Mall of America, MN

  • Mall of America


    Und die Mall ist auch unser Hauptziel heute. Shoppen-extrem ist angesagt. :gg: :gg: :gg:



    Die Mall of America ist mit jährlich 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt. Bei der Eröffnung im Jahr 1992 war es mit einer Fläche von 390.000 Quadratmetern und mehr als 520 Läden das größte Einkaufszentrum in den USA.


    In der Mitte des Komplexes befindet sich ein kleiner Vergnügungspark mit Achter- und Wildwasserbahnen. Außerdem gibt es ein Aquarium (Underwater World), ein Kino mit 14 Sälen, ein Lego Imagination Center, ein Dinosaurier-Museum, Diskotheken und einen NASCAR-Simulator.


    Ihr seht, hier kann man sich eine Weile beschäftigen. Aber wir gehen staunend an und über dem Indoor-Freizeitpark vorbei und widmen uns ganz dem Shoppen und das Shoppingglück ist uns hold. :gg: :gg:
    Ich erinnere mich an eine Jeans, einige Shirts u.a. von Aeropostale und einer Trekkinghose von Columbia.
    Zum Abendessen bietet sich der Foodcourt an. Ich glaube es war chinesisch.


    Am Abend waren auf jeden Fall die Füße platt. Die Mall ist wirklich riesig, weitläufig und echt beeindruckend.


    Fotos gibt es heute nicht so viele. Da muss ich euch auf den nächsten Tag vertrösten.


    USA%2B2009_0081.jpg


    USA%2B2009_0085.jpg


    USA%2B2009_0083.jpg


    USA%2B2009_0084.jpg


    USA%2B2009_0086.jpg

  • Es zieht uns ins shopping Mekka - die Mall of America

    Die größte Mall der USA

    Auf 390000 qm gibts 520 Läden unzählige Restaurants und das Nickelodeon Universe - ein beeindruckender Indoor Vergnügungspark.

    Die Mall of Amerika ist zwar nicht das größte, aber das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt mit Jährlich 42000000 Besuchern.


    Für den Vergnügungspark gibt es ein Punktesystem. Man kauft z.B. eine 50 Punkte Karte und kann diese dann abfahren. Die einzelnen Fahrtgeschäfte kosten dann so 3-6 Punkte.

    Für die Attraktion Flight over America habe ich für uns alle ne Flatrate gebucht ;;PiPpIla;; sensationelle Attraktion. So ähnlich wie Soarin von Disney . Für mich persönlich einer der besten Rides überhaupt. Etwas ähnliches und nicht soweit weg gibt seit einiger Zeit im Europapark. Absolut Lohnenswert.




    Da sind se - auf der Wildwasserbahn




  • Zwischendurch sind wir 4 mal bei Flying over America

    Während die Kids Ihre Punkte abfahren bummeln Andrea und ich durch die Mall später bummeln wir mit den Kids zusammen nochmal ;)


    Gibt halt das üblich aber davon etwas mehr als üblich ;te:


    musste hierfür keine 400 meilen fahren, sondern nur einmal über die Strasse - völlig ungewohnt :gg:



    hierzu sag ich mal nix :ohje:



    nein, nicht M&M`s sondern Buntstifte



    eine gewisse Ähnlichkeit ist jeweils zu erkennen ;te:




    dieses Restaurant wurde zum Abendessen auserkoren



    zuerst muss natürlich geklärt werden , wer zahlt :gg:



    das Essen war lecker



    und noch bissel Dessert



    für uns war das heute auch wieder ein sehr schöner Tag. Wir waren etwa 8 Stunden lang in der Mall und es wurde nicht langweilig. Manch anderer schlägt da den Kopf über den Händen zusammen - aber für uns gehört das zum Urlaub dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!