Jeep mieten für die CBS

  • Wie sieht es denn bei dem Ford Expedition generell mit Offroad aus? Können wir damit die Cottonwood Road oder die House Rock Valley road bis zum Buckskin gulch fahren?

    Wie hatten den Expedition 2x. Einmal waren wir mega-zufrieden und einmal waren wir enttäuscht. Beim 1. Expedition hatten wir super Reifen drauf und der hat unpaved alles gut weggebügelt. Auch sandige Passagen waren kein Problem, obwohl er nur 2WD hatte. Genügend Bodenfreiheit hat er ja sowieso. Beim 2. Expedition mit "normalen" Reifen war alles anders. Wir hatten das Gefühl, dass es ein komplett anderes Auto war, so unterschiedlich war das Fahren damit. Bei unasphaltierten Strecken drehten sehr schnell die Reifen durch und an sandige Passagen war noch nicht mal zu denken, damit wären wir gescheitert. CCR und HRVR sind aber kein Thema, vorausgesetzt, sie sind trocken. Auf der HRVR war es nass und wir sind mit dem Expedition extrem geschlittert. Da ging uns schon ordentlich die Düse.


    Ich kann jetzt nicht sagen ob es andere überhaupt gibt. Meines Erachtens sollte es ein 4wd sein? :nw:

    Nein, viele Expeditions haben nur 2WD!

  • Zu CBS und WP würde ich wg. den tiefsandigen Passagen auf jeden Fall nur mit einem Fzg. mit 4wd und HC fahren.
    Da wir heuer u.a. zur WP, als auch zum Alstrom Point wollten, haben wir es bei Carl's Marine & Jeep Rental ( http://www.carlsadventurerentals.com ) in Page probiert. Auf deren HP findest Du den email-Kontakt, sowie die Tel.-Nr., unter der sie tägl. erreichbar sind. Sie haben 2x Jeep Wrangler, je 1x 2door und 1x 4door, zum Vermieten.
    Wir haben vom Motel (in Page) gegen 8:30AM angerufen, waren gegen 9AM vor Ort und 9:20AM waren wir mit dem 4door auf dem Weg, alles sehr freundlich und unkompliziert.
    Bei uns kostete es $ 180/Tag + tax, mit einem damage deposit von $ 500. Glasschäden und alles andere soll wohl in ihrer eigenen Versicherung enthalten sein.


    Mit dem Wrangler ist es rel. einfach, die sandigen Passagen zu meistern, um zu CBS und zur WP zu gelangen. Auf jeden Fall vorher noch bei der Paria Contact Station am Hwy 89 kurz stoppen und nach aktuellem Zustand der HRVR erkundigen, da das BLM in Big Water leider keine aussagekräftigen Infos parat hatte.


    Falls ihr mind. 2 Tage in der Gegend seid, lohnt es sich auch, mit dem Wrangler nachmittags zur golden hour zum Alstrom Point zu fahren. Damit sind die felsigen Anteile auf den letzten 2 miles rel. einfach zu fahren und man kommt recht gut bis zum letzten Viewpoint mit Blick auf Gunsight Butte und Navajo Mtn.

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