Fort Robinson State Park, NE

  • Fort Robinson State Park


    Fort Robinson State Park liegt im Nordwesten von Nebraska in der Nähe von Crawford und ist ein ehemaliger Stützpunkt der US Army.

    Im März 1874 wurde Fort Robinson auf dem Gebiet der Red Cloud Agency des Bureau of Indian Affairs gegründet. Benannt wurde das Fort nach Leutnant Levi H. Robinson, der von Indianern im Februar 1874 getötet worden war.

    Fort Robinson spielte eine wesentliche Rolle in den Indianer(Sioux)-Kriegen. Dieser historische Außenposten diente von den Tagen der Indianerkriege bis nach dem Zweiten Weltkrieg. Dies war der Ort des Cheyenne-Ausbruchs von 1879 und des Todes des berühmten Sioux Chief Crazy Horse. Der Anführer der Oglala Sioux wurde am 5. September 1877 im Fort getötet.

    Im Laufe der Jahre diente das Fort der Red Cloud Indian Agency u. a. als Hundetrainingszentrum, Kriegsgefangenenlager und Rindfleischforschungsstation.

    1947 wurde das Fort von der Armee aufgegeben und 1956 wurde ein Museum eröffnet.


    Wir wollten uns ein "echtes " Fort ansehen. zur Auswahl standen Fort Laramie, was aber einen ordentlichen Umweg bedeutet hätte.



    Der Fort Robinson State Park lag direkt auf dem Weg, sodass wir uns dafür entschieden haben - ganz klar die falsche Wahl, wie sich herausstellen sollte.

    Ich war enttäuscht - das Ganze ist eigentlich ein Hotelresort und echtes Fortfeeling kommt überhaupt nicht auf.

    Deshalb auch nur wenige Bilder



    Interressant sind eigentlich nur diese paar Hütten, die aber nicht original sind




    historisch ist es insofern interessant, als dass hier die Ort ist, wo Inianerhäuptling Crazy Horse umgebracht wurde...



    Na ja, wir machen uns recht schnell vom Acker es gibt ja heute noch mehr zu sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!