Prince Edward Island National Park, Canada

  • Wer Kanadas kleinste Provinz Prince Edward Island besucht, kommt an einem Besuch des gleichnamigen Nationalparks nicht vorbei. Und sogar die Südwestfans kommen hier auf ihre Kosten, denn dank sehr eisenhaltiger Erde gibt es hier jede Menge rote Felsen und roten Sand. :gg:


    Offizielle Website


    Karten der drei Teile des Parks inkl. Trails


    Neben herrlichen Stränden kann man hier viel Wildlife und fotogene Leuchttürme bewundern; gleichzeitig bietet der Park viele Wander- und Radfahrmöglichkeiten.


    Zusätzlich kann man noch bei Anne of Green Gables vorbeischauen.


    Zu guter Letzt noch ein paar fotografische Impressionen, leider in ziemlich schlechter Qualität, da meine sämtlichen Bilder noch aus Analog-Zeiten stammen... :jaMa:







    • Offizieller Beitrag

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d87969.80177027025!2d-63.32938816984073!3d46.447581377325115!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zNDbCsDI1JzU0LjYiTiA2M8KwMTMnMjguOCJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484003237024'][/googlemaps]


    GPS: 46.431848, -63.224675

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.
    Deswegen habe ich die Karte auch nicht in Dein Posting eingefügt.
    Die Karte dient 2 Zwecken:


    a) wo ist der Park überhaupt gelegen
    b) Gerd benötigt einen Koordinate für die HMap :nw: (Oder 3 Pinne verlinkt zu dem selben Thread)

  • Da gerade das Forum aufgeräumt wird, ist mir wieder siedend heiß eingefallen, dass ich noch etwas zum PEI NP schreiben wollte... :D



    Prince Edward Island National Park, PE, Kanada



    Der Prince Edward Island National Park (kurz PEI National Park) nimmt etwa 60 km der Nordküste von Kanadas kleinster Provinz Prince Edward Island ein. Traumhafte Strände, wahlweise mit weißem oder rotem Sand, Sanddünen mit und ohne Vegetation, Salzmarsche, Wälder, rote Sandsteinklippen und vieles mehr locken jährlich viele Besucher an. Den größten Ansturm erlebt der Park im Sommer. Dann kann es an den Stränden ganz schön voll werden. In den übrigen Jahreszeiten ist deutlich weniger los und Wandern, Radfahren und Vogelbeobachtung stehen dann z. B. auf dem Programm.


    Der Park ist in drei Abschnitte unterteilt: Cavendish-North Rustico, Brackley-Dalvay und Greenwich.


    Prince Edward Island National Park (pc.gc.ca)



    Green Gables Heritage Place (Cavendish-North Rustico Area)


    Im September 2015 machten wir an zwei Tagen Abstecher in den PEI National Park. Unser erstes Ziel war das Green Gables House in Cavendish, wo unser im Vorjahr erworbener Nationalpark-Pass mal wieder zum Einsatz kam.


    Das Green Gables House stellt das landwirtschaftlich geprägte Leben auf Prince Edward Island im späten 19. Jahrhundert dar. Es soll der Schriftstellerin Lucy Maud Montgomery als Vorbild für den Handlungsort ihres weltberühmten Romans "Anne of Green Gables" gedient haben. Das Haus und die dazugehörigen Gebäude können besichtigt werden.


    Green Gables Heritage Place (pc.gc.ca)








  • Brackley-Dalvay Area


    Am Nachmittag ging es in die Brackley-Dalvay Area des PEI Nationalparks. Hier wollen wir uns eigentlich einen Coastal Cruiser mieten, um damit entlang der Küste zu radeln. Aber die Saison war wohl schon vorbei, denn sämtliche Läden waren bereits geschlossen.


    Ein Spaziergang am Strand war die Alternative, natürlich inklusive eines Abstechers zum Covehead Harbour Lighthouse.








  • Greenwich Area


    Zwei Tage später statteten wir dem PEI Nationalpark einen weiteren Besuch ab, diesmal der Greenwich Area. Hier wanderten wir den traumhaften 4,8 km langen Greenwich Dunes Trail. Der erste Teil des Weges führte entlang der St. Peters Bay, dann folgte ein kleines Stück durch einen Wald und dann ging es weiter über Boardwalks, die über Wasser zu einer Dünenlandschaft führten. Am Ende des Weges gab es einen Aussichtspunkt, an dem wieder zwei rote Stühle standen. Traumhaft!










Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!