Shay Canyon Petroglyphs, UT

  • Shay Canyon Petroglyphs


    Die Petroglyphen haben eine Mischung aus Menschen, Tieren, Menschengestalten, Mustern und abstrakten Formen. Dies ist eine der schönsten Tafeln mit Felsmalereien, die es gibt.



    Als wir an der Indian Creek Canyon Recreation Area ankamen, gab es keine Bergkletterer. Wir entschieden uns, die Petroglyphs im Shay Canyon - einem Seitencanyon - anzuschauen. Beim Trailhead an der UT 211 stellten wir die Autos ab und stiegen die Böschung zu einem kleinen Bach hinunter, dem Indian Creek. Über größere Steine konnte wir trockenen Fußes den Indian Creek überqueren und dann folgten wir den Pfad, der auf eine Felswand zuführte. Hier mussten wir zu den Petroglyphs hinaufsteigen. Ich hatte ja im Vorfeld schon etwas über die Petroglyphs gelesen, war dann aber doch erstaunt, dass es so viele waren. :SCHAU:


    usa2014_2_908.jpg


    usa2014_2_909.jpg


    Einen Felskletterer gab es dann doch zu sehen:
    usa2014_2_910.jpg


    usa2014_2_911.jpg


    usa2014_2_912.jpg


    usa2014_2_913.jpg


    usa2014_2_914.jpg


    usa2014_2_915.jpg


    usa2014_2_916.jpg


    usa2014_2_917.jpg


    usa2014_2_918.jpg


    Wir waren insgesamt 1,5 Stunden dort.

  • Heute sollte es in den Needles District des Canyonlands NP gehen. Noch vor der Parkgrenze, nicht weit vom Newspaper Rock entfernt parkten wir den Wagen am Straßenrand, denn im Shay Canyon gab es weitere Petroglyphen für uns zu entdecken.
    Diese sind hoch oben an der Felswand teilweise von der Straße auszumachen und der Weg dorthin ist alles andere als lang, das Problem war aber, dass es den Creek zu überwinden galt und der hatte recht viel Wasser und nirgends gab es eine Stelle an der wir ihn trockenen Fußes hätten überwinden können. Von dieser Tatsache allein wollten wir uns aber nicht abhalten lassen, also hat André sich kurzerhand geopfert und Wassertaxi gespielt, sprich Schuhe aus und Hose hochgekrempelt und dann hat er uns hintereinander Huckepack rübergetragen – unser Held ;)


    USA2016_054.jpg


    Der Rest war einfach; dem Trampelpfad gefolgt und in wenigen Minuten standen wir unterhalb der Felskante und bewunderten die verschiedenen Galerien.


    USA2016_055.jpg


    USA2016_056.jpg


    USA2016_057.jpg


    USA2016_058.jpg


    USA2016_059.jpg


    USA2016_060.jpg


    USA2016_061.jpg


    Auf dem Rückweg das ganze nochmal, nur hat André die Hose diesmal komplett ausgezogen, denn sie war gerade wieder getrocknet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!