Orientierung

  • Hallo,


    wie orientiert ihr euch im Gelände?
    Spezielle Karten, sind dann da auch Schilder aufgestellt, sind die Straßen/Wege erkennbar?
    Ich habe gelesen das es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Wie sind die abgestuft?
    Wenn 1 leicht ist, heißt das das jedermann da fahren kann oder brauch man etwas Erfahrung?
    Viele Fragen , aber das interessiert mich halt. War schon einaml in USA, aber halt nur auf den Highways


    Danke Tom

  • Hi Tom,


    also bei den Gravel Roads, die ich bisher gefahren bin (Cottonwood Canyon Road, Burr Trail, Valley of the Gods, Muley Point, Johnson Canyon) war der Weg immer einwandfrei erkennbar. Bei guten Straßenverhältnissen auch für "Ersttäter" gut zu bewältigen.
    Bissl vertan hatten wir uns im letzten Abschnitt zum Alstrom Point. Dort war wegen der sehr großen Steinplatten der Weg nicht gleich erkennbar und es existierte auch keine Markierung. Da orientierten wir uns dann an der Beschreibung, die ich vorher im Internet ausgedruckt hatte ("fahrt parallel zu Abbruchkante" etc.) und wir suchten uns selbst den Weg.

  • Hi Tom, wenn DU den Weg nicht mehr erkennen kannst würde ich umdrehen. Denn das wäre mir echt zu riskant. Und es ist als Newbie im Backcountry schon spannend genug auf "Feldwegen" zu fahren, kleine Washes zu durchqueren und über Felsen zu rumpeln. Stufen von mehr als 10 cm würde ich dabei auch noch meiden. :4w:
    Gute Fahrt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!