Von Boulder zum Ruby Inn

    • Offizieller Beitrag

    Wer kennt diese Strecken nördlich des Hwy 12?
    Die Pinkfarbene ist die Strecke über Hells Backbone, eine unpaved Road die aber gut befahrbar ist. Ohne Wasserquerungen oder Schwierigkeiten. Spektakulär ist das Stück über die Hells Backbone Bridge.
    Wer kennt die braune Weiterführung Richtung Westen (Ziel in etwa Rubys Inn am Bryce) oder den grünen Bogen bei Antimony?

  • Ich häng mich hier mal an. Ich kenne die Strecken auch nicht, würde aber gerne dieses Jahr von Escalante über die nördliche Strecke (die erst gelb und dann braun ist) zum Bryce Canyon fahren.


    Wer kennt das?


    Und laut google maps gibt es auch eine Verbindung zu der kleinen braunen Straße, die ein wenig südlicher west-ost verläuft. Kennt das jemand?


    Oder fahren da alle die UT12?

  • Das sind zum grössten Teil Forest Roads. Zumeist durch den üblichen Hochwald - Aspen, Firs, Pines etc.


    Das Beste fehlt allerdings - die Zufahrt zum Powell Point, einem der gewaltigsten View Points des Südwestens. Vom Navajo Mountain, dem GSeNM und Bryce bis hin zur Wave alles im Blickfeld.


    Die Hells Hackbone ist eine sehr gute Gravelroad, aber eher ereignislos. Gut, im Herbst gibts die Aspen. Das wars dann eigentlich schon, bis auf die namensgebende Brücke.


    Gruss


    Hatchcanyon


  • Ich habe mal eine Karte von Topo eingefügt. Wer ist diese Straße zum Powell Point schon einmal gefahren. Die letzten 4 Meilen isind ein 4Wheel Drive und das letzte Stück bis zum Viewpoint muss man laut Beschreibung laufen, nach Topo könnte man das fahren.


  • Oben auf der Ridge ist es schon etwas anspruchsvoll. Wer Angst vor Lackkratzern hat, ist vielleicht am falschen Ort. Man kann relativ nahe an die Kante rankommen, aber Laufen schadet nicht! (auch mal nach rechts/links durchs Unterholz)


    Gruss


    Rolf

  • Der Weg von Escalante zum Bryce Canyon würde mich auch interessieren.
    Topo 7.0 schlägt da die "Old Escalante Road" vor. Das entspricht auf der ersten Karte der gelben Straße von der SR12 zur braunen, die dann in die SR22 mündet.


    Macht das Sinn? Landschaftlich wie fahrtechnisch?
    Oder ist die Route über die SR12 über Cannonville und Tropic besser?




    Und zum Powell Point habe ich auch noch eine Frage:
    Ich habe mir das jetzt auch ein wenig angesehen (gegooglet und im Topo).
    Wie weit kommt denn tatsächlich ohne gröbere Probleme mit dem Auto (HC, 4WD)?


    Gelesen habe ich von 1mi bis 4mi gehen.

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Dazu kann Dir nur Hatch was sagen.
    Ich glaube aber das ist schon ziehmlich heftig.


    Genau darum geht es mir.


    Laut Topo muss man die letzten 4 Meilen gehen. Hin und zurück wäre das etwas viel zum "nur mitnehmen". Im Web habe ich aber auch gelesen (leider Link nicht aufgehoben, muss wieder suchen), dass man bis auf 1 Meile rankommt. Das wäre schon viel einfacher.
    Die Aussicht muss toll sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!