Slaughter Ranch, AZ

  • Slaughter Ranch


    Etwas außerhalb von Douglas liegt die Slaughter Ranch.



    8 Meilen Gravelroad sind bis zur Einfahrt zur bewältigen. Die ist aber in gutem Zustand, wohl auch, weil sie intensiv von der Border Patrol genutzt wird. Und da die hier so zahlreich patroliert, fühle ich mich auch sehr sicher. Immer wieder begegnet mir eines der Fahrzeuge und meist wird auch freundlich gegrüßt. Hier bin ich manchmal so dicht an der Grenze unterwegs, dass ich den Grenzzaun im Blick habe und manchmal sogar die LKW auf einem Highway in Mexiko.


    Slaughter-Ranch-9.jpg


    Dann erreiche ich das Tor zur Slaughter Ranch. Die Ranch gehört heute zu einer privaten Foundation und wird ausschließlich durch Spenden erhalten.


    Slaughter-Ranch-1.jpg


    Und da sich hierher, besonders in den heißen Monaten, nicht so viele Menschen verirren, bin ich bei meiner Akunft sogar die einzige Besucherin. Das trägt allerdings zum Charme des Ganzen nur bei, denn ich habe das gesamte Gelände für mich allein und kann mich nach Herzenslust umschauen.


    Rediscover-the-Southwest-449.jpg


    Die Ranch gehörte John Slaughter, der auch Sheriff in Douglas war. Slaughter war zwar als streng bekannt, hatte aber ein großes Herz für Kinder. Neben seine zwei Kindern lebten auf der Ranch auch immer wieder Waisenkinder. Manche blieben nur ein paar Tage, andere Monate oder sogar Jahre.


    Slaughter-Ranch-4.jpg


    Draußen grasen noch immer Longhorn, wie sie es schon bei John Slaughter taten.


    Slaughter-Ranch-2.jpg


    Slaughter-Ranch-3.jpg


    Auch eine Garage mit einem original Ford Model T entdeckte ich auf meiner Tour über das Grundstück.


    Slaughter-Ranch-7.jpg


    Wenn es in der Mittagshitze zu heiß wird, dann läßt es sich am House Pond immer noch gut aushalten. Hier unter den schattenspendenden Bäumen gibt es auch viele Picknicktische. Angelegt wurde der kleine See von John Slaughter, der hier mehrere Quellen entdeckte und das Wasser als Trinkwasser und zur Bewässerung sammelte.


    Slaughter-Ranch-8.jpg


    Auch die Rückfahrt führt mich wieder über die Gravel Road, die hier auch den Namen Geronimo Trail trägt.


    Slaughter-Ranch-10.jpg


  • Slaughter Ranch


    John Slaughter sprach leise und trug einen großen Stock. 1886 zum Sheriff von Cochise County gewählt – fünf Jahre nach der Schießerei im O.K. Corral – patrouillierte Slaughter durch die Straßen von Tombstone, trug eine .44 mit Perlengriff und eine Schrotflinte. Er forderte die Störenfriede höflich auf, die Stadt zu verlassen. Und er fragte nicht zweimal: Der Legende nach tötete der Gesetzeshüter mindestens ein Dutzend Männer. Slaughter soll geholfen haben, das Arizona-Territorium zu zähmen, und nach vier Jahren als Sheriff zog er sich auf seine Ranch östlich von Douglas zurück. Während ihrer Blütezeit beschäftigte die Ranch 150 Mitarbeiter, kontrollierte 100.000 Morgen in den USA und Mexiko und belieferte Städte und Militärposten mit Rindfleisch und anderen Produkten. Und außer als die Männer von Pancho Villa auftauchten, war keine Schrotflinte erforderlich. Die Viehzucht wurde fast sechs Jahrzehnte lang fortgesetzt, nachdem die Familie Slaughter das Anwesen verlassen hatte. Heute ist es offiziell als San Bernardino Ranch bekannt und grenzt an das San Bernardino National Wildlife Refuge. Seine Herzstücke sind ein großer Teich, der von Slaughter gebaut und von natürlichen Quellen gespeist wird, und das restaurierte Ranchhaus, das heute ein Museum ist, das den Besuchern einen Einblick in die Viehzucht von früher gibt.

    Es gibt viele schattige Bäume mit Blick auf den 1 Hektar großen Hausteich, der ein idealer Ort für ein Picknick ist, sowie ein guter Ort, um Vögel zu beobachten.


    WEGBESCHREIBUNG:

    Von Douglas fährt man auf der 15th Street, die in den Geronimo Trail übergeht, nach Osten für 14 Meilen bis zur San Bernardino Road, hier biegt man leicht rechts auf die San Bernardino Road ab, eine gut ausgebaute unbefestigte Straße, und dann 0,6 Meilen weiter bis zum Slaughter Ranch Museum auf der linken Seite.


    Die Ranch ist von 9:30 bis 15:30 Uhr geöffnet, Dienstag bis Samstag


    INFORMATIONEN: https://www.slaughterranch.com/


    Ranchhaus:

    slaughter_ranch_02.jpg


    slaughter_ranch_27.jpg


    slaughter_ranch_32.jpg


    slaughter_ranch_33.jpg


    slaughter_ranch_34.jpg


    Hausteich:

    slaughter_ranch_04.jpg


    slaughter_ranch_10.jpg


    slaughter_ranch_11.jpg


    slaughter_ranch_13.jpg


    Waschhaus:

    slaughter_ranch_19.jpg


    slaughter_ranch_20.jpg


    Ford Model T:

    slaughter_ranch_09.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!