Jeep und Hiking Tour 2019

  • Das sind ja ganz wunderbare Fotos vom Organ Pipe NM, durchaus mit Kalenderpotential. :clab:

    ;;NiCKi;: ;:IbDf:; Vielleicht für 2022. :gg:

    Huh - jetzt bin ich aber froh. Dann gibt es für diesen Reisebericht ja doch noch ein Hapy End. ;)

    Von wegen. :wut1: Ich weiß ja nicht, bei wem Haiko ins Auto gestiegen ist, aber es war nicht bei mir. :wut1: Mich habt ihr nämlich irgendwo mittendrin abgehängt. Quasi an der Tankstelle vergessen. :wut1: Und Haiko hat nicht mal gemerkt, daß ich nicht mehr da bin. :wut1:


    ;)


    Ich habe jedenfalls jetzt aufgeholt .puh!; und bedanke mich ganz herzlich für den kurzweiligen und spannenden Reisebericht, in dem ich wieder ein paar tolle neue Ziele entdeckt habe. Leider sind die Zeiten, in denen mein Rücken eine Übernachtung im Auto mitgemacht hat, wohl endgültig dabei, aber ich kann schon nachvollziehen, warum du das so toll findest. Ich habe früher ein paarmal im Chaco übernachtet, und die Stille und der Sternenhimmel in dieser Abgeschiedenheit sind einfach umwerfend. ;;ebeiL_, Und man ist halt für die schönen Lichtstimmungen kurz vor Sonnenuntergang und kurz nach Sonnenaufgang gleich vor Ort, das ist schon ein entscheidender Vorteil.


    Danke nochmal - und jetzt freue ich mich auf deinen neuen Reiseführer, in dem ich wahrscheinlich noch viel mehr tolle Ziele entdecken werde. ;;PiPpIla;;

  • bedanke mich ganz herzlich für den kurzweiligen und spannenden Reisebericht, in dem ich wieder ein paar tolle neue Ziele entdeckt habe.

    Das freut mich, Claudia. Schön, dass du mitgereist bist und dass dir der Bericht gefallen hat.

    und jetzt freue ich mich auf deinen neuen Reiseführer, in dem ich wahrscheinlich noch viel mehr tolle Ziele entdecken werde.

    Den hast du dir auch ganz besonders verdient - mit deinem schönen Bild und mit den vielen spannenden Rätseln, die du gebastelt hast. Hat Spaß gemacht! Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal dafür. Und natürlich für deine Arbeit im Kalenderteam.


    ;DaKe;;

    Ich habe früher ein paarmal im Chaco übernachtet, und die Stille und der Sternenhimmel in dieser Abgeschiedenheit sind einfach umwerfend. ;;ebeiL_,

    Der Chaco ist auch ein ganz besonderer Ort. ;dherz;;dherz;


    Ich weiß ja nicht, bei wem Haiko ins Auto gestiegen ist, aber es war nicht bei mir. :wut1: Mich habt ihr nämlich irgendwo mittendrin abgehängt. Quasi an der Tankstelle vergessen. :wut1: Und Haiko hat nicht mal gemerkt, daß ich nicht mehr da bin.

    ;:HuCKnU;;


    Jetzt warte ich nur noch auf Haiko, vielleicht steckt er gerade irgendwo zwischen Lake Havasu City und Nelson im Stau.


    Vorher kann ich nämlich das Fazit nicht schreiben. :atsch3:

  • Den hast du dir auch ganz besonders verdient - mit deinem schönen Bild und mit den vielen spannenden Rätseln, die du gebastelt hast. Hat Spaß gemacht! Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal dafür. Und natürlich für deine Arbeit im Kalenderteam.

    :schaem::jaMa: Dankeschön - es macht auch jedes Jahr wieder Spaß, an diesem tollen Projekt zu arbeiten. =)

    Der Chaco ist auch ein ganz besonderer Ort.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Jetzt warte ich nur noch auf Haiko, vielleicht steckt er gerade irgendwo zwischen Lake Havasu City und Nelson im Stau.


    Vorher kann ich nämlich das Fazit nicht schreiben

    Oh je... :zfla; Wenn ich jetzt wüßte, bei wem er ins Auto gestiegen ist... ;;MfRbSmil#:gg:

  • Nachdem ich bemerkt habe, dass ich in den falschen SUV eingestiegen bin ( habe mich schon gewundert warum die Fahrerin über das Lenkrad schauen konnte )

    habe ich mich zurück fahren lassen. Claudia war aber nirgends zu sehen. Bin also mit einem PKW nach Nelson gefolgt. Diesmal mit genügend Sprit. :rolleyes:


    Ach ist das schön die Fotos zu betrachten.

    Da geht mir das Herz auf.

    Wie ich sehe, hat sich dort einiges verändert. Die Jeeps stehen anders, die beiden LKW kenne ich nicht, auch das Kampfflugzeug ist neu und der Bus mit dem tollen Holzaufbau:app:

    schon ist der letzte Tag meines Urlaubs vorbei. Wie immer viel zu schnell.

    :( Ja leider. Aber Du wirst ja sicherlich wieder rüber fliegen und das sicherlich bald.



    Ich bin gern mitgereist.

    Endlich habe ich auf Tour mal gutes Frühstück bekommen. ;)

  • und der Bus mit dem tollen Holzaufbau :app:

    den fand ich auch klasse. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. ;;MfRbSmil#   :idee::idee::idee::idee:


    Aber Du wirst ja sicherlich wieder rüber fliegen und das sicherlich bald.

    Wir bleiben optimistisch für 2021.

    Alida hat es schön gesagt, einfach optimistisch bleiben. ;;NiCKi;:

    Hartelijk dank für dein RB, klasse, :clab::clab::clab: die schöne Fotos rufen verweh auf;ws108;;ws108;

    Dankeschön, Alida. Ich freue mich, dass ihr dabei wart und dass euch die Fotos gefallen haben. :wink4:


    Ich bin gern mitgereist.

    Endlich habe ich auf Tour mal gutes Frühstück bekommen. ;)

    das ist doch mal ein Lob. Freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat, Haiko. Dann beginnt der Tag gleich doppelt so gut. ;;NiCKi;:


    Und dankeschön für deine vielen ausführlichen Kommentare. Da merkt man, dass du die einzelnen Tage nicht nur überflogen, sondern wirklich gelesen hast. Hat Spaß gemacht, mit dir unterwegs zu sein. :clab::clab::clab:

  • Auf so eine Idee muss man erstmal kommen

    ;;NiCKi;: Es muss nicht immer perfekt sein, der Einfallsreichtum macht vieles wett.

    das ist doch mal ein Lob. Freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat,

    Ich bin virtuell mit 1,5 Kilo mehr auf den Rippen zu hause angekommen.

    Da merkt man, dass du die einzelnen Tage nicht nur überflogen, sondern wirklich gelesen hast.

    Wenn ich mir schon die Zeit nehme, dann richtig. Lieber 2 Berichte komplett lesen und die Fotos genau betrachten als 8 Berichte nur überfliegen.

    Und dabei wollte ich zur Zeit eigentlich keine Südwest Berichte lesen. :gg:

  • Fazit zur Jeep und Hiking Tour 2019


    Hier noch wie versprochen mein Fazit zur Tour mit ein paar Anmerkungen.


    Highlights


    Insgesamt war das für mich eine sehr schöne, abwechslungsreiche Reise in einer Jahreszeit (Oktober/Novmber), in der ich bisher noch nie unterwegs war. Ich habe wieder viel Neues gesehen, auch viele neue Locations in Parks, die ich schon kannte. Highlights gab es für mich viele, ich will aber dennoch einige hier besonders heraus heben.


    Little Finland - einfach umwerfend die Einsamkeit dort und das tolle Licht am Abend, ein Ort, der die Fantasie anregt


    An Wanderungen der Mosaic Canyon im Death Valley, The Slot im Anza Borrego und Crack-in-the Mountain. Ich liebe Slot Canyons. ;;ebeiL_,


    Font's Point - die Badlands bei Sonnenuntergang und der Wahnsinns-Weitblick - wie auf einem anderen Planeten


    Die Indian Pass Wilderness mit den Arches - absolute Einsamkeit und Abenteuer-Feeling - etwas für den Adrenalin Junkie in mir


    Die hübschen Kakteen im Organ Pipe National Monument - besonders das Senita Basin und die Übernachtung im Alamo Canyon


    An Jeeptrails die Titus Canyon Road und Split Mountain


    Die Lava Tubes im Mojave National Preserve - mit dem speziellen Beam eine tolle Foto Location



    Unterwegs mit dem Jeep Wrangler


    Richtig glücklich war ich, dieses Mal mit einem Jeep Wrangler unterwegs sein zu können. Das wünsche ich mir eigentlich schon seit meiner ersten USA Reise. Und ich weiß, vielen hier geht es genau so. Keine Zitterpartien, ob man es wagen kann, die Piste zu fahren, keine Angst, im Sand stecken zu bleiben, kein Ärger über platte Reifen. Mit dem richtigen Fahrzeug ist das einfach alles viel entspannter. Der Jeep, den ich hatte, hatte zwar nur die Wrangler Normalreifen drauf, die bereits ziemlich abgefahren waren, aber Probleme hatte ich zum Glück nie. Und wenn, dann wären ein guter Ersatzreifen und Werkzeug schnell greifbar gewesen. Wichtig war für mich die gute Bodenfreiheit und Allrad (4WD Low). Geschlafen habe ich im Wrangler auch besser als gedacht. Bei zwei Personen wäre es allerdings problematisch, weil man dann alles Gepäck nachts komplett ausräumen müsste.


    Campingplätze


    Da ich gerne flexibal bin und meine Reisepläne spontan ändere, nervt es mich mittlerweile, dass so viele Camgrounds Monate im Voraus reserviert werden müssen und dann komplett ausgebucht sind. Ich habe zweimal eine Campsite Reservierung verfallen lassen, weil mir der Platz dann vor Ort nicht gefallen hat. Das eine war der Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree NP und das andere der Tamarisk Grove Campground im Anza Borrego. Bei beiden war mir vor Ort alles zu eng und dicht aufeinander. Bei Furnace Creek habe ich spontan die Site gewechselt, was zum Glück kein Problem war. Das liegt daran, dass man im Internet aufgrund der Bilder oft nur schwer einschätzen kann, wie es vor Ort tatsächlich aussieht. Am liebsten sind mir ohnehin die nicht reservierbaren Einfach-Campgrounds wie z.B. Bow Willow im Anza Borrego oder der Alamo Canyon im Organ Pipe oder 'dispersed campsites' ohne alles wie bei den Granite Spires in der Mojave Desert.


    Jahreszeit und Wetter


    Der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit, um dieses Gebiet zu bereisen. Das Wetter war eigentlich die ganzen 3 Wochen lang gut. Kein Tropfen Regen, jeder Tag Sonne satt, angenehme Tagestemperaturen. Einzige Ausnahme war der plötzliche Kälteeinbruch Ende Oktober mit heftigem Temperatursturz und einem Tag stürmischem Wind. Danach hat es sich beruhigt, aber die Nächte waren noch eine Woche lang sehr kalt (um die 0 Grad).


    Wenn ich die Tour nochmal machen würde, dann 3 Wochen früher, vor allem, weil die Tage dann noch länger sind und die Nächte nicht so furchtbar lang (13 Stunden). Gerade bei einer Zelt-Tour fällt das nochmal mehr ins Gewicht, weil es nach Sonnenuntergang sehr schnell kalt wird und man bei Dunkelheit dann absolut gar nichts mehr machen kann. Durch den tiefen Sonnenstand wird es morgens auch nur sehr langsam warm.


    Ein weiterer Vorteil vom Herbst ist, dass dann speziell in der Mojave und Sonora Desert nicht solche Massen an Leuten unterwegs sind wie im Frühjahr zur Wildblumen- und Kakteenblüte. Ich hatte viele Trails, Aussichtspunkte etc. entweder ganz oder fast ganz für mich allein. Dazu hat naürlich auch beigetragen, dass ich oft sehr früh unterwegs war.


    Danke


    An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich auf meiner Tour begleitet haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Erlebnisse mit euch zu teilen - auch wenn sich zwischendurch manche von euch verfahren haben, nicht mehr wussten, in welchem Auto sie gerade sind, im Stau steckten, vom Fahrer rausgeworfen oder sogar versehentlich an der Tankstelle vergessen wurden. Beim nächsten Mal wird's garantiert besser. Versprochen. ;haha_


    Danke auch euch allen für die vielen netten Kommentare, das macht die ganze Reise und natürlich auch das Reisebericht Schreiben gleich viel spannender und lebendiger.


    Eigentlich schade, dass es schon zu Ende ist. ;gk;


    See you next time. :wink4::wink4::wink4:

  • Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree NP

    So ist es mir im letzten Jahr auch gegangen. Hatte die Site 117 reserviert in der Annahme, dass diese sehr weit hinten sei.

    Das Gegenteil ist der Fall, klein, kein Platz zum Ausweichen in die Felsarea, ständig Durchgangsverkehr.

    Ein Blick in GM hätte geholfen:ohje:

    Also, besser vorher schauen.

    Bilder oft nur schwer einschätzen kann, wie es vor Ort tatsächlich aussieht

    Das stimmt.

    Am liebsten sind mir ohnehin die nicht reservierbaren Einfach-Campgrounds wie z.B. Bow Willow im Anza Borrego oder der Alamo Canyon im Organ Pipe oder 'dispersed campsites' ohne alles wie bei den Granite Spires in der Mojave Desert.

    Genau, der Reservierungswahnsinn wird immer krasser.


    Eigentlich schade, dass es schon zu Ende ist

    Ja, leider.

  • Font's Point - die Badlands bei Sonnenuntergang und der Wahnsinns-Weitblick - wie auf einem anderen Planeten

    Den Blick fand ich auch unheimlich beeindruckend. Allerdings war ich tagsüber dort und hatte nicht so ein tolles Licht wie du. Das ist halt wieder der Vorteil, wenn man vor Ort übernachtet.

    Die hübschen Kakteen im Organ Pipe National Monument

    Die Bilder davon haben mir auch total gut gefallen. Da hattest du ja auch wieder ein traumhaftes Licht. Haaach, da wäre ich im April auch gerne wieder gewesen... ;SEWat:::

    Titus Canyon Road

    Fand ich auch klasse, viel farbenfroher als erwartet. ;;NiCKi;:

    'dispersed campsites' ohne alles wie bei den Granite Spires in der Mojave Desert.

    Das habe ich auch rausgelesen, dass es dir da mit am besten gefallen hat. Kann ich auch nachvollziehen - keine nervigen Nachbarn, herrliche Ruhe... :!!

    Beim nächsten Mal wird's garantiert besser. Versprochen. ;haha_

    Na hoffentlich. ;haha_ Nicht dass ich wieder ewig nach Haiko suchen muss, weil er nicht aufpasst, zu wem er ins Auto steigt. :gg:

    Eigentlich schade, dass es schon zu Ende ist.

    Finde ich auch. ;;NiCKi;: Ich hoffe, nächstes Mal kann ich besser dranbleiben. Diesmal gab’s halt viel für den Kalender zu tun, da kam ich mit deinem Tempo nicht mit. .puh!;;)


    ;DaKe;; nochmal - hat Spaß gemacht. =)

  • Ich bin virtuell mit 1,5 Kilo mehr auf den Rippen zu hause angekommen.

    solange es nur virtuell ist, geht's ja noch. Jetzt musst du nur noch virtuell das fehlende Abendessen abziehen. Dann stimmt's wieder. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und dabei wollte ich zur Zeit eigentlich keine Südwest Berichte lesen.

    so kann's gehen hier im Forum ;)


    da wäre ich im April auch gerne wieder gewesen...

    ich drücke dir und uns allen die Daumen für 2021 ;;Ddrue;;

    Kann ich auch nachvollziehen - keine nervigen Nachbarn, herrliche Ruhe...

    Genau das ist es ;;NiCKi;:


    Ich hoffe, nächstes Mal kann ich besser dranbleiben. Diesmal gab’s halt viel für den Kalender zu tun, da kam ich mit deinem Tempo nicht mit.

    Das nennt man nicht optimales Timing. Beim nächsten Mal denke ich dran. ;)

    ;DaKe;; nochmal - hat Spaß gemacht.

    Das freut mich. Schön, dass du dabei warst. :wink4::wink4::wink4:


    Ein Blick in GM hätte geholfen

    Ja manchmal hilft das, aber bei mir spielen bei der Platzauswahl noch andere Kriterien eine Rolle - z.B. ebener Boden für das Zelt, die Art des Bodens, welche Nachbarn sind gerade auf den Plätzen neben mir, Sonneneinstrahlung morgens/abends, Schatten, wie stark ist der Campground insgesamt belegt. Ich habe gerne viel 'privacy' und Distanz zu anderen Campern.


    der Reservierungswahnsinn wird immer krasser.

    Da hast du recht, aber vielleicht sollte man sich wieder etwas davon frei machen und gezielter Campgrounds auswählen, die first come, first serve sind. Zum Glück gibt es die auch noch.

  • Ein sehr schönes Fazit! :!!


    Der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit, um dieses Gebiet zu bereisen.

    Da stimme ich Dir zu. ;;NiCKi;: Aber auch andere (südliche) Gegenden lassen sich prima im Herbst bereisen. Selbst dem nicht ganz so populären November kann ich einiges abgewinnen, u. a. weil man dann nach Thanksgiving schon in die Vorweihnachtszeit reinkommt. Die mag ich in der amerikanischen Version irgendwie lieber. :D


    Liebe Angelika, herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die sehr schönen Fotos!

    Das virtuelle Mitreisen und Campen hat mir Spaß gemacht. =)

    ;DaKe;;

  • Aber auch andere (südliche) Gegenden lassen sich prima im Herbst bereisen.

    Da hast du vollkommen recht, bei etwas mehr Zeit hätte ich die Tour auf jeden Fall noch um die Phoenix Area ergänzt. ;;NiCKi;:


    Aber auch den Süden von New Mexico und West Texas kann ich mir gut im Oktober/November vorstellen.


    Liebe Angelika, herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die sehr schönen Fotos!

    Das virtuelle Mitreisen und Campen hat mir Spaß gemacht.

    Dankeschön, das freut mich. =)=)=)

  • Eigentlich schade, dass es schon zu Ende ist.

    Da stimme ich 100% zu :!!


    Danke für die interessante Tour :clab:


    Campen mal virtuell zu erleben macht Spaß.

    Als alter Mann werde ich das nicht mehr erleben, dazu sind wir zu bequem mittlerweile.

    Vielleicht mal mit einem Pickup Camper? Eher nicht


    Tolle Reise, bitte mehr :jaMa::jaMa:

  • Campen mal virtuell zu erleben macht Spaß.


    Für mich war es auch schön, mit dir am Lagerfeuer zu sitzen, nachts den Sternenhimmel zu betrachten und morgens die Sonne aufgehen zu sehen. :lf:


    Tolle Reise, bitte mehr :jaMa:

    Ich hoffe, nächstes Jahr wieder :wink::wink::wink:


    aber vielleicht finde ich vorher noch etwas in meiner großen Reisekiste ;][;  ;)

  • Die letzten Abende habe ich deinen Reisebericht nachgelesen und bin tief beeindruckt.

    Mir geht es wie Alf - für Nächte im Auto und Zelt bin ich zu alt. Umso spannender war es deine Erlebnisse mit schmerzfreien Rücken auf dem Sofa zu verfolgen.

    Bei vielen der Wanderungen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich die mir zutrauen würde. Respekt.


    Ein wunderschöner und spannender Reisebericht - ein großes ;danke:

  • Umso spannender war es deine Erlebnisse mit schmerzfreien Rücken auf dem Sofa zu verfolgen.


    Ein wunderschöner und spannender Reisebericht - ein großes ;danke:

    Hauptsache, es war unterhaltsam und das Mitreisen hat dir Spaß gemacht. Schön, dass du dabei warst.


    Jetzt freue ich mich auf deinen Bericht. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!