• Das könnte Bände füllen!


    Außer Lower und Upper Antelope sind folgende Slot-Canyons besonders
    reizvoll und leicht zu erreichen:
    -Wild Horse Canyon in der Nähe der Goblins
    auch mit Wohnmobil zu erreichen, leicht zu begehen, teilweise sehr schmal,
    aber guter Untergrund, Zeitbedarf ca. 1,5h, gut ausgeschildert


    -Peek-a-boo an der Hole in the rock road
    Fun und Klettercanyon von wunderbarer Schönheit, oft schwer zugänglich wg.
    eines Tümpels vorm Eingang, ein rießen Spaß, aber nicht ganz leicht,
    Zufahrt erfordert oft HC. Weitere Slot Canyons dort sind Dry Fork (leicht),
    Spooky (sehr schwer) und Brimstone (extrem schwer). Dieses Slots (außer
    Dry Fork) sind Kletterslots. Achtung es gibt dort Rattlesnakes und Skorpione.



    Joe

  • Zitat

    Original von rehsde
    Sind die Narrows im Zion nicht auch ein Slot Canyon?
    Ich meine, dass ich mal sowas gelesen hätte.



    Nö, die Narrows sind ja nur eine Schlucht, durch die der Virgin River führt. Teilweise sind die Felswände so eng zusammengerückt, daß du die von beiden Seiten mit den Händen berühren kannst.
    Ein uns Ausstieg ist auch im Virgin River.


    Aber im Echo Canyon im Zion gibt es mehrere Slots, die kann man aber nur mit Technical Equipment erkunden.
    Und am Besten mit Guide. Die sind auch recht anspruchsvoll, da man sich streckenweise auch abseilen muß.



    Aber was anderes: der Leprechaun Slot Canyon an der UT 95 würde sich ja sonst auch noch anbieten. den werde ich im Juni ja machen. Da gibt es auch zwei Einstiege. Einen schwierigen von oben und eine, den man nach einer kleinen Wanderung erreicht.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hi,


    an der Cottonwood Canyon Road im Grand Staircase gibt es noch einen einfach zu erreichenden Canyon mit sehenswerten Narrows:


    Cottonwood Wash Narrows.


    Der Zugang ist easy und die Rundtour von einem Pullout an der Cottonwood Road ins Bett des Cottonwood Washes und durch den sehenswerten Canyon mit schönem Bewuchs zurück auf die Cottonwood Road dauert etwa 1,5 Stunden. Wir sind morgens in Cannonville gestartet, haben die Wanderung durch die Narrows gemacht, sind ein wenig in den pittoresken Felsformationen des Cottonwood Canyons umhergelaufen, die von einigen BLM-Rangern wohl "Candyland" genannt werden und sin dann weiter nach Süden um den Yellow Rock zu besteigen.


    Ein ebenfalls sehr sehenswerter Slotcanyon den man über eine Rundwanderung erkunden kann, ist der White Domes Slot im Valley of Fire State Park in Nevada.
    Die Wanderung lohnt auch wegen der vielgestaltigen und vielfarbigen Felsformationen.
    An der Picnic Area bei den White Domes folgt man dem markierten Trail, der als Rundweg zurück zur Picnic Area führt (1,3 Meilen).


    Im Gebiet des Grand Staircase und der San Raffael Swell gibt es unzählige Slot Canyons unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Einfach zu begehen wäre neben den bereits erwähnten Canyons der Dry Fork im GSENM und Little Wild Horse Canyon in der SRS auch noch Round Valley Draw und Willis Creek im Grand Staircase.


    Beim Wirepass in den Vermilion Cliffs (Trailhead der Coyote Buttes North/The Wave) gelangt man in einen Abschnitt des Buckskin Gulch wo man neben Mehrtagestripps auch eine schöne Tagestour machen könnte).


    Ich finde den Führer vom "Canyonpabst" Michael Kelsey (Non-technical Canyon Hiking Guide of the Colorado Plateau) empfehlenswert.
    Darin sind viele Canyontouren in Utah, Arizona und Colorado beschrieben.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!