Forestiere Underground Gardens, Fresno

  • Wer in Fresno vorbei kommt findet in der 5021 W Shaw Ave, Fresno, CA 93722, etwas sehr kurioses, nämlich einen unterirdischen Garten.


    Der aus Sizilien stammende Baldasare Forestiere buddelte in 40 Jahren 65 Zimmer mit Grotten und Innenhöfe in den Untergrund von Fresno, über eine Fläche von 10 Morgen verteilt. Unterschiedliche Raumbreiten sorgen für Druck, damit die Luft zirkulieren kann, die heiße Luft nach oben entweichen und die kühle Luft unten bleiben kann.

    Es gibt drei Etage, in den denen die Pflanzen nacheinander blühen. Bäume und Reben wurde an der Oberfläche darüber gepflanzt und die als Isolation dienen.

    Ein Video über den Garten findet sich hier: Kaliforniens Gold Folge 509

    Im zweiten teil der Folge geht es um den Burro Schmidt Tunnel.

    Offizielle Webseite


    Eintritt $19



  • Ward Ihr dort drin?
    Ich hatte das vor einigen Jahren mal auf dem Plan, da hat die Zeit aber nicht mehr gereicht, weil wir eine Autopanne hatten ...


    Hat es sich gelohnt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!