Frühling im Südwesten

  • Hallöchen,
    in der Hoffnung, vielleicht noch ein paar gute Tips zu bekommen und um Euch einfach etwas neidisch zu machen, stelle ich mal meine geplante Frühjahrsroute im Südwesten zur Diskussion.


    Heute in 2 Wochen geht es los! :)


    2.3. SFO
    3.3. SFO – Sequoia - Bakersfield
    4.3. Bakersfield – Trona Pinnacles - Death Valley (über Darwin & Aguereberry Point)
    5.3. Death Valley (Zabriskie Point (Sunrise), Dantes View, Echo Canyon, Titus Canyon incl. Fall Canyon Hike, Sand Dunes zum Sunset)
    6.3. Death Valley – Racetrack – Gold Point (Ghost Town) – Goldfield – Tonopah
    7.3. Tonopah – Extraterrestrial Highway – Caliente (Cathedral Gorge, Pioche, evtl. Beaver Dam)
    8.3. Caliente – Pahranagat National Wildlife Refugee – Little Finland (Ü Auto)
    9.3. Little Finland - Zion - Bryce
    10.3. Bryce – CCR (Yellow Rock) - Page
    11.3. Page (CBS)
    12.3. Page (White Rocks, Treffen mit Utah, gemeinsam zum Alstrom Point)
    13.3. Page – White Pocket (zusammen mit Utah, Ü Autos)
    14.3. White Pocket – Toroweap Point (Ü Auto)
    15.3. Toroweap Point - LV
    16.3. LV
    17.3. LV
    18.3. LV – SFO – DUS


    Was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original von rehsde


    Das ist ne ganz schöne Fahrstrecke. Willst du durch den Park durch?
    Und dort auch noch was sehen oder wandern?
    Dann halte ich das für knapp.


    Ich weiß, ist ein langer Tag. Wandern steht nicht auf dem Programm. Wenn ich gut durchkomme und es zeitlich passt vielleicht dem einen oder anderem Baumriesen guten Tag sagen. Sonst wird es halt ein reiner Fahrtag.


    SFO war als Startpunkt nicht zu umgehen, weil nur dorthin noch ein Flug für meine BA-Meilen zu bekommen war.

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Ich weiß, ist ein langer Tag. Wandern steht nicht auf dem Programm. Wenn ich gut durchkomme und es zeitlich passt vielleicht dem einen oder anderem Baumriesen guten Tag sagen. Sonst wird es halt ein reiner Fahrtag.


    SFO war als Startpunkt nicht zu umgehen, weil nur dorthin noch ein Flug für meine BA-Meilen zu bekommen war.


    Finde ich schade, denn der Sequoia ist ein sehr schöner Park.
    Kennst du ihn schon?

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    5.3. Death Valley (Zabriskie Point (Sunrise), Dantes View, Echo Canyon, Titus Canyon incl. Fall Canyon Hike, Sand Dunes zum Sunset)
    6.3. Death Valley – Racetrack – Gold Point (Ghost Town) – Goldfield – Tonopah


    Hallo Doc,


    zum 05.03.:


    Ich habe mal in Topo nachgesehen bezüglich des Hike zum Fall Canyon. Die Strecke ist knapp unter 1 km. Stimmt das? Hast Du eventuell Infos zum Fall Canyon oder Fotos?


    Zum 06.03.:


    Fährst Du dabei zufällig die in diesem Thema besprochene Strecke?


    Dann wären wir Dir alle für Infos darüber dankbar!! =)


    Gruß


    Sandra

  • Hi Doc,


    tolle Tour :!!


    Bitte danach dann schnell Reisebericht schreiben, bei mir geht´s am 6. Mai los und ich würde mich über frische Infos freuen.


    Cathedral Gorge SP ist eine absolute Sunset Location. Zum Sonnenaufgang weniger geeignet da sich die interessanten Formen im Osten des Tales befinden und daher lange im Schatten liegen bzw. halt nicht die Morgenröte bekommen.


    Ebenso wie Sandra bin ich gespannt, ob Du diese bestimmte Strecke vom Death Valley nach Gold Point nehmen möchtest.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    4.3. Bakersfield – Trona Pinnacles - Death Valley (über Darwin & Aguereberry Point)
    5.3. Death Valley (Zabriskie Point (Sunrise), Dantes View, Echo Canyon, Titus Canyon incl. Fall Canyon Hike, Sand Dunes zum Sunset)


    Hallo Dirk,
    Der 4.3. wird ziemlich heftig. Das kostet alles doch ziemlich viel Zeit. Ich nehme an, du fährst Trona - Wildrose - Aguereberry Point - Darwin - DV. Warst du schon bei den Wildrose Charcoal Kilns? Also, wenn du doch schon mal in der Nähe bist... ;)


    Wie steht's mit der Ghost Town Harrisburg und der Eureka Mine auf dem Weg zum Aguereberry Point. Also, wenn du doch schon mal in der Nähe bist... ;)


    Ich würde an deiner Stelle folgende Aufteilung überlegen:
    4.3. Bakersfield – Trona Pinnacles - Wildrose - Aguereberry Point - Darwin und Übernachtung in Panamint Springs oder Lone Pine.
    5.3. Panamint Springs oder Lone Pine über Saline Valley Rd. und Hunter Mt. Rd. zum The Racetrack und dann weiter ins Valley.
    Hat auch den Vorteil, dass du das steinige Stück zwischen Teakettle Junction und Ubehebe nur einmal fahren musst, und zwar bergab. Und du siehst natürlich mehr.


    Der höchste Punkt hat am Hunter Mt. 7.165 feet. Die Charcoal Kilns liegen in etwa auf derselben Höhe. Damit könntest du am Vortag die Schneelage testen.

  • Zitat

    Original von CanyonmurmelZum 06.03.:


    Fährst Du dabei zufällig die in diesem Thema besprochene Strecke?


    Dann wären wir Dir alle für Infos darüber dankbar!! =)


    Ich werde es zumindeest versuchen (bzw. mich vorher bei den Rangers erkundigen). So oder so werde ich berichten, wie es ausgegangen ist.


    Über den Fall Canyon Hike habe ich mal irgendwo was gelesen, das so interssant klang, das ich ihn als vorgemerkt abgespeichert habe. Ich hab's aber noch nicht wieder rausgesucht, was ich da gelesen habe.
    Ein wenig mehr als 1 km ist wohl schon. Das habe ich auf der NPS-Seite gefunden:
    "Spectacular wilderness canyon near Titus Canyon. Follow informal path 1/2 mile north along base of mountains, drop into large wash at canyon's mouth, then hike 21/2 miles up canyon to 35' dryfall. You can climb around the dryfall 300' back down canyon on south side for access to best narrows. Canyon continues another 3 miles before second
    dryfall blocks passage."


    Zitat

    Original von Heinz


    Danach?
    Wir woll'n dich live! :knips:
    Wir woll'n dich live! :knips:
    Wir woll'n dich live! :knips:


    Reisebericht gibt es auf jeden Fall. Ob's ein Livebericht wird, weiß ich noch nicht.


    Wenn ich denn schon mal in der Nähe bin, werde ich mal über Deine Vorschläge nachdenken. :gg:

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Über den Fall Canyon Hike habe ich mal irgendwo was gelesen, das so interssant klang, das ich ihn als vorgemerkt abgespeichert habe. Ich hab's aber noch nicht wieder rausgesucht, was ich da gelesen habe.
    Ein wenig mehr als 1 km ist wohl schon. Das habe ich auf der NPS-Seite gefunden:
    "Spectacular wilderness canyon near Titus Canyon. Follow informal path 1/2 mile north along base of mountains, drop into large wash at canyon's mouth, then hike 21/2 miles up canyon to 35' dryfall. You can climb around the dryfall 300' back down canyon on south side for access to best narrows. Canyon continues another 3 miles before second
    dryfall blocks passage."


    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Dann ist der Weg, den ich in Topo angeschaut habe, mit 0,8 km, scheinbar die 1/2 Meile bis zum Canyonbeginn.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!