Butchart Gardens, BC

  • Butchart Gardens


    Nach einer halben Stunde Fahrt kommen wir an den Butchart Gardens an - unserem ersten Ziel für heute.




    2016-Kanada-11-03.jpg


    Die weltberühmte Gartenanlage erstreckt sich über 22 Hektar und begann vor über 100 Jahren mit einer Idee von Jennie Butchart, die den ehemaligen Kalksteinbruch der Portland-Zementfabrik verschönern wollte.
    Die Gärten wurden im Laufe der Jahre durch eine Mischung aus seltenen und exotischen Pflanzen kontinuierlich erweitert und bestehen heute aus dem Versunkenen Garten, dem Japanischen Garten und dem Mediterranen Garten.


    2016-Kanada-11-16.jpg


    2016-Kanada-11-13.jpg


    Nachdem wir den doch recht happigen Eintritt von 32 CAD pro Person gelöhnt haben, dürfen wir hinein und uns an der Blütenpracht erfreuen.


    2016-Kanada-11-06.jpg


    2016-Kanada-11-10.jpg


    2016-Kanada-11-11.jpg


    2016-Kanada-11-12.jpg


    2016-Kanada-11-09.jpg


    2016-Kanada-11-04.jpg


    Es ist wunderschön hier - eine überaus gepflegte und liebevoll gestaltete Anlage.
    Wir schauen und schnuppern und staunen über die Vielfalt an Farben und Düften.
    Und der Rasen ist ein Traum - so einen würde ich mir mal zu Hause im Garten wünschen wink.gif.


    2016-Kanada-11-15.jpg


    Zwischen all den duftenden Schönheiten runden kleine Teiche und Wasserfontänen und ein wundervoller blauer Himmel das Gesamtbild ab.
    Wenn es nicht so voll hier wäre - ein Bild ohne Japaner drauf ist eine echte Herausforderung - wäre es perfekt.


    2016-Kanada-11-07.jpg


    2016-Kanada-11-08.jpg


    Nach reichlich zwei Stunden haben wir alles gesehen.
    Wir bummeln noch eine Runde durch den Souvenirshop, wo wir auch ein paar nette Mitbringsel finden, und machen uns gegen 11:30 Uhr auf den Weg in Richtung Fähre.

  • Auszug aus Reisebericht:


    Dann ein weiterer Vorschlag von Claudia und Toni.
    Die angeblich sehr schöne und sehr zu empfehlende Gartenanlage " Butchart Gardens" um fleißig Blümchen zu schauen.
    Ja ab und an mag auch ich solche Dinge.


    Beim Eintritt von 34$ dachte ich erst mal :pipa: 34$ für ein paar Blümchen !?
    Na egal, ich war einmal da und in Kanada scheint solches Zeugs eben teuer.
    Schon die Einfahrt in den Park war Klasse ;;NiCKi;: an jeder Ecke, an jeder Kanne, an jeder Einbucht super bepflanzte Beete und toll angelegte Büsche, Hecken, Wiesen. Die Einfahrt und Parkplatz Einweisung ala Disneyland. So viele Leute wollen natürlich bezahlt werden.
    Allein im vorderen Teil mit den Geschäften und Restaurants und vielen Sitzgelegenheiten geht jedem Blümchen Fred das Herz auf.
    Blumen über Blumen über Blumen.
    Hier mal eine Location, welche auf Fotos nicht so gut aussieht wie in echt. :nw:
    Man kann es nicht beschreiben, man kann es nicht auf Fotos zeigen, man muss vor Ort gewesen sein.


    mhxmtq8t.jpg


    7mlkmdc3.jpg


    dm5wu67r.jpg


    civnsrd9.jpg


    och6boji.jpg


    gqv2tpy3.jpg


    Leider lagen auch nach dem Mittag noch viele Teile des Parks im Schatten, was das Schauen etwas trübte und nicht alles etwas für´s Foto war.
    Nach 4 Stunden verließ ich den Park, den man durchaus auch den ganzen Tag genießen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!