Cheyenne, WY - Eisenbahnmuseum

  • Cheyenne - Eisenbahnmuseum


    Weiter geht es nach Norden zunächst nach Cheyenne der Eisenbahn wegen.



    Ich steuere den Bahnhof an denn dort gibt es ein Eisenbahnmuseum. Bei meiner Ankunft wimmelt es von Schottenröcken, in verschiedenen Ecken des Vorplatzes spielten Männer in Schottenröcken ihre Dudelsäcke warm. In der Bahnhofshalle sind Marktstände aufgebaut. Offensichtlich ist hier heute ein Treffen von schottischen Bevölkerungsgruppen.


    Compressed_0073.jpg


    Das kleine Eisenbahnmuseum ist ganz nett, vor allem die Modelleisenbahn im ersten Stock hat es mir angetan. Irgendwie bin ich aber dem Irrglauben aufgesessen, dass auch der Lokschuppen und die um ihn herumstehenden Waggons und Lokomotiven Teil des Museums sind, was aber nicht der Fall ist.


    Compressed_0064.jpg


    Compressed_0065.jpg


    Compressed_0066.jpg


    Compressed_0067.jpg


    Compressed_0068.jpg


    Compressed_0069.jpg


    Compressed_0070.jpg


    Compressed_0071.jpg


    Compressed_0072.jpg


    Ich mache einen kleinen Rundgang durch die Stadt, bewundere die riesigen Cowboystiefel, treffe in einem Parkhaus auf eine übende Dudelsackkapelle, bewundere die Verlegung von Stromleitungen und komme wieder zurück in der Nähe der Bahngleise auf einen Stall mit Pferden, die offensichtlich Kutschen durch die Stadt ziehen.


    Die Hauptattraktion wegen der ich nach Cheyenne gekommen bin folgt noch, die Big Boy. Erst mal fahre ich den Park in dem sie steht von der falschen Seite an. Ich brauche eine Weile um herauszufinden wie man in die Nähe der großen Dampflokomotive kommt.


    Ich wollte mir die BigBoy schon mal als Modell kaufen aber sie war immer so teuer. Nun stehe ich vor ihr, der größten jemals für die Union Pacific Railroad gebauten Dampflok und bin irgendwie enttäuscht. Sie schaut etwas herunter gekommen aus und in einem Park mit Wiese drum herum, das passt nicht für so eine stolze Lok. Die gehört in einen Lokschuppen oder davor aber nicht in die Wiese.


    Compressed_0075.jpg


    Compressed_0076.jpg


    Compressed_0077.jpg


    Ich verlasse Cheyenne auf der I 25 Richtung Norden.

  • So mache ich mich ohne Eile auf den Big Boy abzulichten, den hat ja wohl jeder der schon mal in Cheyenne war ;;NiCKi;:


    IMG_4251.JPG


    IMG_4254.JPG



    Aber haben wir auch daran gedacht die älteste Lok, die in Wyoming im Einsatz war, abzulichten?


    IMG_4262.JPG


    IMG_4260.JPG


    IMG_4258.JPG


    IMG_4257.JPG

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    2 Mal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Zuerst wollte Rudi unbedingt den „Big Boy „ sehen. Diese Lokomotive ist wirklich sehr beeindruckend, was für ein Riesenteil.


    comp_DSC_0154.jpg


    comp_DSC_0156.jpg


    comp_DSC_0150.jpg


    comp_DSC05430.jpg


    Im VC am Depot haben wir dann einen Stadtplan ergattert.


    Als letzten Programmpunkt auf unseren Tagesplan stand noch die Union Pacific Steam Engine #1242, the oldest coal burning steam locomotive .puh!; . Eine nette, kleine Lok, hübsch eingestrickt. :la1;
    comp_DSC_0171.jpg


    comp_DSC_0173.jpg


    comp_20190914_164415.jpg


    comp_20190914_164446.jpg
    selbst die Bank hatte gestrickte Füße :la1;;haha_
    comp_20190914_164349.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!