Billy the Kid Grave, NM

  • .....nach Fort Summer, wo wir das Billy the Kid Museum und auch das entsprechende Grab besuchten.



    Das Museum war relativ gross und interessant anzuschauen (und vor allem mit aircondition ausgerüstet, morgens um 08.00 h war’s schon wieder 81 ° F), aber der arme Billy würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was alles in seinem Namen ausgestellt wurde.


    full_p1070245.jpg


    sieht mir sogar noch ein bisschen ähnlich, oder nicht??


    full_p1070250.jpg


    gab's das wirklich schon alles??


    full_p1070261.jpg


    full_p1070264.jpg


    full_p1070272.jpg


    Dafür waren die Inschriften auf den (nachgemachten) Grabsteinen manchmal wirklich vom allerbesten schwarzen Humor.


    full_p1070268.jpg


    full_p1070269.jpg


    full_p1070278.jpg


    full_p1070280.jpg


    der Grabstein war anscheinend viel unterwegs gewesen...


    full_p1070281.jpg

  • Nachdem ich gestern schon so viel von Billy the Kid gehört und gesehen hatte, da musste ich auch sein Grab/Grabstein sehen. Daher bin ich von Roswell nach Norden gefahren nach Fort Sumner. Hier wurde Billy the Kid von Pat Garrett am 18. Juli 1881 erschossen und hier ist er auch begraben. Der Grabstein ist heute besonders gesichert, dann er soll schon einmal geklaut worden sein.


    Grab und Grabstein von Billy the Kid:


    usa2014_1_296.jpg


    usa2014_1_295.jpg


    Billy the Kid und Patt Garrett:


    usa2014_1_297.jpg


    usa2014_1_298.jpg


    Bei Fort Sumner ist auch das Bosque Redondo Memorial, ein New Mexico State Monument. Fort Sumner wurde errichtet, um den Siedler im Pecos River Valley Schutz vor den dort lebenden Indianerstämmen zu gewähren. Es wurde ein großes Areal - das Bosque Redondo - eingerichtet, um den Indianern zu zeigen wie man sich durch Farmarbeit ernähren konnte. Es stellte sich jedoch heraus, dass es in dem Gebiet nicht genügend Wasser und Feuerholz gab. Trotzdem wurde Colonel Kid Carson angewiesen, die Mescalero Apachen und die Diné (Navajos) nach Bosque Redondo zu bringen. Der lange Leidensweg vom Heimatland der Diné im Arizonas und New Mexicos nach Bosque Redondo ging als the Long Walk in die Geschichte des amerikanischen Südwestens ein. Viele starben auf dem Marsch. Tausende Navajos wurden drei Jahre als Gefangene in Bosque Redondo gehalten bevor sie in ihr Reservat in Arizona und New Mexico zurück konnten.
    Dies ist die Kurzfassung. Ein 30 Minuten Film im Bosque Redondo Memorial zeigt, wie der Leidensweg der Diné war. Leider liegt Fort Sumner ziemlich abseits, aber wer in der Nähe ist, der sollte sich den Film ruhig anschauen. Bilder habe ich dort keine gemacht.

  • Fort Sumner, New Mexico - Billy the Kid, der mit richtigem Namen William H. Bonney hieß, ist einer der bekanntesten Revolverhelden des Wilden Westen. Hier in Fort Sumner findet man seine letzte Ruhestädte. Außerdem gibt es auch ein nettes Museum mit unzähligen Objekten des Wilden Westen.
    GPS: 34.404281, -104.193354 (Friedhof mit dem Grab von Billy the Kid)


    USA-2018-Bild-1669.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!