Drei Generationen in Südengland = Gärten, Landschaft und ganz viel Spass

  • hätte meine Mutter im Schlaf nicht sämtliche Bäume zersägt....es wäre ein Traum gewesen

    ;haha_




    Tim war extrem fröhlich, hatte er doch seit kurzem raus, wie er einen kleinen Sprung in die Luft machen kann.

    Saulustig!


    Vom kleinen Garten aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die Landschaft und die Klippe Golden Cap von hinten.

    Sieht sehr nett aus.


    Ich steige jetzt hier für den Rest des Berichts aus. Werde aber nach Rückkehr aus dem eigenen Urlaub noch nachlesen. ;;NiCKi;:

  • 24. Juli 2016, am Hochzeitstag auf der Suche nach Dinosaurier-Knochen und Ammoniten


    Heute wollen wir auf Amoniten-Jagd gehen. Wir fahren als erstes nach Lyme Regis. Das Wetter ist grau, die Parkplatzsuche auch nicht die einfachste und der angestrebte Strandabschnitt auf Grund der Flut nicht begehbar. Also jetzt nicht gerade die tolle Planung.... so schlendern wir nur etwas der Promenade entlang und machen uns dann auf nach Charmouth.



    In Charmouth am Strand ist einiges los, unter anderem ist auch eine Art Ranger unterwegs, der erstens die Menschen davor warnt, zu nah an den Klippen zu suchen, da die Klippen aus sehr instabilem Gestein sind und unter anderem auch erklärt, in welchem der Steine man am ehesten fündig werden kann.


    Wir suchen etwas den Strand ab und ich werde sogar fündig, allerdings ist er Ammonit gut im Stein verschlossen und der fachkundige Herr meint, dieser sei nur schwer aus dem Stein zu lösen. Eventuell könnten sie uns in Lyme Regis im Fossilien Center helfen.Wir haben aber keine Lust, nochmals zurück zu fahren und ich nehme den Stein einfach mit nach Hause. Vielleicht gelingt es mir hier dann, das Fossil noch etwas mehr aus dem Stein zu lösen. Auch Conny ist ganz glücklich über einen kleinen Fund. Es ist enorm spannend und wir finden versteinerte Muscheln, sowie diverse spannende Steine.



    Selbst Tim klopft und dreht fleissig Steine. Während die anderen an der kleinen Strandbeiz Hamburger essen, suche ich fleissig weiter. Das ist irgendwie schon fast wie im Rausch. Ständig hat man das Gefühl, der nächste Stein birgt noch einen grösseren Fund.


    Nach 2 Stunden am Strand von Charmouth und etliche Steine später geht es zurück. Tim braucht einen Mittagsschlaf und Mama und ich nutzen die Zeit um auch am Strand in Eype nach Steinen zu suchen. Aber als erstes bestaunen wir wieder einmal die wunderschöne Pflanzenwelt in England.



    Am Strand ist sehr viel weniger los als gestern, das ist aber auch dem Wetter geschuldet. Trotzdem hat der Nebel über der Landschaft auch seinen Reiz.



    Zurück bei unserem Cottage klopfe ich mit einem spitzen Hammer noch einige Steine auf. Es war aber kein interessanter Fund dabei. Trotzdem finden ein paar besonders schöne Steine den Weg in den Koffer.


    Zur Feier des Tages (dem 2. Hochzeitstag der standesamtlichen Hochzeit), gehen wir die paar Meter die Strasse hoch bis zum New Inn.
    Das Inn ist gut besucht, aber wir kriegen noch ein Plätzchen. Wir lassen es uns gut gehen und weil ich zum Mittagessen keinen Burger hatte, entscheide ich mich für einen Burger, während meine Mama einen Fish serviert kriegt. Connys und Tims Mahl ist mir entfalle.



    Während Conny wie immer ein dunkles Bier trinkt, haben meine Mami und ich Cider mit Fruchtgeschmack für uns entdeckt. Schade, dass es bei uns zuhause nur eine ganz eingeschränkte Auswahl davon gibt.


    Übernachtung: Honeysuckle Cottage, siehe 23. Juli 2016

  • am Hochzeitstag

    Ich finde es schön, den Hochzeitstag im Urlaub zu haben :clab: ;;NiCKi;:


    und ich nehme den Stein einfach mit nach Hause. Vielleicht gelingt es mir hier dann, das Fossil noch etwas mehr aus dem Stein zu lösen.

    Hätte ich auch so gemacht. habt ihr schon versucht, ihn rauszulösen?


    Ich denke, dass wäre ein hübsches Teil ;;NiCKi;:


    Hier in der fränkischen Schweiz gibt es irre viele Ammoniten und wir haben einige davon in unserer Beetumranden eingebaut, schaut nett aus ;;NiCKi;:


    Während die anderen an der kleinen Strandbeiz Hamburger essen, suche ich fleissig weiter. Das ist irgendwie schon fast wie im Rausch. Ständig hat man das Gefühl, der nächste Stein birgt noch einen grösseren Fund.

    Kann ich sooo gut verstehen, haben wir mit unseren Kinder auch am Strand oft gemacht. Wir waren auf Jagd nach den " Ibiza- Augen" ;;NiCKi;:

  • 25. Juli 2016, Strandleben am Durdle Door


    Ihr kennt das bestimmt....nach den ersten intensiven Urlaubstagen, steht uns der Sinn nun auf mehr Gemütlichkeit. Die Urlaubstage sind etwas weniger voll, nicht aber weniger toll.
    Wir frühstücken gemütlich und machen uns danach auf nach West Lulworth, genauer gesagt zum Parkplatz oberhalb des Durdle Door.


    Vom Parkplatz aus geht es relativ steil eine halbe Meile runter zu. Die Aussicht ist schon super.....aber ganz einsam ist es jetzt zur Sommerferienzeit nicht.




    Das letzte Stück besteht aus Treppen. Tim besteht darauf, dass er diese zu Fuss runter darf. Das dauert zwar eine Weile, weil das an der Hand nicht so schnell geht und wir zudem auch immer wieder den Menschen Platz machen müssen, die die Treppen hoch kommen. Da die Aussicht dabei aber nicht schlecht ist und wir keine Eile haben....alles prima.



    Hier lässt es sich aushalten. Das Wetter spielt mit. Wir gucken uns etwas die Menschen am Strand an. Tim spielt seelig mit Sand und Bagger. Dazwischen entdeckt er die ganzen Selfie-Macher und schnappt sich mein Handy. Nun sitzt er am Strand, hält das Handy am ausgestreckten Arm und sagt: Cheese. Bei im klingt es zwar eher nach "Ziiiiiis".


    Nach zwei Stunden unten am Strand kraxeln wir wieder den Hügel hoch. Inzwischen pilgern wahre Massen nach unten. Wir geniessen oben angekommen ein leckeres Soft-Eis und entscheiden dann, noch ein Stück über den Hügelkamm zu spazieren um auch noch auf die Lulworth Cove zu gucken.
    Ein Blick zurück muss dabei natürlich auch sein.



    In der Lulworth Cove ist auch ordentlich etwas los, im Vordergrund ist der Parkplatz zu sehen. Eigentlich könnte man prima dort nach unten wandern. Aber das wäre für Tim zu viel. Deswegen beschränken wir uns auf den Blick von oben, bevor wir uns auf zum Auto machen.



    Es geht nach Hause und für Tim ins Bett. Wir nutzen die Zeit draussen im kleinen Garten oder unten am Strand beim Steinesuchen. Dieses Mal finde ich einen klitze kleinen Amoniten.


    Übernachtung: Honeysuckle Cottage in Eype, siehe 23. Juli 2016

  • Dazwischen entdeckt er die ganzen Selfie-Macher und schnappt sich mein Handy. Nun sitzt er am Strand, hält das Handy am ausgestreckten Arm und sagt: Cheese. Bei im klingt es zwar eher nach "Ziiiiiis".

    ;haha_ :!!

    n der Lulworth Cove ist auch ordentlich etwas los, im Vordergrund ist der Parkplatz zu sehen.

    Woh ist da was los :EEK:


    Die Küste dort ist schon wirklich schön ;dherz;

  • Zitat von »sarahbonita«
    und ich nehme den Stein einfach mit nach Hause. Vielleicht gelingt es mir hier dann, das Fossil noch etwas mehr aus dem Stein zu lösen.
    Hätte ich auch so gemacht. habt ihr schon versucht, ihn rauszulösen?


    Nein, bis jetzt habe ich mir noch nicht die Zeit dafür genommen. Die dunklere, kältere Jahreszeit wird dazu aber bestimmt Zeit lassen. Wir geniessen gerade noch so oft wie möglich die schönen, warmen Tage draussen.


    Kann ich sooo gut verstehen, haben wir mit unseren Kinder auch am Strand oft gemacht. Wir waren auf Jagd nach den " Ibiza- Augen"


    Die sind auch cool. In Durgan haben wir am Strand jede Menge kleiner gelber und roter Schneckenhäuschen gesucht und gefunden. Damit konnten wir auch kaum aufhören ;)

    • Offizieller Beitrag

    aber ganz einsam ist es jetzt zur Sommerferienzeit nicht.


    Im Vergleich zu uns, total leer. ;)
    Erst wollte ich schreiben, morgnes ist der Blick doch klarer, aber dann kam Lulworth Cove.
    Schönes klares Wetter hattet ihr. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Woh ist da was los


    Sommer, Sonne, Badespass. :gg:

  • 26. Juli 2016, Abbotsbury subtropical Gardens and Swannery


    Endlich geht es wieder in einen Garten ;) Wir fahren heute entlang des Chesil Beach nach Abbotsbury, wo wir den Subtropical Garden besuchen wollen. Auf dem Parkplatz ist noch nicht viel los. Wir sind auch gerade kurz nach der Öffnung um 10.00 Uhr dort. Für 17 £ pro Person (Tim darf gratis rein), gibt es für alle 3 Attraktionen in Abbotsbury ein Ticket. Der Garten alleine ist 12 £. Wir haben somit noch die Möglichkeit die Swannery und die Childrens Farm zu besuchen.


    Wieder tauchen wir kurz nach dem Eingang in eine bezaubernde Welt aus Farben, Düften und Lichtspielen ein.




    Die Jungs erfreuen sich vor allem an den vielen "Hollywood-Schaukeln"



    Wir schlendern durch den Garten und freuen uns einfach immer wieder über all die Blütenpracht und das satte Grün. Eine Seilbrücke über den Teich wird zur tollen Attraktion.



    Aber auch andere Brücken wissen zu gefallen.




    Nach gut 2 Stunden und einem ausgiebigen Bummel durch den Shop, machen wir uns auf zur Swannery. Als erstes ist in dem Restaurant der Swannery ein Mittagsmahl fällig. Keine Ahnung, was wir genau gegessen haben....Schwan war es auf jeden Fall nicht.


    Ein kurzer Fussmarsch, vorbei an weidenden Schafen und dan tauchen wir ein in de Welt der Schwäne. Überall sind sie....in kleinen Kanälen, neben den Pfaden und auch mal auf dem Pfad. Majestätisch in weiss oder à la hässliches Entchen in grau.




    Eine Ausstellung zu Greifvögeln gibt es direkt bei der Swannery auch. Die angebundenen Tierchen tun uns aber etwas leid....



    Tims Energiereserven neigen sich langsam dem Ende zu und so geht es zurück. Die herrliche Küstenlandschaft von Dorset fasziniert uns aber auch auf dem Rückweg, so dass ein kleiner Fotostopp, trotz Tims Protestgeheule eingelegt wird. Die restliche Landschaft muss dann halt aus dem Auto raus geknipst werden.




    Während das Wetter in Abbotsbury doch noch einigermassen freundlich war, so sieht der Himmel in Richtung Westen doch ordentlich dunkel aus. Der restliche Tag ist schnell erzählt. Mami und ich jagen wieder Fossilien, wobei ich eher jage und meine Mama am Strand sitzt und sich die Meeresluft um die Nase wehen lässt. Tim hält Mittagsschlaf und Conny relaxt bzw. kocht Abendessen. Nach dem Essen hängen wir noch etwas vor dem TV. Escape to the Country....eine tolle Haussuchsendung, hat es uns angetan.


    Übernachtung: Honeysuckle Cottage, siehe 23. Juli 2016

  • Schöne Tage hattet ihr. Auch wenn ich mir mehr Häuser angesehen habe. :D :D :D


    .Schwan war es auf jeden Fall nicht.


    Sicher nicht, oder sie hätten euch nicht mehr zurück in die Schweiz gelassen. ;) :MG:

  • Sicher nicht, oder sie hätten euch nicht mehr zurück in die Schweiz gelassen.


    :gg: die Queen wäre not amused gewesen :gg:


    Schöne Tage hattet ihr. Auch wenn ich mir mehr Häuser angesehen habe.


    Das mit den Häusern ist mit dem jungen Mann nicht ganz so einfach....aber morgen kommt noch eins von aussen ;)

  • Zitat von »betty80«
    Sicher nicht, oder sie hätten euch nicht mehr zurück in die Schweiz gelassen.




    :gg: die Queen wäre not amused gewesen :gg:


    :D Denke ich auch. :D


    Zitat von »betty80«
    Schöne Tage hattet ihr. Auch wenn ich mir mehr Häuser angesehen habe.




    Das mit den Häusern ist mit dem jungen Mann nicht ganz so einfach....aber morgen kommt noch eins von aussen ;)


    Ich bin gespannt, ob ich das kenne.



    Auch wenn ich nachlesen muss. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!