Beiträge von udo-fda

    Etwas seltsam fand ich das schon, aufgrund Eures Hinweises hatte ich dann am 11.7. im Kroatien-Forum die Frage gestellt - bis heute keine Reaktion!!!!


    Wir sind mittlerweile wieder zurück von unserer Kroatien-Reise. Wir haben im Hotel Petka in Dubrovnik für eine Nacht gebucht und konnten das Auto hier auch für eine Woche auf dem Hotelparkplatz abstellen. Für die 8 Tage haben wir dann 8x80 Kuna, ca. 85 € bezahlt.
    Das Hotel war natürlich wegen seiner direkten Lage am Cruise-Terminal bestens geeignet. Die Aussicht vorm Balkon über den Hafen ist sehr schön.


    Demnächst werde ich über die sehr schöne Reise - sowohl die kleine Kreuzfahrt als auch die Fahrt mit dem Auto von und nach Dubrovnik mit vielen Übernachtungen - noch etwas berichten. Es war eine unserer schönsten und abwechslungsreichsten Reisen in dieses schöne Land und sicherlich nicht die letzte Reise dorthin.


    Danke nochmals an Eure Bemühungen.

    Unsere bevorzugten Reisen sind ja eigentlich Kreuzfahrten, allerdings nicht mit den großen "Pötten" .Ende November waren wir mit der Seabourn Odyssey in der Karibik, vorher 5 Tage in Fort Lauderdale.
    .
    Da wir seit 2 Jahren nicht mehr zum Skilaufen fahren, wollten wir wieder dem etwas ungemütlichen kalten Wetter ausweichen. Letzes Ja und die nächsten Ziele sind dann ja nur die Kanaren. Also habe ich mich mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt. Gran Canaria hatten wir vor ca. 20 Jahren schon mehrmals im Winter besucht, damals eigentlich mehr Badeurlaub. Das scheidet jetzt aber aus. Wir wollten auch etwas von der Umgebung sehen.
    .
    Nach einigem Suchen und Vergleichen, stand dann Teneriffa als Ziel fest. Wir wollten ein Hotel buchen und dann mit Mietwagen die Insel erkunden.
    .
    Durch Zufall fanden wir dann eine Anzeige in der Tageszeitung 11-tägige Erlebnisreise auf die größte Kanareninsel Teneriffa mit ***** Ausflugsprogramm
    .
    1. Reisetag : Haustürabholung, Transfer oder individuelle Anreise zum Flughafen Düsseldorf. Von dort um 08.35 Uhr gemeinsamer Flug mit Air Berlin nach Teneriffa-Süd. Nach der Ankunft gegen 12:10 erwarten Sie unser *****Luxus-Class-Bus und unsere Reiseleitung und wir unternehmen heute bereits den ersten kleinen Ausflug nach Vilaflor, dem höchstgelegenen Dorf der Kanarischen Inseln. Wir fahren auch zur Pino Gordo, einer riesigen, alten kanarischen Kiefer. Am Nachmittag geht es dann zu "Ihrem" Hotel in Costa Adeje, in dem Sie zehn Nächte wohnen werden. Abendessen und Übernachtung im Hotel Fanabe Costa Sur.
    .
    2. bis 10. Reisetag: Ausflüge und freie Tage gemäß Programm. Die Tage mit den Ausflügen werden während der Reise bekannt gegeben. Während des Aufenthaltes haben Sie Abendessen und Frühstück im Hotel. Die Getränke beim Abendessen sind nicht im Reisepreis enthalten.
    .
    11. Reisetag: Um 10.45 Uhr Transfer vom Hotel (Gepäck wird ab 10.30 Uhr geladen) zum Flughafen Teneriffa-Süd (Fahrzeit etwa 30 Minuten). Rückflug um 13 .00 Uhr mit Air Berlin nach Düsseldorf. Nach der Rückkunft in Düsseldorf um 18.25 Ihre individuelle Heimreise oder Rückfransfer durch uns nach Hause (gemäß Ihrer Buchung).
    .
    Bereits enthalten waren zusätzlich noch folgende Ausflüge (meist 7 Stunden und mehr):
    - Teide Nationalpark
    - Garachico und Masca
    - Der grüne Norden - Reresitas, Anaga-Gebirge und La Laguna
    - La Orotava - Puerto de la Cruz - Icod de los Vinos

    Zusätzlich wurden noch 3 Ausflüge angeboten, die wir dann auch sofort gebucht haben.
    - Loro-Park mit Premium-Tour
    - Wal- und Delphinsafari
    - Nachbarinsel La Gomera

    Abgesehen von unserer Baltikum-Busreise im August, die uns auch sehr gut gefallen hatte, war das für uns überhaupt die 2. Busreise. Und auch diese Reise hat uns sehr gut gefallen.

    Es war die erste Buchung bei diesem Unternehmen, aber sicherlich auch nicht die letzte.

    Das besondere an der Reise neben den gut organisierten 7 Tagesausflügen war der eigene Komfort-Bus, mit sehr viel Beinfreiheit, WLAN an Bord (diese Bandbreite wünschte ich mir zuhause), sehr gute Audio- und Videoanlage, usw. Ein weiterer Vorteil für uns war, dass der Chef des Unternehmens der Reiseleiter war.

    Zu den Highlights der Reise zählten sicherlich die
    - Wal- und Delphinsafari und
    - Loro-Park mit Premium-Tour

    Und da ich ein begeisterter Filmer bin hab ich die Shows natürlich dann auch komplett aufgenommen. Orca- und Seelöwen-Show dauern so ca. 15 Minuten und die Delphinshow etwas länger.

    Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr in die Delphinshow ja mal reinsehen, ich hab die auf ca. 6 Minuten gekürzt. Die anderen auch in der ganzen Länge.

    Wir planen eine Karibik-Kreuzfahrt von Fort Lauderdale und vorher einige Tage in Fort Lauderdale. Was kostet der Shuttle von Miami Airport nach Fort Lauderdale? Oder gibt es da eine ständige Busverbindung? Taxi für 2 Personen ist sicherlich zu teuer. Aber vermutlich ist es besser einen Wagen zu mieten und damit dann auch in Fort Lauderdale beweglicher zu sein. Gibt es in Fort Lauderdale einige sehenswerte Örtlichkeiten?

    Hat etwas länger gedauert, ich kam nicht mehr ins Forum, mit http://www.da-Forum.de geht bei mir nichts

    Zitat

    Ich würde da auf jeden Fall Ulrichs Tipps aufnehmen :!! Außer ihr wollt nur am Pool liegen und Zocken. :gg: :gg: :gg:

    Das werden wir auf jeden Fall machen, hab schon mal nach Mietwagenpreisen am Flughafen geguckt.

    Zitat

    Wobei: am Pool liegen kann man woanders günstiger und besser

    Also das haben wir keinesfalls vor

    Zitat

    Wenn ich mal raten dürfte? Ihr wollt sicher in LV heiraten :gg: :gg: :gg:

    Der war gut, :!! nein wir sind schon seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Kein Bedarf an einer Änderung

    Das Vdara Hotel überzeugt mich doch immer mehr, je mehr ich darüber lese. Jetzt hat mir jemand einen Tipp zum Mirage gegeben. Das ist etwas preiswerter, macht auf mich aber eigentlich nicht so einen guten Eindruck - mit Spielcasino - Aber da lege ich ohnehin keinen Wert drauf. Die Vdara Suiten sind mit kleiner Küche ausgestattet, kann man auch gut auf dem Zimmer frühstücken. Im Hotel ist auch ein Laden zum "Lebensmittel Einkauf" usw. Mir sagt das bisher eigentlich mehr zu.

    Zitat

    Das mit den grossen Schiffen, die allesamt ( manchmal 3-4) an kleineren Orten anlegen, hat mich zuvor auch etwas beunruhigt, wir emfpanden das dann aber als überhaupt nicht schlimm, aber unsere Städte waren vielleicht nicht so klein, dass es störend gewesen wäre (Sitka, Ketchikan, Juneau).

    Da hast du sicherlich recht. In großen helfen ist das kein Problem. Die Oases of the Seas hat ja sogar 5400 Passagiere, da findet man dann die Einwohner einer ganzen Kleinstadt.

    Sehr lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen - ich hab einfach nicht mehr dran gedacht. Das möchte ich mit einem kleinen Bericht von unserer letzten Reise nachholen.
    Wir können uns mittlerweile doch zu den erfahrenen Kreuzfahrern zählen. Nach unserer ersten Kreuzfahrt 2005 mit der MSC Opera im östlichen Mittelmeer, die uns rundherum gefallen hat, haben wir dann doch mehr oder weniger jedes Jahr eine gemacht.
    Mittlerweile haben wir aber eine Abneigung gegen die größeren Schiffe (1000 und mehr Passagiere. Besonders störend haben wir das vor 2 Jahren in der Karibik empfunden. Auf dem Schiff selbst ist die große Anzahl der Passagiere eigentlich weniger störend, man findet doch immer wieder das eine oder andere Plätzchen, wo man sich zurückziehen kann. Aber wenn dann eine kleine Insel mit wenigen 1000 Bewohnern angefahren wird, und dann Tausende von Urlaubern die kleinen Orte überfallen - dann kommt es aber auch noch vor, dass da z.B. noch 2 große Schiffe liegen - d.h. manchmal bis zu 8 oder 10 Tausend Menschen einströmen, das ist dann doch sehr störend.
    Seit dieser Zeit suchen wir uns doch mehr die etwas kleineren Schiffe. Da uns unsere Ostsee-Kreuzfahrt vor 2 Jahren mit der Seabourn Sojourn von Hamburg durch den Nord-Ostseekanal nach Stockholm, Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Sassnitz, Kopenhagen und zurück nach Hamburg so gut gefallen hat, haben wir im Mai mit diesem Schiff eine Mittelmeer-Kreuzfahrt von Barcelona über Palamos, Saint Tropez, Ajaccio, Civitavecchia, Sorrento, Messina, Mykonos, Platis Gialos nach Piraeus gebucht. Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Während der gesamten Zeit hatten wir durchgehend Super Wetter. Angefangen haben wir mit 3 Tagen Barcelona, die wir selbst gebucht haben. In diesen 3 Tagen haben wir außer einem 2-Tage-Ticket Hop-On-Hop-Off keinerlei Ausflüge gebucht, ist in Barcelona auch nicht erforderlich. Gewohnt haben wir im Barcelo, einem relativ zentralgelegenen Hotel, ca. 10 Minuten von der Ramblas entfernt. Das Hotel habe ich wegen der schönen Rundumsicht von der 360°-Dachterrasse gewählt.
    Die einzelnen Häfen haben wir auch immer selbst erkundet, d.h. wir haben keinen Ausflug gebucht. Ich würde das immer wieder so machen, mit Ausnahme Messina, denn Messina hat uns eigentlich am wenigsten zugesagt. Da wäre sicherlich ein Ausflug nach Pompej oder …. besser gewesen.
    Von den angefahrenen Stationen hat uns Ajaccio, Sorrento, Mykonos, und Platis Gialos am besten gefallen. Civitavecchia / Rom kannten wir bisher von einigen Besuchen schon und ist sicherlich immer wieder einen Besuch wert. Enttäuscht waren wir etwas von Saint Tropez, da hatten wir uns vermutlich zu viel versprochen, der nächste Hafen Ajaccio war dafür um so schöner.
    Z. Zt. bin ich dabei von dieser Reise einige kleine Videos zu erstellen. Die ersten sind fertig.
    Tag 3 - Saint Tropez
    Tag 4 - Ajaccio
    Tag 5 - Civitavecchia
    Tag 9 - Mykonos
    Tag 10 - Platis Gialos

    Viel Freude beim Ansehen. Vielleicht überlegt ja der eine oder andere von Euch, auch mal eine Kreuzfahrt zu machen. Uns hat das Fieber nach der ersten Kreuzfahrt gepackt. Wir suchen uns aber auch immer Strecken aus mit möglichst wenig Seetagen. Bei dieser Reise war nur einer dabei, von Messina nach Mykonos.