Under the Rocky Mountain Sky

  • Wegen meiner Krankheit soll und muss ich zwei Jahre die Sonne meiden. Und da ist der Norden und die Rockys die bessere Wahl für uns.


    ch würde gerne Mitte Juni fahren. I

    Hallo, Bernd,


    ich weiß nicht genau, ob ich Deine Überlegungen für eine Tour im Juni richtig verstanden habe.
    Wenn Du längere Zeit eine höhere (sonnen-) Strahlenbelastung vermeiden sollst, ist eine Reise von Denver aus auch Richtung Norden nicht wirklich geeignet. Denver liegt vom Breitengrad ungefähr auf der Höhe von Süditalien, dazu kommt noch die Höhenlage, die dort und im Gebirge für eine noch stärkere Strahlung sorgt. Das ist doch bestimmt zu riskant?


    Man ist erst ab Seattle/Vancouver ungefähr auf dem Breitengrad von Frankfurt.


    Vielleicht könntet Ihr doch eher Richtung Herbst verreisen und Euch dann eine Tour im Nordwesten (z.B. ab Seattle) oder im Nordosten (z.B. Nova Scotia) überlegen.


    Bitte nimm' mir die Einmischung hier nicht übel.


    Liebe Grüße


    Bettina

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!