Teneriffa - als Busreise?? Mal etwas ganz anderes!!

  • Unsere bevorzugten Reisen sind ja eigentlich Kreuzfahrten, allerdings nicht mit den großen "Pötten" .Ende November waren wir mit der Seabourn Odyssey in der Karibik, vorher 5 Tage in Fort Lauderdale.
    .
    Da wir seit 2 Jahren nicht mehr zum Skilaufen fahren, wollten wir wieder dem etwas ungemütlichen kalten Wetter ausweichen. Letzes Ja und die nächsten Ziele sind dann ja nur die Kanaren. Also habe ich mich mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt. Gran Canaria hatten wir vor ca. 20 Jahren schon mehrmals im Winter besucht, damals eigentlich mehr Badeurlaub. Das scheidet jetzt aber aus. Wir wollten auch etwas von der Umgebung sehen.
    .
    Nach einigem Suchen und Vergleichen, stand dann Teneriffa als Ziel fest. Wir wollten ein Hotel buchen und dann mit Mietwagen die Insel erkunden.
    .
    Durch Zufall fanden wir dann eine Anzeige in der Tageszeitung 11-tägige Erlebnisreise auf die größte Kanareninsel Teneriffa mit ***** Ausflugsprogramm
    .
    1. Reisetag : Haustürabholung, Transfer oder individuelle Anreise zum Flughafen Düsseldorf. Von dort um 08.35 Uhr gemeinsamer Flug mit Air Berlin nach Teneriffa-Süd. Nach der Ankunft gegen 12:10 erwarten Sie unser *****Luxus-Class-Bus und unsere Reiseleitung und wir unternehmen heute bereits den ersten kleinen Ausflug nach Vilaflor, dem höchstgelegenen Dorf der Kanarischen Inseln. Wir fahren auch zur Pino Gordo, einer riesigen, alten kanarischen Kiefer. Am Nachmittag geht es dann zu "Ihrem" Hotel in Costa Adeje, in dem Sie zehn Nächte wohnen werden. Abendessen und Übernachtung im Hotel Fanabe Costa Sur.
    .
    2. bis 10. Reisetag: Ausflüge und freie Tage gemäß Programm. Die Tage mit den Ausflügen werden während der Reise bekannt gegeben. Während des Aufenthaltes haben Sie Abendessen und Frühstück im Hotel. Die Getränke beim Abendessen sind nicht im Reisepreis enthalten.
    .
    11. Reisetag: Um 10.45 Uhr Transfer vom Hotel (Gepäck wird ab 10.30 Uhr geladen) zum Flughafen Teneriffa-Süd (Fahrzeit etwa 30 Minuten). Rückflug um 13 .00 Uhr mit Air Berlin nach Düsseldorf. Nach der Rückkunft in Düsseldorf um 18.25 Ihre individuelle Heimreise oder Rückfransfer durch uns nach Hause (gemäß Ihrer Buchung).
    .
    Bereits enthalten waren zusätzlich noch folgende Ausflüge (meist 7 Stunden und mehr):
    - Teide Nationalpark
    - Garachico und Masca
    - Der grüne Norden - Reresitas, Anaga-Gebirge und La Laguna
    - La Orotava - Puerto de la Cruz - Icod de los Vinos

    Zusätzlich wurden noch 3 Ausflüge angeboten, die wir dann auch sofort gebucht haben.
    - Loro-Park mit Premium-Tour
    - Wal- und Delphinsafari
    - Nachbarinsel La Gomera

    Abgesehen von unserer Baltikum-Busreise im August, die uns auch sehr gut gefallen hatte, war das für uns überhaupt die 2. Busreise. Und auch diese Reise hat uns sehr gut gefallen.

    Es war die erste Buchung bei diesem Unternehmen, aber sicherlich auch nicht die letzte.

    Das besondere an der Reise neben den gut organisierten 7 Tagesausflügen war der eigene Komfort-Bus, mit sehr viel Beinfreiheit, WLAN an Bord (diese Bandbreite wünschte ich mir zuhause), sehr gute Audio- und Videoanlage, usw. Ein weiterer Vorteil für uns war, dass der Chef des Unternehmens der Reiseleiter war.

    Zu den Highlights der Reise zählten sicherlich die
    - Wal- und Delphinsafari und
    - Loro-Park mit Premium-Tour

    Und da ich ein begeisterter Filmer bin hab ich die Shows natürlich dann auch komplett aufgenommen. Orca- und Seelöwen-Show dauern so ca. 15 Minuten und die Delphinshow etwas länger.

    Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr in die Delphinshow ja mal reinsehen, ich hab die auf ca. 6 Minuten gekürzt. Die anderen auch in der ganzen Länge.

  • Busreise habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht.


    Manchmal kann das schon angenehm sein.


    Bei den Kreuzfahrten gehe ich dann aber doch lieber auf die großen Pötte. ;;NiCKi;:


  • Der einzige Vorteil ist der Preis


    Das sowieso, zumal ich allein reise. Aber ich mag auch das Entertainment und die Möglichkeiten. Und bei schwerer See liegen die doch etwas besser im Wasser. Schon von AIDA Vita zu Norwegian Jewel habe ich da einen riesen Unterschied festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!