Frage zum Führerschein

  • Hallo,


    nochmal ich:
    Im Reisebüro sagte man uns , wenn wir einenFührerschein im Scheckkartenmodell haben, würde der für die USA reichen. Bei meiner Gemeinde heist es jetzt aber das wir auch einen Internationalen Führerschein benötigen.
    Wer kann mir da genaueres sagen?
    Was muss ich beim Führerschein beachten

  • Hi Claudi,


    ja, der Führerschein (sowohl der rosa Papierführerschein als auch der neue "Scheckkarten"führerschein) reicht aus.


    Trotzdem hab ich immer einen internationalen Führerschein dabei, einfach, weil sich das Personal damit doch oft leichter tut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jou der gute alte graue Lappen. Zur Sicherheit habe ich auch öfters einen Internationalen mitgenommen. Denn auf meinem alten, über 30 Jahre alten war von mir kaum noch was zu erkennen.
    Jetzt habe ich endlich umgestellt auf den neuen Scheckkartenführeschein. Aber prinzipiell git der normale Führerschein.
    Das problem kann entstehen wenn die Amisdie ihren Führerschein als "Personalausweis nutzen, Daten von unerem Führerschein abschreiben und unter Umständen nachprüfen. Dann werden sie sich auch wundern das es in Reutlingen keinen Michael Bock mehr gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!