Jeep und Hiking Tour 2019

  • Hier gibt es einen schönen Wanderweg, der in ein tief eingeschnittenes Seitental der Kofa Mountains führt. Jetzt am frühen Morgen ist es hier absolut still, nur ein paar Dickhornschafe kann ich oben am Hang erspähen.

    Das schaut nach einer sehr schönen Wanderung aus!;;ebeiL_,

    weite Ebene westlich der Kofa Mountains - eine schöne, einsame Wüstenlandschaft mit Saguaro, Ocotillo und Cholla Kakteen.

    Tolle Gegend! Da würde ich jetzt gerne sitzen und einfach nur in die Landschaft schauen!

    Noch ein bisschen schwimmen und am Ufer sonnen, dann eine heiße Dusche und ein Abendessen - und schon ist auch dieser schöne Tag vorbei.

    Hört sich nach perfektem Campingplatz an;;NiCKi;:

  • Für heute habe ich noch einmal eine schöne, große Rundwanderung geplant. Crack in the Mountain ist ein sehenswerter und noch wenig bekannter Slot Canyon, der mit seinem dunkelroten Sandstein und den engen, gewundenen Narrows Passagen an die Slot Canyons in Utah erinnert. Der Canyon ist aber nur Teil eines landschaftlich tollen Rundwegs von 5 Meilens.

    Diese Wanderung hat mir sehr gut gefallen! Wieder ein Punkt auf der immer länger werdenden Liste!

    Nun geht es spannend weiter, denn der Canyon wird jetzt sehr eng und es folgen lauter kleinere und größere Absätze und Dryfalls, die man mit etwas Geschick hinunter klettern muss. Ab und zu gibt es auch eine kleine, etwas wacklige Metall Leiter und bei einem größeren Dryfall sogar ein Seil mit Knoten, an dem man sich ablassen kann.


    Eine Wanderung, die richtig Spaß macht.

    Ich liebe solche Wanderungen! Allerdings bin ich bei Klettereinlagen immer froh, dass wir zu zweit sind. Da kann der andere auch mal schieben...:gg:

    Hier suche ich mir einen Pfad nach oben und siehe da - vor mir liegt eine weite, blau schimmernde Bucht, die zum aufgestauten Lake Havasu gehört. Ein toller Anblick.


    Sehnsuchtsort ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    13065-b8aa11a8.jpg


    Mein letzter Tag vor der Heimreise.

    Ach wie schade, schon!

    Auf dem Plan steht die Ghost Town Nelson

    Eine Ghost Town stand bis jetzt noch nie auf unserem Plan - jetzt schon!

    Nelson selbst gefällt mir auch ausgesprochen gut, vor allem die vielen alten Autos, Busse, Lastwagen, Traktoren und sonstigen Fahrzeuge, die hier entweder bunt bemalt oder fantasievoll umgebaut in der Landschaft herumstehen und langsam vor sich hinrosten, einfach nur klasse.

    Bin ja kein Auto-Fan, aber diese alten Karossen gefallen mir ausgesprochen gut!


    Der hellgrüne VW-Bus schaut aus, als hätte er nur eine Achse in der Mitte - war der zum Ziehen? :gg:

    13105-2a4ee2ca.jpg

  • Dann geht es noch ans Packen und schon ist der letzte Tag meines Urlaubs vorbei. Wie immer viel zu schnell.

    Diesen Teil des Urlaubes mag ich ja gar nicht:traen:


    Liebe Angelika,

    vielen herzlichen Dank für's Mitnehmen auf deine interessante Reise mit tollen Beschreibungen und schönen Bildern !!

    Man kann dein Herzblut, das du für dieses Land empfindest, wirklich spüren!!!;;ebeiL_,

    Inhaltlich war alles neu für mich und du hast meine To-do-Liste ins unermessliche anwachsen lassen.:clab:

    Außerdem waren viele tolle Übernachtungsmöglichkeiten in freier Natur dabei. Die Tatsache, dass du auch (meist) campst, war für mich natürlich besonders interessant.:!!


    Würde mich riesig freuen, wenn du uns wieder einmal an deinen Erlebnissen teilhaben läßt!


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;

  • Das schaut nach einer sehr schönen Wanderung aus!

    Am besten macht man die Wanderung am Nachmittag / Abend. Dann sind die Berge in warmes rotes Licht getaucht. Am Morgen war leider alles im Gegenlicht und das Tal selbst im Schatten. Von oben hat man auch einen tollen Blick über die Wüstenlandschaft und abends auf die untergehende Sonne. Ich habe bei meinem ersten Besuch oben in der Nähe des Trailhead gezeltet, von da ist der Blick einfach phänomenal. Bei meinem jetzigen Besuch war der Zeltplatz oben leider schon 'besetzt'.

    Tolle Gegend! Da würde ich jetzt gerne sitzen und einfach nur in die Landschaft schauen!

    Ich auch, Petra. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:  ;;Gi5;:

    Sehnsuchtsort ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Die Bucht nennt sich Balanced Rock Cove.

    Der hellgrüne VW-Bus schaut aus, als hätte er nur eine Achse in der Mitte - war der zum Ziehen?

    Genau - der war wohl umgebaut als Wohnwagen. Richtig kreativ. ;dherz;


    usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/13197/

  • vielen herzlichen Dank für's Mitnehmen auf deine interessante Reise mit tollen Beschreibungen und schönen Bildern !!

    Dankeschön, Petra. Ich freue mich auch, dass du dabei warst. Ganz besonders gefreut habe ich mich über deine vielen ausführlichen und netten Kommentare.


    ;DaKe;;

    Inhaltlich war alles neu für mich und du hast meine To-do-Liste ins unermessliche anwachsen lassen.

    Schön, dass du ein paar Anregungen mitnehmen konntest. =)

    Außerdem waren viele tolle Übernachtungsmöglichkeiten in freier Natur dabei. Die Tatsache, dass du auch (meist) campst, war für mich natürlich besonders interessant. :!!

    Campen ist schon eine besondere Form des Reisens. Meine Freunde fragen mich immer, wie lange ich das noch machen will und ich sage dann, solange wie ich noch reise. In meinem Zelt irgendwo in einer abgelegenen Wildnis schlafe ich sogar meist besser als im Motel. Ich bin draußen in Mutter Natur und spüre die Erde und die frische Luft. Das ist einfach nur schön. ;;NiCKi;:

    Würde mich riesig freuen, wenn du uns wieder einmal an deinen Erlebnissen teilhaben läßt!

    Das mache ich sehr gerne. Ich hoffe und wünsche uns allen, dass das bald wieder möglich sein wird. ;;Ddrue;;

  • Hallo Geli,

    bin aus der Kurve gefallen, zu sehr Schräglage.

    Hab viel gelesen bin aber hier gelandet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink4:

    was soll ich sagen, einfach:app:

    echt

    me too

  • Hab viel gelesen bin aber hier gelandet:

    vielleicht kannst du mir netterweise noch erkären, was damit gemeint ist? Also was das Lied von Bob Dylan mit meinem Reisebericht zu tun hat? Weil geregnet hat es ja eigentlich nicht. ;)

  • erkären

    Klaro, war gestern eine zu verkürzte Fassung, sehe ich ein.


    Erst aber nocheinmal: Deine Bilder sind klasse, wie ich anfangs schon sagte. Ich habe den Reisebericht sehr gerne gelesen und viel davon mitgenommen. Sehr strukturiert, aber für mich auch viel zwischen den "Zeilen und Bilder", ohne jetzt allzuviel hinein interpretieren zu wollen.


    Das Bob Dylan Lied gerade auch in dieser Fassung von Baez und Smith gesungen, ist für mich immer auch eine Reise mit Tiefgang - und er singt die Reise des Lebens. Es wird gefragt: was hast Du gesehen, wo bist Du gewesen, was hast Du gehört, usw. Ich bin selbst viel allein gereist und, ich glaube man sieht, hört, usw. mehr, als wenn man in Gesellschaft reist. Dadurch gewinnt eine Reise an Tiefgang. Ich kenne Deine Reiseführer, aber der Bericht hier ist anders, tiefer, obwohl die Bildsprache sehr ähnlich ist und das gefällt mir sehr.


    Durch das "mehr" sehen, so glaube ich, hat auch der Berglöwe, das Gespräch mit einem Exsoldaten, einer Person am Lagerfeuer, usw. eine andere Kraft.


    Nun bei Dylan wird es regnen. Das sehe ich im übertragenen Sinne und nicht unbedingt nur als negativ an. Es ist die Härte des Lebens, die herunterprasselt. Man könnte auch sagen die Intensität.


    Ich nahm mir die Freiheit, das Dylan Lied mit Deinem Reisebericht zu verbinden. :wink4:


    Und, ich habe einige Stationen im März auch abgefahren, wie Yuma, Kofa, den Colorado hoch, daher war mir das auch besonders nahe und ich wollte noch etwas über die Frauen im Gefängnis nachforschen. Ich habe ein fast identisches Bild. :MG:

  • Ich habe den Reisebericht sehr gerne gelesen und viel davon mitgenommen.

    Das freut mich sehr. Es war mein erster Reisebericht und für mich eine neue, viel persönlichere Art des Schreibens. Mehr eine Erzählung meiner täglichen Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke. Aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem durch die interessante, lebhafte und oftmals sehr humorvolle, witzige Kommunikation, die dadurch hier im Forum entstanden ist. ;;NiCKi;:


    Deine Bilder sind klasse, wie ich anfangs schon sagte.

    ;DaKe;;



    Ich bin selbst viel allein gereist und, ich glaube man sieht, hört, usw. mehr, als wenn man in Gesellschaft reist. Dadurch gewinnt eine Reise an Tiefgang.

    das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allein ist man offener und kommt schneller in Kontakt mit anderen Menschen. Diese Begegnungen bleiben mir immer sehr stark in Erinnerung und sie bereichern.


    In einem Reiseblog (leider weiß ich nicht mehr welcher) habe ich einmal diesen schönen Gedanken gelesen.


    Lies 5 Minuten die täglichen Nachrichten und du denkst, die ganze Welt ist schlecht.

    Unterhalte dich 5 Minuten mit einem x-beliebigen Menschen auf der Welt und du denkst, wir sind alle Brüder.


  • Lies 5 Minuten die täglichen Nachrichten und du denkst, die ganze Welt ist schlecht.

    Unterhalte dich 5 Minuten mit einem x-beliebigen Menschen auf der Welt und du denkst, wir sind alle Brüder.

    Wie wahr, wir trafen im Sanguaro-Campground einen Mann mit einem Pick up, er hatte nur Werkzeug, eine Tasche voll Klamotten und das Zelt. Er kam aus Chicago, seine Frau ist mit seinen Kindern auf und davon ..., er suchte Arbeit, weil er hörte, dass ein Hwy abgerutscht war und wieder aufgebaut werden musste. Wir STßen zusammen am Lagerfeuer. Seine Geschichte habe ich in einen Text eingebaut, genauso wie die eines Truckerpärchen. Sie fuhren beide von Küste zu Küste mit ihren eigenen Trucks und trafen sich ab und zu. Der Truck war ihr "Haus".

    Soetwas und noch einige andere Geschichten, kamen mir wieder ins Gedächtnis, als ich Deinen Bericht las.=)

  • Vielen lieben Dank für Deinen Reisebericht :wink4:


    Es hat mir sehr gefallen und Deine Art Reisen mit Zelt und Übernachtung im Auto gefällt mir. Zu zweit haben wir das auch schon gemacht, wird dann aber auch etwas eng im Auto

    Danke, Volker. Ich freue mich, dass dir der Bericht gefallen hat. :wink4:


    Zu zweit ist es im Auto zwar eng, dafür kann man sich aber in kalten Nächten gegenseitig wärmen. ;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;; Hat auch was. ;)

  • Endlich komme ich dazu, hier zu starten :!!



    So drastisch hatte ich mir das mit dem America First eigentlich nicht vorgestellt.

    Du hätttest nur Trump zuhören müssen ;)

    Hauptsache ich bin jetzt erstmal da.

    Auf jeden Fall :!!:!!

    Damit scheint dies jetzt der offizielle Zufahrtsweg zu sein

    Gibt es noch nicht sehr lange, nun findet wohl praktisch jeder dahin :rolleyes:

    Fertig ist mein Traumbett :jump:

    Sieht ziemlich gemütlich aus ;;NiCKi;:

    genieße ich noch einmal den Blick von oben auf die gesamte Felswand mit ihren roten Felszacken, die aus dieser Perspektive tatsächlich wie die züngelnden Flammen eines riesigen Höllenfeuers aussehen.

    Wunderschön :HERZ4;:HERZ4; Da kommt Sehnsucht auf ;SEWat:::;;PiPpIla;;

  • Endlich komme ich dazu, hier zu starten

    Hallo Moni, welcome on board! :wink4::wink4::wink4:



    Gibt es noch nicht sehr lange, nun findet wohl praktisch jeder dahin :rolleyes:

    vorausgesetzt, man hat das richtige Fahrzeug. ;)


    Sieht ziemlich gemütlich aus

    war es auch, dank meiner warmen Kuscheldecke. ;;NiCKi;:



    Wunderschön :HERZ4;:HERZ4; Da kommt Sehnsucht auf ;SEWat:::

    ich wäre jetzt auch gerne wieder dort. ;;ebeiL_,

  • Deswegen koche ich mir jetzt mit meinem neuen Windschutz für den Campingkocher einen großen Topf Spaghetti mit Tomatensoße und geriebenem Parmesan. Dazu gibt's noch einen großen Eisbergsalat mit Ranch Dressing und geschnippelten Radieschen.

    Hui, ein richtig feudales Abendessen in der Wüste :clab::clab:

    Eine kurzweilige Querfeldein-Wanderung, die Spaß gemacht hat ;;PiPpIla;;

    Wir waren auch schon bei der Whitney Pocket, von den Petroglyphs wusste ich nichts :neinnein:

    so habe ich die Whitney Pocket mit ihren schönen Felsen auch wieder für mich allein.

    Ich bin zwar nicht so der Camper-Typ - aber das würde mir definitiv auch gefallen :SCHAU::SCHAU:

    raffe ich mich schließlich auf, mein schönes warmes Bett zu verlassen und mit der Taschenlampe draußen nach dem Rechten zu sehen.

    Iiiih, jetzt weiss ich wieder, wieso ich nicht der Camper-Typ bin :schaem:

    Über ein paar Steinstufen kann man zum Rand des gemauerten Damms hinaufsteigen.

    Anscheinend hat die Gegend mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick meinen würde ;;NiCKi;:

    Kurz nachdem ich ankomme, parkt neben mir eine weiße Stretch-Limousine (das passende Auto für Alf) und das Brautpaar steigt aus. Foto Session bei den roten Fesen.

    Das haben wir bei unserem ersten Besuch im VoF gesehen und mächtig gestaunt =)

    Nach einem üppigen Mittagessen mit einer leckeren Fajita im mexikanischen Restaurant gegenüber verbringe ich den Rest des Tages entspannt am Pool

    Das hört sich ja direkt dekadent an :D

  • Wir waren auch schon bei der Whitney Pocket, von den Petroglyphs wusste ich nichts

    Ich habe auch drei Anläufe gebraucht, bis ich sie endlich alle gefunden hatte. ;)


    Die Landschaft südlich der Whitney Pocket - also dort, wo auch die Petroglpyhs sind, finde ich persönlich schöner als das Hauptgebiet der Whitney Pocket. Wirklich ein lohnendes Wanderziel. ;;NiCKi;:

    Das hört sich ja direkt dekadent an :D

    Ich brauche das immer als Ausgleich zu den Nächten in der Wildnis bzw. im Zelt oder Auto. Mein persönliches Verwöhnprogramm. =)

  • Nichts, was man jetzt unbedingt gesehen haben müsste, aber zur Abwechslung ganz nett.

    2010 war das unsere erste Dirtroad und wir fanden das ein klasse Abenteuer :D

    Kein Problem, meint sie, der Platz ist auch für morgen noch frei

    Glück gehabt :!!

    Mein 1,5 Personen Hilleberg Niak, nur 1,5 Kilo schwer und in 5 Minuten aufgebaut, wasserdicht und sturmerprobt =)=)

    Und dazu die poppige Farbe :!!:!!

    Aber die Wasserflächen mit dem 'Badwater' etwas abseits vom Hauptweg sind immer noch genau so schön anzusehen wie damals und kommen jetzt im späten Abendlicht ebenfalls perfekt zur Geltung.

    Wow, schöne Bilder :clab::clab: Die Beleuchtung ist fantastisch :SCHAU:

    Ein letzter Stopp gilt dem Mushroom Rock, einem sonderbar geformten Fels aus dunklem Vulkangestein, der nicht besonders ausgeschildert ist und an dem die meisten Besucher deshalb vorbeifahren.

    Huch - den hab ich tatsächlich auch verpasst :schaem: Sieht ja wirklich etwas unheimlich aus :!! Wobei die leichte Dämmerung den Eindruck wahrscheinlich etwas verstärkt.

    Nächstes Ziel ist Dantes View,

    Diesen Punkt haben wir leider nie geschafft - Jedesmal hat es geregnet oder war ganz einfach grau :( Schade, sieht toll aus da oben :!!

    Leider sind jetzt am frühen Morgen die Schatten noch sehr ausgeprägt und die Kontraste dadurch zu hoch.

    Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt, die Aussicht ist auf jeden Fall herrlich :SCHAU::SCHAU:

    Jetzt kurz vor Sonnenuntergang schimmert der Salt Creek hell im Gegenlicht, umrahmt von weißen Salzflächen, im Hintergrund die Gebirgskulisse der Panamint Mountains. Also doch noch ein gelungener Abschluss des Tages.

    Sogar ein ausgesprochen schöner Tagesabschluss - Das sieht richtig toll aus :!!:!!:clab::clab:

  • 2010 war das unsere erste Dirtroad und wir fanden das ein klasse Abenteuer

    Das glaube ich, das ist ja auch ein Abenteuer, wenn man aus Europa kommt und noch nie so eine Piste gefahren ist. ;;NiCKi;:


    Glück gehabt

    aber wirklich. Abends war der ganze Platz belegt und alle haben neidisch zu mir herüber geschaut. ;)



    Und dazu die poppige Farbe :!!

    Das Zelt gibt es nur in rot oder dunkelgrün. Dann doch lieber rot. =)



    Wobei die leichte Dämmerung den Eindruck wahrscheinlich etwas verstärkt.

    ja das ist so. ;;NiCKi;:

    Diesen Punkt haben wir leider nie geschafft - Jedesmal hat es geregnet oder war ganz einfach grau :( Schade, sieht toll aus da oben


    Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt, die Aussicht ist auf jeden Fall herrlich :SCHAU:

    Das ist wirklich ein einmaliger Blick von da oben. Man übersieht das gesamte Tal mit den großen Salzflächen.



    Das sieht richtig toll aus :!!:!!:clab:

    Manchmal sind es die kleinen Dinge am Rande, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich fand das Motiv und die Lichtstimmung einfach wunderschön. Und keiner hat es gesehen. Alle sind mit den Autos vorbei gerast.

  • ein Mähroboter auf dem Golfplatz der Furnace Creek Ranch - und der Golfplatz ist groß

    Ein gepflegter Golfplatz mitten in der Wüste ist natürlich immens wichtig :rolleyes:

    Sehr schön, so habe ich den Canyon noch fast ganz für mich allein und kann die herrliche Felsszenerie ungestört genießen.

    Klasse :SCHAU::SCHAU: Ich hatte den Canyon bei unserem letzten Besuch auch auf der Liste, leider war das Wetter nicht entsprechend :(

    Danach folgen die zweiten Narrows, diesmal mit etwas mehr Klettereinlagen, was aber richtig Spaß macht.

    Eine Klettereinlage hätte ich bestimmt auch probiert - aber dann vermutlich aufgegeben :nw:

    aber dann wird es spannend, denn es geht bergauf, bergab durch eine schöne, wilde und einsame Gebirgslandschaft. Stellenweise ist die Piste sehr schmal und abschüssig, mit engen Kurven

    An den Titus erinnere ich mich sehr gerne: ein schönes Erlebnis war das :!!:SCHAU:

    Leider kommt nach einiger Zeit von hinten ein Jeep, der es anscheinend brandeilig hat, denn er fährt mir fast auf die Stoßstange. :wut1::wut1:

    So einen Vollpfosten braucht man ja gar nicht :wut1:

    Richtig schade, dass die Fahrt hier schon zu Ende ist.

    Wir waren auch richtig enttäuscht, dass das Abenteuer zu Ende war ;;NiCKi;:

    Plötzlich tauchen rechts der Straße große Wasser- und Salzflächen auf, die sich bis zum Horizont erstrecken.

    Sieht toll aus :clab::clab:

    Vielleicht ist es ja eine Sie und in dem Bau sind ihre Jungen.

    Wer weiss - nett, dass Du sie nicht stören wolltest :knut1:

    Den Rest des Nachmittags verbringe ich im herrlich temperierten Outdoor Thermalpool des Shoshione Inn, der im Gegensatz zu den üblichen Motel Pools nicht gechlort ist, da permanent frisches Thermalwasser durch das Becken geleitet wird.

    Hach - Das hört sich so richtig nach Urlaub an ;;PiPpIla;; Diese Unterkunft muss ich mir merken :!!

  • Ein gepflegter Golfplatz mitten in der Wüste ist natürlich immens wichtig

    ich dachte auch zuerst, ich bin im falschen Film - wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

    Ich hatte den Canyon bei unserem letzten Besuch auch auf der Liste, leider war das Wetter nicht entsprechend

    dann drücke ich dir die Daumen für's nächste Mal ;;Ddrue;;

    An den Titus erinnere ich mich sehr gerne: ein schönes Erlebnis war das :!!

    ;;Gi5;:



    So einen Vollpfosten braucht man ja gar nicht

    das sind Leute, die können nichts genießen vor lauter Eile ;)


    Hach - Das hört sich so richtig nach Urlaub an ;;PiPpIla;; Diese Unterkunft muss ich mir merken

    Der Pool ist ein Stück vom Motel entfernt, aber man kann auch mit dem Auto dort parken. Das Wasser war einfach toll. ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!