jpg


    Besonders gefallen hat mir diese Serie von Fotos


    20100221-_MG_6302.jpg


    Es handelt sich um Bilder von vier Schwestern, die der Fotograf über 30 Jahre jedes Jahr fotografiert hat, immer in derselben Gruppierung. Interessant zu sehen, wie sich die Gesichter im Laufe der Jahre verändern und wie sich in den Bildern auch die Veränderungen im Verhältnis der vier untereinander widerspiegeln. Leider habe ich vergessen, wie der Künstler heißt.


    Danach hatte ich erstmal genug von der Kultur und bin zu meinem Hotel gefahren. Übernachtet habe ich in einem netten B&B im Bereich des Sundance Square namens Ettas Place.
    Bei schönstem Wetter (Sonnenschein und in der Sonne sicher 20°C) habe ich mich von dort auf den Weg Richtung Stockyards gemacht. Ich hatte in Erinnerung, dass es vom Sundance Square etwa 4 km dorthin wären und auf dem Stadtplan gesehen, dass es eigentlich immer nur geradeaus ging. Also habe ich mich entschieden das schöne Wetter zu genießen und zu Fuß zu gehen.


    20100221-_MG_6338Bearbeitet.jpg


    Eigentlich hätte mich misstrauisch machen sollen, dass nach diesem Blick zurück auf Downtown der Bürgersteig schon auf der Brücke über den Trinity River einfach aufhörte. Die Gegend hinter der Brücke war auch nicht wie angenommen ein Wohngebiet sondern ein überwiegend ziemlich herunter gekommener Business District mit verlassenen Lagerhallen, mit Brettern vernagelten Fenstern, etc.
    Zurück laufen hätte zu lange gedauert aber ein Taxi hätte ich jetzt schon gerne genommen. Es kam natürlich keins. Außerdem stellte sich heraus, dass ich mich mit den Einheiten etwas vertan hatte. Es waren nicht 4 km sondern etwas über 4 Meilen bis zu den Stockyards. Lange Rede - kurzer Sinn: Nicht nachmachen!


    Nach gut 11/2 Stunden war ich endlich da.


    20100221-_MG_6341.jpg


    Der "Stockyards National Historic District" besteht eigentlich nur aus einer Straße, der Exchange Avenue mit diversen mehr oder weniger historischen Gebäuden mit Saloons, Restaurants, Hotels und den üblichen Andenkenläden, sowie dem Livestock Exchange Building und der Stockyards Station, wo früher die Rinder auf die Züge verladen wurden.


    20100221-_MG_6342.jpg


    Longhorns sind eigentlich ziemlich beeindruckende Tiere aber so zum Reittier für Touris degradiert doch eher ein trauriger Anblick


    20100221-_MG_6348.jpg


    In der Stockyard Station werden heute keine Kühe mehr verladen sondern Touristen gefüttert, getränkt und in Andenkenshops um ihr Geld erleichtert.


    20100221-_MG_6351.jpg


    Trotz meines etwas beschwerlichen Anmarsches war ich noch pünktlich für den "Cattle Drive", bei dem eine "Herde" Longhorns einmal die Exchange Avenue herunter getrieben wird.


    20100221-_MG_6357.jpg


    Das Stockyards Museum und die Cowboy Hall of Fame habe ich ausgelassen und auch das Cowtown Coliseum, in dem an diesem Tag leider kein Rodeo stattfand. Nach Billy Bob's Texas, "the worlds largest honky-tonk" stand mit ebenfalls nicht der Sinn. Ich habe es mir lieber an der Theke des White Elephant Saloon gemütlich gemacht, ein oder zwei texanische Bierchen getrunken (lecker!), der Band gelauscht und mich ein wenig mit meinen Thekennachbarn unterhalten. War sehr nett.


    20100221-_MG_6365.jpg

  • Fort Worth


    Auf nach Fort Worth. In die Stockyards. Zu den Cowboys. Yippee!


    Hier war es genau so heiß, aber weniger schwül. Insgesamt war das ganz nett da. Touristisch, aber nett. Früher war das ein Riesenumschlagplatz für Kühe und anderes Vieh. Und die Cowboys konnten hier ihren kärglichen Lohn gleich in Wein, Weib und Gesang investieren. Jetzt ist das was für Touristen. Aber nicht nur. Hier waren auch viele Einheimische unterwegs, vor allem am Abend.


    Wie erwartet stand da der Cowboy mit der Kuh zum reiten rum. Wer reitet schon auf einer Kuh, dachten wir uns. :nw:


    17.jpg



    Wir sahen uns das Stock Exchange-Haus an.


    18.jpg


    Dann kam auch gleich schon der von den Touristen mit Spannung erwartete Höhepunkt des Tages. Die Longhornherde wurde unter großem Bohei einmal ums Dorf getrieben.


    20.jpg


    Naja, Herdchen ist wohl der passendere Begriff. Zwölf Viecher und sieben Cowboys waren das. War aber trotzdem lustig, die Touristen dabei zu betrachten.


    19.jpg


    Nach diesem aufregenden Ereignis sind wir gleich hier hin...


    28.jpg


    ... und haben uns erst einmal Eintrittskarten für das Rodeo heute Abend gekauft. Jetzt mussten wir uns nur noch die Zeit bis heute Abend vertreiben. Also haben wir die Gegend ein wenig angeschaut. So sieht es da aus:


    25.jpg


    Da drinnen gibt es abwechselnd Restaurants und Shops mit Krimskrams. Und ein lustiges Schildchen.


    24.jpg


    Haha.


    Inzwischen hatte der Cowboy mit der Reitkuh sogar Kunden gefunden.


    21.jpg


    Da wir noch nicht genug Zeit vertrieben hatten, gingen wir ein wenig durch die Straßen zu Billy Bob's Texas. Billy Bob's Texas ist nämlich World's Largest Honky Tonk. Da muss man hin, weil es das weltgrößte ist. Kostete einen Dollar Eintritt und wir hatten noch Glück, normalerweise ist da am Abend irgendein Konzert mit irgendeiner oder mehreren Country-Größen, die hier jeder (außer uns) kennt und dann ist der Eintritt natürlich viel teuer.


    So sieht es von außen aus...


    27.jpg



    ... und so von innen.


    26.jpg


    Wie Ihr seht, war noch überhaupt nix los. Dafür war es wirklich groß. Und - wichtiger - es war schön kühl da drinnen.


    Weil es uns aber auf die Dauer zu langweilig wurde, lauter große, leere Räume zu besichtigen, sind wir dann bald wieder raus in die Hitze. Die Zeit war zwar noch nicht völlig totgeschlagen, aber wir hatten langsam Hunger. Also was Essen suchen. Fanden wir dann bei Riscky's BAR-B-Q.


    23.jpg


    Das Essen war wirklich lecker.


    29.jpg


    Rippsche mit Kraut, sozusagen. :gg:


    Dann war langsam endlich Zeit für Rodeo. Wir schlenderten zum Coliseum. Inzwischen war auf der Straße wieder die Hölle los. Aber nicht mit Touristen, sondern mit Einheimischen. Lauter Texaner. Ein Auto größer als das andere. Ich glaube, hier hat mindestens jeder zweite einen Riesen-pickup truck, wo unser Escape auf der Ladefläche Platz gehabt hätte. Tja, everything's bigger in Texas. Das stimmt schon. Das ist mir immer wieder aufgefallen, dass Texas anders ist als der Rest.


    Im Coliseum hab ich mir noch ein Lone Star geholt und dann ging es auch irgendwann los. Natürlich mit Musik. Zuerst Star Spangled Banner. Vorgetragen von einem jungen blonden Nachwuchs-Starlet.


    30.jpg


    Oder so. Jedenfalls muss die noch viel üben. Warum lassen die Amerikaner eigentlich immer die schlechtesten Sängerinnen ihre Nationalhymne singen?


    Danach kam "I'm proud to be an American." Zum Glück vom Band. Das klang besser. Währenddessen ist eine andere Blondine mit Fahne in der Arena herumgeritten.


    31.jpg


    Die ist dann immer wieder zwischendurch rumgeritten, dann aber ohne sternengeschmücktes Banner, sondern mit Fahnen wo die Logos der Sponsoren drauf waren.


    Danach fing das eigentliche Programm an. Da war fast alles geboten, was man so erwartet. Inklusive Kinderprogramm. Es gab die obligatorischen Rodeo-Clowns...


    32.jpg


    37.jpg


    Das sah teilweise ganz schön gefährlich aus. Ein paar mal haben die jungen Leute auch Tritte abgekriegt. Aber auf die Hörner wurde zum Glück keiner genommen.


    Kälbchen wurden eingefangen...


    33.jpg


    34.jpg


    35.jpg


    Und es gab barrel racing...


    36.jpg


    Ein netter Abend. =) Mal was anderes. Glücklich und zufrieden fuhren wir zurück nach Arlington.

  • Stockyard Historic District Fort Worth


    Unser Flug geht erst um 3.55 pm, darum haben wir noch genügend Zeit, uns den Cattle Drive in Fort Worth Stockyards Station anzuschauen (täglich um 11.30 und 4 pm).


    Zunächst machen wir eine kurze Stippvisite im kleinen Visitor Center.


    PA075407.jpg


    PA075410.jpg


    Dann warten wir am Straßenrand ... gleich müssen sie kommen ...


    PA075413.jpg


    Ahhh ... schon biegen die ersten Longhorns um die Ecke ...


    PA072184.JPG


    ... begleitet und angetrieben von mehreren Cowboys ...


    PA075412.jpg


    PA072193.JPG


    Na, das sind doch noch echte Kerle ... ähhhh ... Cowboys, oder?
    ... und die Rinder machen auch mächtig was her!


    PA075434.JPG


    PA075419.JPG


    PA075411.jpg


    PA072211.JPG


    Die Herde wird die Straße hoch getrieben und biegt dann hinter der Verladestation links ab zum großen Gatter.


    PA075514.JPG


    PA075516.JPG


    Es dauert eine ganze Weile, bis alle Tiere im Verschlag sind ... Zeit für uns, den Standort zu wechseln, um die Herde von einer Holzplattform aus zu beobachten.


    PA075515.JPG


    PA075442.JPG


    PA075467.JPG


    PA072258.JPG


    PA072242.JPG


    Es ist schön warm, wir schauen uns nach dem Auftrieb in Ruhe um und machen noch eine Reihe von Aufnahmen ... sind schon tolle Tiere, diese Longhorns.
    Leider müssen wir uns irgendwann losreißen...


    PA072267.JPG


    Es gäbe sicher noch viel zu sehen, aber der Flieger wartet nicht, da können die wilden Kerle noch so schöne Augen machen ... :)


    PA072231.jpg

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ft. Worth

    Nach dem kurzen Abstecher in Downtown, geht´s sogleich Richtung Stockyards, denn mein Herz schlägt für Eisenbahnen und so kaufen wir vor Ort auch gleich drei Tickets für die einstündige Fahrt mit der Grapevine Railroad….das Wetter ist klasse, Christian ist schön warm eingepackt ;) und so nehmen wir ein offenes Abteil …
    Da bis zur Abfahrt noch ein wenig Zeit ist, bummeln wir mit unserem geduldigen Reiseleiter schon mal ein wenig durch die Stockyards und Christian erzählt uns Geschichten über die dortige Viehverladung und zu Ft. Worth…


    Compressed_1537.jpg


    Compressed_1541.jpg


    Kurz bevor die Bahn eintrifft, stehen wir am Gleis und sind dann ein klitzekleinwenig enttäuscht, ob der Tatsache, dass die Bahn mit dem „PoPo“ voraus einfährt …


    Compressed_1538.jpg


    Compressed_1539.jpg


    Im Anschluss sehen wir uns den texanischen „Almabtrieb“, mit den teils klapperdürren und bedauernswerten Longhorns, an.


    Compressed_1542.jpg


    Compressed_1543.jpg


    Compressed_1544.jpg


    Während sich die Menschenmassen wieder einigermaßen gleichmäßig bei den Stockyards verteilen, machen auch wir uns weiter auf Besichtigungstour.
    Cowtown Coliseum:


    Compressed_1546.jpg


    Compressed_1545.jpg


    White Elephant Saloon mit urkomischen Barhockern :p
    (edit: die Barhocker sind im Longhorn Saloon :pfeiff: ....)


    Compressed_1563.jpg



    Compressed_1553.jpg


    …und ganz wichtig Billy Bobs Honky Tonk Hall:


    Compressed_1547.jpg


    Compressed_1548.jpg



    Diese Dame füllt laut Christian stets die Halle komplett:


    Compressed_1552.jpg


    Compressed_1549.jpg


    Compressed_1550.jpg


    Compressed_1551.jpg



    Im Anschluss gibt´s noch ein wenig Downtown-Programm und Christian führt uns zum schönen Sundance Square Plaza …ein Hingucker ist das Gemälde am Jett Building, das an die Cattle Drives des Chisholm Trails erinnert.


    Compressed_1554.jpg


    Mit Wasser können sie auch hier wieder gut und die Kinder haben ihre Freude dran…


    Compressed_1555.jpg


    Das ansprechend gestaltete Denkmal für JFK


    Compressed_1556.jpg

  • Weiter geht es nach Fort Worth zu den bekannten Stockyards.


    Hier wurden einst die Rinder in Züge verladen und zu den Schlachthöfen transportiert.


    comp_P1110381.jpg


    comp_P1110367.jpg


    comp_P1110368.jpg


    comp_P1110369.jpg


    comp_P1110375.jpg


    comp_P1110377.jpg


    comp_P1110378.jpg


    Noch ist es hier ruhig, und man kann gemütlich entlang schlendern.


    Das ändert sich kurz vor 11 Uhr, dann wird nämlich eine kleine Herde von Longhorn Rindern gemütlich durch die Straße laufen und die Kameras der Touristen erfreuen.


    comp_P1110387.jpg


    comp_P1110389.jpg


    comp_P1110394.jpg


    comp_P1110395.jpg


    comp_P1110396.jpg


    Einen Restaurantbesuch schenke ich mir, schließlich habe ich noch ein paar Meilen vor mir.

  • Fort Worth

    Wir fahren in den Stockyards Bezirk.

    Für ein Ganztagspark-Ticket zahlen wir 7 $. Die Kurzparkplätze sind leider alle belegt.


    c7tcuaTLE2aI5KaJwwK3nCbLKVTn8piAlOntylvjEeLWzhBSglYONltxqY6wtoO1pC7_lmkUtxbk93zJ1FWsiywfKTq64oirGMZFXtWfiJx013KgZbM78LOOGhbd6R9gH-i3HgoaMyH7lACZTEHneI5OCVi_WucR3Lv7MQARYygaW_l6hqCSeXNhA_pCkdEtDCN--W17UsF3aKrEBJqLiEv5B5Ce-Lv_tu9pqMnIUddpJfvNqma9XOo6swSJnHWYZ8OArBvi6LWcASqljJQ-yxdc1eH4dUuQwltUZMTwDH8FR-9XxvqJ51_ZluUC3jb4sKM-lDeuqqFjwXhUevTHngUFhzSpw3MkWEju0QwUp633-QvOTrDk46Z6By5s8CGvp6pqjmi3UoOdzk36jY1t2C46NMO1tEE-yMVCzuyUy5su1r6kt2O1RB4M18__bE7xiDjl0z6PwVOq_Kqbyo0gSYh_r88Btqro5og1kNmFTMlRKFqOfIrn8ynoQX0DdKkoONDGAbcBwwOe9lPSa_hXImj3Wne93PSZooJBrxx2qpWbGBraGNU3hxUNuskTec1g5-cDk3JtP_KHY_dDoo43UakoixwKK1S7ATyFS7P3V9KZ5IdWHwyUQ85iuMc1HqJbvn7hwAcxo7aHdR9dx_mFoUPMem86r5aTQlojVFYYZ_Z985-i9d1aEtpgmSKuIkgyYfvEojYLx5fUjWGWF01vBu_Gwih4yBRLUTCv_AWOjpA5X6ixmbjpNpU4=w534-h800-no


    Wir bummeln durch die Straßen, gönnen uns einen Ziegenbock im White Elefant Saloon und gehen im Anschluss zum Pit BBQ.
    Darauf habe ich mich schon lange gefreut, endlich ein original Texas BBQ. Es gibt Beef Ribbs, Mais und Ofenkartoffel. Mmmmh, ist das lecker. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    jluO_hS2Sl7QUweDDx-POrIRZSJusR6FK9AB_4kIhcHEXDeYhcbnruNsCEuuDZxAzc9X-Ddf5xgue8RfjkqjlgJNL4iFSMCKVntPx7Lt-5JPoBVUVDz_Dsf-Ht9ei4SpgasTgSzFPnX8aVW1O40LHaHEq-3fx8EoHvJrgPDkIrLJPzKq73ql-Z9MSWyrdquwW-xsUsXG0XyEybQyKfNlos5Dy111NwJ6F1ZHpJ7TFNYggcbw85dwoWmLEjyc2cwfZGqK6lKKzTgNPmw5-Jg84h8Tg6UwL73ZyYgRwmuK1kAnZTHmMxkVxud8N55S4a9bnFQKGE0rynn3gBdykFBKo5ZhUp-p1thmhj3_e3Yqz93PuaBt4z_PXc1Sg6MJcV0eDsDc9aMG31kiO97vgut8gxJtattugEHwpiQlU05_YY0e-RUgMYjT5adVnYXgmiW_sRMRGKjdZhmj7Ed2B-Q_SMC3Nkbp_5y3V_llhLhKYiFureD56oOMwG9wEyi6gsePLArIROcGfYcXgg8b7y_BDCX06SKAnLkIget3IuBh-puajLO5bWhqLczcK3GY33OQxKOMcv04O4VZ1LSC7MPEqgJMuwekU-dKcG5B2sSXtGgYDkNhJt7ombBefVQpNZMuinVcIKeo8xtOHTtsABFy1VyorPO9k_9LYndp-ViMlmH0XB0UcpJD36zwv_lB1MsD3_rPTpDYTf9ZBJpcBxLKza-2e2I9tDITvqgKuPdrQDnW5T8uHI845ms9=w800-h533-no


    FmC4ZJ8jpeS2aRvjn9ZdM4XhmXAK9gg_eTK2me3EIySkrSC96FD-h7Hy8SxTwviNRjvkqmdg-U-xF9GIRTZsnzF1c8qAom9bPbIa2w-D8LFx8RIiMkzK49JXN-QbENGEJIiT5hmSjmC09J2K8LyWadm5RZcVA-x-XIxgYgp1iQOuX7V-vjWVThsYNOC3adToDqH_H-AnY2YXdWj0jEj1XxP1I9Lo32EszaE6VOXK8aIA_4SlbiJtdtemizubNETe8YER-WccV03M4fNPBEFu1oJQpLNg2HKuZIuFBNn0muzztLDlcUfqso4nH6CFsqR8bgtYVZbjaAwe80yrfm6-q9uak2xzi7xDO7gqc1FVLuszhqSROYXWcjLzO9u1sN-vjnk9pp9sWwwlMVbTykRNBHcB-f1w2ijkEXedRb4IJvFZwsBETBnGavBBCb9cu98AafASS3hB-cjh9PSbhaZP-YOsWxNl63xJKI-d4ET06DhyccYD-HGl-zqJSm4w1u9c74koAoe2EpZ8v7NzuDHR5UqIrfk6VtwMoTo2C9VyTZ9Vujp1Y6eVeJHDKFLhlG9pJhvWaOtdtOg2rRkjZG_gOFlR449m-TdAL3s6ON_-gOXJBIGXvxN5yHwbpPBl6DKoB6KcrfIPIK9MqCTA4dxiy9KW_Vihbm1Qy57GfDxrLa_i_k8q4MY8ybgDPRFLgUvPlwICxcHHrvDhiMU9SK8eTk8UIbO3GE2BO0-13g3BBUQJHh8v9LlnLE6Z=w800-h510-no


    b-PXy5cCbH807rsgAijCnQ6Mk8XO-6426jIs3xHtqh0h1hpFa9KHPbHialGKAT6S3-R-UGTBLpWoTk8t1XTvy0R9N2ZeE7p5OfSlKsGbLJncaSINM-tJgcDAw32IPqGS_EeumpFDJguNqAtet4VBIzknGX9RUnEg3kcQ_Qm5TmwVDRqun0wOpn1503UwKaz7dCRLhB0oKztS37Pp6Lez5YSibm9h3LKc3NulVg-l9pxR_UyASLWTskVhezY-H7Fj_yzQZNa-u1yc2xWh8qHv3EMiuTYXFYqb-SvIpNzr76_o6Q5Vodn1ANJs5JkOpxJ3_8XGdRTFa8-Z6mF82R97NwRasMZlA5QyVxMBxmCROYbHWmdov0RI93wcbWOvHVB1C8xIkgBGOt3G2AVLk37uVTGa65sJ2Voyw9dfuUc6Ui1wi39vIkdnUFPoESB6o1w5DS-Rsbb4snBeUn4rfF1ym8TIINBatXrmHMgaWAh5BTbvK2NTzklJxaoagR8Gl_FscNawNcmtpdJQSVnKOrO9VuiquOU2xdP7AJ66Sx4J-dt4Dj2gwBRCdRfhDD4Uk7XckNbjy2RCLynYQ-UJ9e8EotFabx2iMdaWxWAqHRsZ2MSgIaOMia2kun6RG-bwDoKwEWJJmXxyNiIynty1PO6F9_6C_mdZbRWzSCfdkutE3zycbB8OL05M9om5MHz2zfIuXapi86IqpUvn5g2zaLGw2dFz0Kf7coF58MHzz_t7lSuY1WdnuYJRhDAC=w800-h534-no


    NTpBS6R8ZE6A-3dtnA3PvqxJN7K25GCWumJ0r90OeIY440FLzErksvnb3BNPHxU54Twq99jYPDVkn6tbj4NX3aSrLAG9hkELvMqaYeMKnhzaz4f13QraHuYx5YNGPp_gosNGimVWzaOux8E0BuuDxHIM3CUrQUq4EjzI2X9NP-05GgXaM-Kcft6kdcpbTdNlE7K68BJ5qH7KDlHvtYh1WFoYKauLspDDaL9QIo9jzDBfnzlJcW9IiMCCCT6Vd_FbTi-EmeCrEEqK65IlGdyKGAAuOMz5_FIkUfEQU9ptRg4YCDVuLfjs_P2M3IZyrbpdJrJK-gq-TvLDNsTbv1hNXhArggcbZ2iY6H7sMLWjUC5ENGGBn6bGHyA6TqpzEnYPYO4D2DkRu8-jgL5i9ZZH1pjczCIwW9iRzfO7R0Lkxbh9PtyzkDeDwnYX4_dhK3HX7RbHwbNKey8XPgBtIImquJOyvBw8rxysY6QK47caGQ3spMd4prBinXSNqRipJxnvBflTpIs3aCQjef4GcgpBn5-UZBWHADevp0zsBgwCOkjxCNyewmTMiWw6AxE2j4P_p4UivEpwkduxgCdF6rYvn4wNGjuqz3JJx7b5CYThPEiwePTj5GNm7gF9g3gQ7CrnN1a10ot3du6KNVPkUC0tJq3MDOPo7QE8mYZUqmqIXg58y1xQT2urBnm23r4T56BZwPEXZXsd9R8ZRC2ilzyMGalSHjeLRC8SQyWVZOOY5nyIWi8meHDSUWOh=w800-h510-no


    ac14AdVayTKChHxQ_AVg8_SBoZzLwB3Yh1VwAqKKs7ooxo8-riAi0mjGP-HetBQ06VqbbhElDK7nA1giECRr7_RkIRNMj1ojf3HtdVWIk0oCBEovM4j5sLAKPOgmrtouX3jqAoVvh-jNEUGXTL7ydlkI69Az_MgV_yJjU4Mqu0s7noMxr7esYX6inCQ2usbbsGaVxWRxsGz9NBwlSzO3vg5HNd9G5UKd6mh3n63_zobbfJopZ1O-FLrcu9_iZg30LCJI1ObksIc3ySxWlS1DUIG7VUDVQm0WQEUYV5JI8YibisbYVOm4C_xzoC2xKIifPvPi07hnxK9qhCnBxmhnW6SofSxdqSNCNa7P25D-zXsGsXxLwdrdEEhDZEy96Eb5g1a27YMaFBpgUD3-3g0PYir47SHIk8ekHEMg4GEuBXYKmQoZZmyZTPNPawvWgXjdmisPQxX92-A9KOBvy66_l8ag3wsUYWHfhLRUeR0ZGPosBcjd1VmsRIqb0f67fROvsVWTPqhXg0SmeOvtMrj9Fpv98nL-YZEq3lmhz0yBurDSsQ4OPgUfr8NXNrJrlexKTsUCugIkyS-IPpAWWKDKnXTH4MPNfo_KycXKb4iBnpnu6hRUY2NvvcBHHvIifXG64BoevGXNGRjgRjgkcNrbgQYG85kxXZJF8mBWENFmkDiSF4wciFvuwZWFrs0TEod-iwlOsWqDama2BukxYodNB252nur_nb5FTybUJAlUyFNRJUk7eHinp_kQ=w530-h800-nokqLGGIAPoJ_hbNYO3awt3xSSwMCPEdu1-xHKGNXXwReF5CeI-BM4NwUo98njg7ND9O7qhAGuATm0tC7PUysgeqHdwOrps0GO-yxD1cp9cPN4eoK18lEId6P6HFFxZjLlc-QI85pd0XDHrjWYvE0bLu_VxY3YQOOiIYj-hziJ6Yu9jYEjwJoWv8klh3LSsf7bzijyjwU4FcOFRR3rM4f7iAw0U81NPSZm_WmILiu_LXUG8yra7sjpfbkrHnTfwLeHavYWkEsHCoMA2TrO9Qj4nCCBsVi2rXCx2jCGq_nJdkwGNr4auMbmAywv3GNa_kKyK85EuRPzfb4svPMicV4bibWxHrfT-eHYkelmpC33d2zByRh9WzjoennGnvlC9N01GC3wG1XeugAE815-JF2iwoZykIo190ALGbOB5X2C1uxpvrLXCZce7BQajC-6Ux_4RDjrCnVPONQH6ajkcMkbip_braH7Qo9KCGVzr3uDdSgtNMmndTZ1JSBb-wjO8t3U4birH5vMQ9AMRmav0jkSmxUX0hP89DkvuuZZqT9qTYbTAaNTyRGM1ZACG5AZOV2Z3pr9m8USw3dArkXplbziFUM6RVN7agq0mpNo5-an3heY8q5m3tnrEA3T9eAbKIBwsshJoMjCmOU6EbYsnHPPGB65JcL0Fjr8WIbbMp1v9tqAwqYipSiBL5tzmDJycclazMyR5eDY_051mlv8oCyHGxMt4GqYUSutS7IEgPk-egUmEJjTLY1KQuEI=w534-h800-no


    cY6eF3jpLsOBSRTux1B70JN7wGhVej2QncX7J1LegER5k2UxdqUvO7keMbMcgS7n_9K4DV3LzJ8rySN8itP7blZmd05X1wYE9vP2nXWXKI-2lcstjYh4gbouYOucaI-hwWM3mhhIhdv-XstPdbtzXsulEHS6RTmjbT9dDYlui3LGk7fHqKxxSXsu2BG04JhnY0BcYfHyoRvMP4b1Y6EZRDCv8hXJO19nt--0TRA4iDSTlxsOvWbr_xpQ83L_j11OqsykVxX1TQSc57vr5n2HPqBozuyOvgzIhAfpC_Zdhb5fOIL4jcLXiPN8FKCmWDVb-rD8oEaBEf35aRLO3Zivt52NRReUDTY0I1-BgClUeJQD_qLAj930u5rzng77ygDj6zdSdRZMenE9BoL1qkj5mC9gAtPtOwuCkHYskCdV5lda6R8eiTqHr-lbhpyw8Dc-Qhp3ukX-R_Ju18lgsOKg6qxW6xaA5YY7KbHDoW_9KzqUdUzMzo8HrQZ_Gtzec5exOtfLFouQzO8ZFwusGfeJkIVKjafvVNi70KvmGBkSBl8wgDgCF4LIbrNYz_m9hp8-_K6XoCHZYpciyCQQ2lXko6V0iORVvUe4WKzHHGLUkIV0euS-RsreLcdoWjHHfg-pQwBYORcNI-HVjIFqA8Y9HA1yPekMTOrO7kbdBXfylbwqAWUarWfwPQDwO7o8NPctPC8ZlDyuQfRLjEXCJFIUZYy0jf6b1wPBUC1op7AxxyqoGOJC3-oWT7eG=w450-h800-nouzim1UZxIfVSSchU8QKnePgl5UoYvb5LdcpYrNGAItDcwbjMwzxsCwRnS5h3Jsa4yTtndt0Ex01Z0NGg4ZGwvJqQLsOq9s_z7B6F4eM3IGN2kPVfCvOMEPdQdrMHOvo65WTWPsOs2D2s4nelWJwEVqweT5oKBbN1gVL-0lJClVxEK7g_a3glwYHDYgUQJKA76xwuHJ_I3JZGVJNmkPrYFeh-s4FUsA5JyjYtldb98YrJahblt974kEad7FuOexwLyjiNOlB2kF55HFN0fqP7PUZxZlSqAPB6SxuTE6u3WrUMgyqUc78l9A1FXuNa6mRpf-fMCzoOm2zdXc2yep11CmltEgshnNJ5n9H4W3ocCfwXsxAdQzOQ5KSb8I1H8TCsb6QGDlFu7p3dusaaMquzkJFSetSR62VQJ5rcXmCGLhmcgaDnEhTSn0c-h_bQNrto-ykk22BO69C8Go2ftByAfzTPQkVBnS5RotZB9SgGjlodfTSS5lX-FOsOo2K-fTpdpUUUpYOMHvfCZ_KojqvlMHStaGe502R10q-co1qcaVXPh5lfxM5hPwW-DdxaCszB5Gy8EBd8_gC3PuwvLSmHpkgLGZjUkasoG-psqcB9E8bDtidQuaA24BjOVbrh-VSMaekHS5jPj2aL24s4YBDZ6sZZbdV_5cQvY4-6j5BfEXyGG_M7ciOqRJCvyCWXMl5Pf0RGX2lyp3B2HcqHLvm0iWKOXDX43YqRsSsWuvqOBWhhDyHdkatPXPD0=w390-h800-no


    MyPJNn3-iiYZAx9-SaHGYIIRxIoQtn3hiwOqdB3xpcPH8VJv5BeJJ7enbtUkWmKfXQv1H5H4FnafFoEAyHFCov7Se5bKOdbdD4_sRVbW5yUCzJjOskDXPxDcUEukaFf_eMA7geNKqh6SPyUqNupTFr-TKqvnBLgM3FWu3eeqOOaD782BpXlHrku2dgGmxPpn-eOQWTpv0q3FvKuaHyvSrUnVSS79kYcutOlL-mkC9WcKL_b12mEGEF1-EY-ggFEjYOPAUG5Bz0BDRL6_GrtBSuTCcxY5faya742HraE5TnhIOnw5HIJqOtQuezg_aNGR_oyxu2HJl-mq2CaSeSt4j_j0rwn3K1g5XqnCZ_-bZL1Us7BMuPIX5bMoazHKXDyc7s_apInCJNqODugOaZBym_gjipVatxNxA7bnkLX7_Tdzu4LS6PeNC6X3jRjGeAeV5U0GV2KmZxeHX_JK4SESuap7aKcp-HhaYaSr75UeLMbblxtBAmd4NF88VbRtTf04qqmkWc52UGfl5TnD8g3TcIk07ijui3hyU3OUN4VM2oYZMujvUHs85Y_cpE1vH-_T94cJsx2FsvZg393RAIYMYYx_u3YWuif3fxBIPa9z_ZdScwz_SY5U-TkT-i9w-Xw4j69y5DwcUHTNkALRIq107pL_1Fmsn3jPCGqgc6uDNWN0IXbaffFarVOmOmGToZbIJu8VAwVY7pa08jPuCFKSfU2du3Bkv1GWqt54s5bYP2SU8sVZvgd4tPdQ=w800-h534-no

  • Fort Worth


    tlLlh8gmNPlGoWDbmjxIb29nKsTgd-TloUpTe4vXU7IenMADlLDXomj3oodJFCu3CKvN6kyBDcFbAp17KY-LS74wOnHd5bDz6CWRMnXaor0eSEjErcrj5rOiXBx7FOo9UuyWF7RC54Smxm7cfHzcVvAFVmbywcRQZ8-BaI2pslQQ9f9e2IiCy198FFir-RaHoEfqsEP9uQQQKj2jib7ud7-3hzqnmqyph9ZMqS1xj6iG7dct2F8KHttV6Jq-V-SvwHZBibBbRQ4kcpS6hku4CU7dXy-QKlxer2yRKDYYUzTUdybfcQzxx-CRT9PKSTVP5voAdCBUiGLoT6rBXinBp1hm5HhO4Lat4LAJ2hRUvlrnTH7jwnBXZQNKi8tYQOV483H7i6A3y1yhALM2PhoLw-9UAQaxvtVW9rkFd3-SpSBdqPEVMuznxe1LkR-4pzb025vVkFK8i0svURHj68xBBgxKZVrhQ9w9JXn5CZT0I03AB5LPzF486NMmMlo-1cyKevUZbC_SLI09QlLNClpkEO7-ysvhUPLPQ2kbVm8s4UEjRPAIBFiDNg6CcdStqh3IMetiF6bowuSis8Sh_1BifPdSoIOBgnkPtVpnaLmrxAOZPn1CyVpXz24EnvDbRw4fQOvq8VHKv5fCY0z5NTHkaad1olo7mCS7AzWQ0mhX6pnBKNL7W1bxENIhfKrPuwp0A4FnfGmv1lmIXLJafB7zDqY8m5isBfdWOWSP1X8ja7Q2rLisJxCdOZWX=w800-h533-no


    Danach geht es nach Downtown Fort Worth. Downtown Fort Worth hat sich sehr zum Besseren verändert.

    Es ist nicht so, dass es uns vor 14 Jahren gar nicht gefallen hat, aber die Innenstadt ist nun verkehrsbefreit und vor dem großen Chisholm Trail Mural ist ein schön angelegter Platz mit Wasserfontänen entstanden.
    2005 parkten wir hier noch unser Auto.
    Heute parken wir in einem neuen, sehr hellen Parkhaus. Gegenüber dieses tolle Gebäude.


    aZlybOHGc1w8KrH2NtNLWOnlmTKKDnV16GozBmyzhw7EXOvDsYA8Kc6H2B6BRXowN4CfQkIGirT9jrtL6f_SiFEInKEzYhyoFdAJre6XLRQ0dBY10vq0NFbXNChcCk-8g6qpivqJ0E6mB5eJChRfR9Q9bQaUn4Hj2NwV_MRr23Gs67crlrEJ25F97KdU90stJydGCjjCz_O_8W97WBHz1Ytzi8jZi96WtcjJsJm-BpTESbhteFTZD_rabcyLkrtWiARbtgVTp9cmQIPVDbqnP_cGCvjnnXrEU0dL6mSJbe8vOf4Kj0uMQiedbQpEx1UdtCH1Rdh2Bee8QRXQKPq9j5A6S2qrnZG-MyuWGtN2y27zpvrD3ogaL5jXZhOj5nZlUQ2s_g1V9X9Cle2xIdrYl0h3QC5ittAObf394y2GKV0P36fqmW2rpFYTLXSAA7cINLpcv1UJwIZXobFqYASMHcKPhc5WWVhN6oAdukPvHWUNJASKoy2H4hfzuYPCXCF95uf9T36GpKZKwM9tRK7QhV63q87znt_3fZAemR9Z_oJWIa6WLFa0vjVSTfThOeEAoy57yiLBK10fMrZvpNUejSXST5dyzeBEp5Rxi40jNJHUG_L1XkAy5Iyy7GLBww7aVXB3n4r0V0eaC1F5ZZDMB0fi7fGRMvJQac0cBcovxO4eaDAqeA_Yi5uxnfF8TpvAlfCei93U1aQEkTtyBHgY4AGMjlb0DCot29_uumFzN_A86OUI79Hl5ir6=w800-h530-no


    Bw71_ej3FCAwSTrbNwOVZTCF92clghNC6_8NX8W5RSswF8FqO7UgzPC3h3yQSSn-fTlVEXjyzdAyqU3UlxAOAW-s44ntNuP04OnWohuPWDQAVY3QTvmI4dAD_YWd_pMQ6y5cmG8c317r8WR25PlDng4qEpMYVptWlsHgdjKRwsHLV9zmYW-jUA5W3o_gy05KuTze8ovuVPhO0rYEbFUpbujG8p8q-7Z1jr0iIreaGn4jYLahnSYUS_eHYflo3yeraUqC8r5dRR04PPWOPhYpqK8c7hFFwSHZ_XU9wMT2rP1oc0A84lo4fYEEY56sY9ivBhWMM1fJNA6o9AkStvtoZbewfU7YKU2hWVwcjou0fZX3wXP-pNx7qzhWu5QBWjMt7r1M0inXsupF8GbBw9HBZzVxpDgTcDWGgjKF9CjCkkpLIOZAIhSaEI9yiREkff0H3GUfPhc6hj_VWXHz5Z_tmqs_5P1eqOdPZRkjwNKCu4_1QAy5SiGWwiadcJv9IgT6pmtA7DW74Q0eoWkuTE0Sa8WBl4dorVTUliCmHNEIZEQi8wlOWAhtnxhiyjbvCcEpAj6lPj22DUqdjIDLKuYiw0Z_v3xpfsCsU0U4q78mUTiVmgJqbASVPwXFKLK0OuNtxPZ283xZNcaYbTKZ6KUx1pCSBZiCGPtKEFucggx5EPV4cxJ3wdLj0lho9Z9yIPPxLB6Bl-a-CSuNL-pOgb4Ofcvs86VRpvqR0q6k5Yw8KJcb_xmzWq52Wr8d=w530-h800-no


    Auf diesem Platz kann man es aushalten. Wie erwähnt, vor 14 Jahren stand hier unser Auto. :EEK:


    QPMWg2vrMI5UWsSJMtkzvw69n3TK1T7qw_d5MefthQg9X65xEDane0QyUgyNzWrJK8NTQLrcf-7wfopbx3Z11dLZUfe7a4KkGBQ92OIdW-Gn6FoneB6N0A4AwZv_lAQMCSPFwdNgekk1itnfYTVrhTEkLiMBhiwhxATY-vGNdPDDJpx4MkQK3_uuTsMecpO21p-YjUUqzTAxEPg8yNtddgUngUIHlmrolS1lvxdxp69sqzoVPLxVGR425JZaVvP2CEONaMohyE0nSV9U0KQdoTaXKkS5lTVxLde8wPXFHNPXCy4tz7WeP6009QGW7sDJWeUrxdvsHLRqeL-wlI7yD0V2_gzWVKk-rSyyh4YZi0Ag_5-BOaNxY0M9Jzv24YluWCNAs1E8HcWklNRUxUBjl7_fXVr5dXyvaBPFGDT1uLiwc1Mx4lbtm0gOXbM3gLe65jnLux89WUTaY9FrWA1BtX4gzWzImTw5DVpp-DXB5mYQ6crjvNwjybWp25GT9b3LUtK9ojE-QHPaRbfHUxig-Vs5rOY1tzQ7_pQkHVSQX_pi_pWFdOIzi3qrtQWC8J1K8XJOIPkdcezlIUADaKrdZ3TBCkdWT-KvmGF5gO8kDtHfjufK3-lBD7aGI73rn6zKmNA5_49ouOdPiZ_JG2RlLd5uW-JgrEtVT_LSqkCG_Mip3gJJzhIiOtGIzWzfmlVMWiqKdIbnXegEvM1kIq6-LndTfSgIpSVyE3SgNKxpZsIstJqG8tuMV0Xy=w800-h534-no


    LcLbXh-DkGnk32UIIwinFosiEtSZffw3iJbt5cLxSV2xqDTtZcxBYqO1q6sskrG86btEEBLW6sqvs1QjlqRRrWMdADpM9xCZEoC4tr5wAKyiLWG-0iJd-bCy6vvz4CoMdZqfAaqU0cadmaBF16KPdRMCHgNM1ZfyuPCM1YClNaQ61B01c8hjtpQyNXRLVv-joa-EJv2xFcfVn5Iv2ZRWTZTwAitxuOphvyvwP5qdtUtTlOjNgr_iR0LfXr_xp8ShWgziCstHxPYKqyxqz5eXmbAknTQ022_lHeK4_aC-0el3sqKK1GgLwlO33nILjbMjvV1ZPqhyDt5kFxQ5UafhtJmod55YUTBwuMVYk6F4dNfvl8mSGb4ryguOH0KQNc5Q7yMu1HGfHbfaAKu--tm0fYhfsci_3938foWbK7GYOrMvm809f3MHHUPzyQD7FamaqIphP1c-9nsSccfPmWQrcEbWheq8V45iKd-c1J65Z9ed4ygcvfE3OQmR2t5-x7oSDANh5_DNWMQ8v-5WzTJHAUOeZ1Jdptv8G8CD-erDGMTDbtH8tdJN6haaeJ7TNlkgPrn_HhTujOGL9VmP0e3yg1e9EWiQioXB-5ZNdnH6wdkFnvbSJAvD04w3_fy1ZlvzfLGaLCsJN-xFY86AMgLbBedJsWG_nD2HqzwrNAAw0qpc4h2FJ31XIZocU1I3-uSOFagMaNPF2aJ2NULjwCWFL3vf43ox819MM9UIw9Qaom9ziJL2xnzeMbqu=w800-h519-no


    Wir bummeln weiter durch die zur frühen Stunde noch ziemlich leeren Straßen.


    Tp-MLRixed8HT9mfbE2Y0wtsXqIPbhUblZzkJ00wSG08QHI9gFd6Vo09SafeVx-2ucSgvsOBQBXEUMmIeCcwjqDo2_8JeVzseW4har5fDXKjdhsyou0XeUfK8iEIKI708_5xDdH_fU1qMWp7FPzxUlWdwnt7_45y10pnCGNj8KzwLnaRfUMIzuTVwyvGYmL269L7hCDIi-sZs9YaVJnFx05KTuTUS9sIFwf0-1j1uSqJBms6AU3zlwQ9myR0oWBjcFIJ8uq4wRR92QYxxKS8m3hxybGeDVYld0kemLnSmj9wAGt6pR1-D_GP9FIMHNjpi5wTWAuVzfQj5HJ0XF20o3WA1A38ctnfMUi9708NnipZLqimeMWoDW3Ee97V8djqYjSb0miJISY2VYBmDvsKGez2lzlNS5penZ1bmwc5As9Yw2wRLXOiZvuqmzl2lNiesYTFNXqqOd8j6pPUImVJKkhvuY4cbbSdZqjS3aXTAoqzbA_VMasHx5HA90SeCihdNEFaPEAeCyCbY3NPurKJqAxqzm8Zlu0pInOdbKkPQ7S5N6Ew6Z_dcpKH0xrghYi6SgkOo4qoR8F7JuOvKWBJxXYVQI2aQFFzbLaMlFxpr44uoPqLgRl2A8ac5d7-9l6J5lE1pik96dJSvYTQlN8_QtFwGc9xv4eTtlKMh33F5bm-aNyd9mV7p5g0nZpoO6mXY1U8Hzb137mt0hOgd3WAS3Ef91cjUr2v8_SCb7DD6aI5GQ5vxuoA898b=w547-h800-no


    XqWovx6NTjGOjZaygxNZ3f1SFNGygvbSk4t2o9S-dwiZJkXSs8b-JuGfcajMcf_18N64t3rprbvSdrScqU7SsSCEBTklU_Eyw1KMPM1ZVj8UhTC_AXaFFxCfaHXy8hceuff42yFkX5yJxnzNBkUVYa-frTGjttNhmRWhNZXQA7qlAclTIAyr8I-c3EWKPyOn9o7BvdJsk1rZke8oNCglx8sqqsnJIYgIQCIaKle8lCzQJl1nkJsna0sWY9Zo-RrUuBW_YcQurfVll5v0XldiYwWhso1Jcw9TPhTl9EuUkHvMIw-d-Fity5CGj3UJC0v_Y5bFt_PxAmh66E3Va77xiCNzPd7gleZBGeHApLkQiJi9aI2VD4l5Ea2MVwAw9hae3-ryuqzWcRvHY871JqEFBoap-2IKssPCC_SH7nExM9KT82MzV6KOpdvFeKpcTdvK8EsEiZeHVzzaFATLoiRGed_z1KSCjgS027gTAZX1TfksRYMw55vQhu6PM_xQLdM18upj0B9PbvKMoWYsUNTryNh8-7szPms25bPPPZngB-_SLuEa7DWvY7Mt-NFoVumAS19TpXR7rstnU1bVvmU-PfdFyG5lWLtnYqxT8Xn5ZnXRah7IX8JRcCQ_7uHeGLM6iZJ-_r-sCxJpfHl_WS-BFP3xwpMS-zfotUNPDsmZjsWmDpRt0T_toylVPOX9_y4mjP41kZrHhnXcPJjDoSmTshLZoF94UAzX3T4mvZAoY-6WMTXca7AuKbcw=w502-h800-no


    A0hxGNVLoAQV_VR1NRbQdIV4Kk0alz5gMiR0lm3jV18PCcotzHHJKOjmA9vHK1S9Qv8bmS38hu-PAYQu6lJYZGmdlcC5sYXcv8kYLzQ75APqL5NMzXn9e6DZwY1j_QtcUGoLyxbipSCjB1HGhgA1NzQrgRvBssAIBuVYXII3mCInnD7p5ofIXtNbPqvibnY4cMSjZuWEpbkBY_T_tjUMy61HoUNI2bWU7ugL6SZ11jfM_0HzSlKzGBU02mgEs6Too6y5csuhHeVIptiw1bJ40SUR3Nd_BIj9E1pzwQlgZ1hOV-aDFLOS0fTnTyKCeZBM-Elm5LQczsPiKkyi3yohbGiV9kUyi4QMlHfvN-xNarYfuJM7AOWXkLYrkrr9CofKjLqPK_XcprvN7gttPirsoI0C4R61tnDWvVtQgH4HkY6TzzuGo8dCQ24mLYlOeR8imZIlsj_wfpJsmm6oLe3KbFEWz4zPNV0FvZBVOrUS1C7OGcNWSel86bDdq4w3bKE_FqDL_C4arKro2uAbS7_add-53_34ai77kgyeAg7nJR1MSd7p30VPIPxj65EO9dnxLDuRHBJYABnrItJPMOndHnTb1EwGUOaqMGAjWAX1Qq8-g5lAON7Kr3KoQUG6yXNLfqKRrKLOV8RK_T7one6_l_dUqdFSeZWK7jIXCwrmhI5Ic5BnKzDaA2jb8Hd5pVa0dantCZeejItsh0wlUYf_X2n1BFYYCpESvaxICCp-xvenAxIhcsizzp0Z=w530-h800-no


    7GfgEYd4-oixFEZtT9dm56XpKi-qffFfLCYnDcCpQjCkUDEkaX1j1Oc9EOfm9LIVoxqDX1BJXI_fdKbkd49rmftlYKL4P8iOmcSR1Os6Sb-2lPcl6uHG0nrpt6Q96CJNLABw_-e9ItEprWe-BO-igEShVzqGPCXjkW1SFLv_Q2m6PErrK0V-JXH_ZVeRcOTx6WOvRZcBfgozAI6WaV1VaKI-v9TGq7fuPsHJc6ZbinJJA1uEzYa9DJuSnhkNDp_mWIbZeLJlTalGpQA47E7cnlrCx160uvl6UZFb6yW-XJNNMAbIM7sHts6Tf2d83MMR2PIPmKSl0iXKjyM4HFJ_N7DP3eC1tO1VWOP6ihMgXCcWHe4raK76pFP-Le6Kdr8jojLI2pnowrXqwh35WoPpAqLPK6Tkl215dosXq4_2twAgwvz0Z8R9ka3YBH3g_dG2MjXRd_0xiGa04ire40bFP7UHsciULK-RrC-d89iCCHkzCex2miMbul28O8N8RGUOkKIqcm0Ivm-notWzVZJNI5nOL3n36-aaywFMg7Lp7Tk9DUsIZNttUMNKJ0gJR0JlfCcyXaFJUI7Nd998wyPqlx7z_UYBCg8UG-JVp-McyhS5xUgf3uNDrCwqDcdXLZXU0GHXsWCrGUGFQynxoQnwni8A4Tf8PInaHTtvmD3lzYM3VPNQ0J9AOr4xSk1wY__P_FJtbg9iP7uQ_KQtWNyOzDE9v-v_eDh7OcawRPoMLdYVuK1WEbDUIO9d=w530-h800-no


    4xrnCGuuDdxV9iwcLqQLWnLPpr3uVLC0GboXWkRkEzdwhRV7aaq_rpYZVtxxK2UV8xZQa_k2vPaEKA57SOxlKMIbYDbDNI6TODc40icMM-hwgXLdxpIri1UQBj0QEb0KTWwxa_ifXvacHruLgqEInitk4DkDMRywSUwPiWoArl_QusfF28HMp-5emr1HHjCgIP-cCK-WGBV6EZejDTH-D5Sj0Gyj7gFu50a20HztUqdSVA-3gqdato_PElLD0JuMyLEy6p5ps5mE7-Zib13TxmTYd0j6ucxuR4dprobjaUJReMgekMFGfHf9XdzTS6-VUJdw3zt_O_MhyLHr42JKm-tec-gIQfAIUI2sNAia4aZXvAZLAQ_XqmWCwvAea1sTrHLV_XP_TeUGr8Fr2TSHcSQ5-LIcrssbHOdS1p_WeR_X2Hu2DeYf0Hywaf2SgfREJfGU9EPbFB2MlQZiLIPZJLB4CdVFuEjPidCvzNo0vzzsS5m1bKaFWXXalSKr8ohym1u8Z9Da90V66pU2RZd5nkhjgcZdE-Hyj_eOo4GqV63kcNAq6-MpBTl_otwM1o2mBKqCDBm3Cn2162WRy8zExhvjpgtyMxqCQ1lU9CNtKkUhfi-smlzt8e1AgMLT8xRZ1mP0cJORtxhAH3EryO6qGSD37sRnK2P728JyjLLpuE2YYLtEvXTSyoy_CossnnHBjAtMVix1Y4Q9Io3FhAm1IXOzTAkX-vRMtJxHi9HYFbD5IpryQ9BhY2qv=w800-h510-no


    b0S8rqXM_iBqpvXOJi9JORoozeKRbzwvEJVaF7Ki55u8TBd7WWeoLraETtjLzD_w6To6X9Ujr39NiXcpvIDrsNK4rfTeneLeqIsN8ElihsfmZq36SsR0k3rpQNvlTFh_qSZa5tSwjWveNPHU5b54uRugbGZbR-G6Q2Nh3Uuj5sdHGUv5bQgn21cMy7jgj3QF3NP-tPEXZdKtxgLLefL7xXEOgzctJmqCc85ky5gK3oXGPTi5Pkj3_YwqOXg2r9_u3A73toSuIUoHuw1fIRKVCRMggienRkgTZdE1WiFWskq6NfPZaLBLSwRM6_GIIc_aLyvp4rDrgYenb4HPM1fAJSgeeU7gn_g9GpJVd6cK9M_ZO-D6v5fYEsG745FFrTI_o6eVMedwYcCLxR1gYV9qGQkdAVVXk2K1MXKL1ihdmIpZs0ljlQvpH5yN5wtq3j6GwBimdpgLhPVdqvqE7vfj22OJWg6dIlYLkArygQkRzK4GEgEa8dg5vUNGIVcrs0zOLujFhKa6wdnkxU9JGUdAjObImkEZrL0b8lipgQsw1fxSHGp0TSatJzwlyVbgNQ5nxaxB7lrBa4ggIC_mvt894w172MXS8dXRnA-JyTalaXbioBlB9a5ueqnWdh9hTiEKJCJp0dBXMPbqACgODBHMUGfsSSw9p6JSv8ZdzSp4OdbuWkEh6kRtqhY01y_c2rQowjY9h5tM1CZ4NBCRz6NHwpmkn2PBiaruJu3-iHkTf6Hu_4pYjv8FEeks=w800-h530-no

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!