Von New York zu den bunten Blättern - und wir haben doch keine Zeit ...

  • Zitat von »Jasmin«




    Ich muss gestehen, bis eben war mir nichtmal bewusst das Hilton und Hampton zusammengehören :schaem:


    hier ganz unten siehst du alle Ketten, die dazugehören
    http://www3.hilton.com/en/index.html?ignoreGateway=true


    Dankeschön :) Unser Router hat sich diese Woche spontan verabschiedet, deswegen konnte ich erst jetzt wieder reinschauen.


    Ich habe es jetzt so verstanden: man bekommt im Schnitt 1000 Punkte oder x Punkte pro y $ und die kann man dann wieder einsetzen? In meinem Konto ist die Übernachtung letztes Jahr in Red Bluff auch gespeichert, aber ich hab irgendwie keine Punkte ?(
    Falls ich also dieses "doppelte Punkte"-Angebot mache habe ich 4000 Punkte statt 2000, lohnt sich das denn schon für irgendwas? Boston scheint mir echt teuer zu werden ;te:


    Hat evtl jemand einen guten Tipp für ein Hotel außerhalb, bei dem wir aber easy nach Boston kommen? In Portland/Oregon waren wir ja in Clackamas und das war sowas von easypeasy, sowas würde ich auch sofort wieder buchen. Da gab es ja einen riesigen Parkplatz und dann die Straßenbahn direkt bis in die Innenstadt.

  • Ich habe jetzt wie hier empfohlen das HIlton Inn&Suites North Conway direkt über Hilton gebucht :)


    Für Boston habe ich das Winthorp Arms Hotel sowie das Harrington House Bed&Brakfast ausgesucht, die liegt zwar außerhalb von Boston in Winthorp aber man kommt gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Freedom Trail und beide haben sowohl auf TripAdvisor als auch booking.com gute Bewertungen. Eine der Buchungen wird heute Abend storniert, es war nur das jeweils letzte verfügbare Zimmer und der Mann muss heute Abend mitentscheiden :schaem:


    Aktuell bastle ich an unseren Plänen für den 4. Oktober, ab da haben wir das Auto (ich wollte es ab 13 Uhr anmieten) und ich überlege wie weit wir wohl kommen ohne das die Fahrt in Stress ausartet. Gleichzeitig möchte ich vorher noch gemütlich frühstücken (ich werde da 30 ;,cOOlMan;: ) und hoffe, 13 Uhr ist nicht zu knapp dafür, wir müssen ja erstmal auch vom Hotel bis Newark.


    Ich überlege ja auch immer noch, ein Shuttle zu buchen damit wir nicht mit dem Gepäck durch die Öffis zuckeln müssen, aber bei den günstigeren Anbietern kann man ja auch Pech haben und ewig andere Hotels abfahren bevor man zum Flughafen fährt :nw:

  • Ich schon wieder ;)


    Im Thread zum Thema Autovermietung bin ich nochmal darauf hingewiesen worden, dass wir durch die Anmietzeiten für knapp 3 Stunden einen ganzen Tag extra bezahlen müssen. Mir ist das auch aufgefallen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie wir das anders lösen können :nw:
    Geplant ist, den Mietwagen am ersten "Roadtrip"-Tag um 13 Uhr in Newark abzuholen. Anschließend wollten wir bis etwa Newport fahren (wird ja schon knapp) und am nächsten Tag bis Boston. Der grobe Plan für beide Tage (ungekürzt): New Haven (Yale) -> lohnt das?, New London, Newport (Ocean Walk, Rough Point, Newport Mansions), Point Judith Lighthouse, Castle Hill Inn (Newport, HIMYM), Providence, Plymouth (Plantation).


    Am letzten Tag geht unser Flug erst um 20:15 Uhr, sodass wir den Mietwagen erst gegen 16:00/16:30 Uhr abgeben wollten. Für die letzten zwei Tage ist ja eine Fahrt North Conway bis etwa Stockbridge (Tipp von hier, bzw eher etwas Richtung Battleboro/Vermont oder die Ecke?) und dann von dort nach Newark geplant, einfach gemütlich fahren und schauen was so am Wegesrand ist. Nützt ja nichts, wir müssen halt wieder zum Flughafen ;te:


    Macht es nun eher Sinn, den Mietwagen evtl später abzuholen (und wo übernachten wir dann am ersten Tag sinnvoll? Es sollte was nettes (zB ne Cheesecake Factory) zum Abendessen vorhanden sein :MG: da kommt dann doch das Kind in mir durch was Geburtstagsbesonderheiten will :schaem: ) und dafür nicht so viel Zeit am Flughafen verbummeln zu müssen oder ihn eher abzugeben (was könnte man dann am Newark Airport noch machen :nw: )?


    Rein prinzipiell wäre es auch kein Drama den einen Tag mit zu bezahlen (im Endeffekt macht das den Kohl ja nicht fett), aber falls einer von euch eine Idee hat hören wir die gern :)

  • dass wir durch die Anmietzeiten für knapp 3 Stunden einen ganzen Tag extra bezahlen müssen. Mir ist das auch aufgefallen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie wir das anders lösen können :nw:


    Das ist so. Miete wird immer pro 24 Std berechnet.


    Ich habe es aber auch schon manchmal darauf ankommen lassen und dann eben bei Abgabe 2 Stunden nachgezahlt. Geht auch. Also 13:30-13:30 buchen und dann ggf. nachzahlen.


    Der grobe Plan für beide Tage (ungekürzt): New Haven (Yale) -> lohnt das?, New London, Newport (Ocean Walk, Rough Point, Newport Mansions), Point Judith Lighthouse, Castle Hill Inn (Newport, HIMYM), Providence, Plymouth (Plantation).


    Ganz schön viel. ;;NiCKi;: Da habt ihr zu tun. Ich habe Yale noch nie gemacht. Irgendwie immer keine Zeit gehabt. :nw: New London ist jetzt nicht so der Knaller. Mystic Seaport könnte man machen. Point Judith am Besten bevor ihr nach Newport fahrt. In Newport auch die Rundfahrt mit dem Auto machen. Wenn in die Häuser wollt, gut vorher planen. Kannst mich gerne fargen. ich war in allen drin, auch in Rough Point. Macht das nicht vom Visitor Center, wie die angeben. Es gibt auch auf dem Grundstück einen Parkplatz. Die versuchen nur, nicht so viele Auto dorthin fahren zu lassen.


    (was könnte man dann am Newark Airport noch machen :nw: )?


    Nix. :MG: Nee, ehrlich, so viel früher würd eich nicht dort sein wollen.


    Macht es nun eher Sinn, den Mietwagen evtl später abzuholen

    Kommt auf euch drauf an. Wo seid ihr vorher nochmal?


    Ich wrde auf keinen Fall viel später Richtung New Haven fahren wollen. Die Rush Hour wird dann mörderisch, auch wenn ihr zu zweit teilweise HOV fahren könnt.


    Ich würde in der Gegend von Milford übernachten. Da war es bisher immer noch recht bezahlbar. In Trumbull, CT gäbe es auch eine Cheesecake Factory. ;)

  • Ich habe es aber auch schon manchmal darauf ankommen lassen und dann eben bei Abgabe 2 Stunden nachgezahlt. Geht auch. Also 13:30-13:30 buchen und dann ggf. nachzahlen.

    Hat es denn schonmal geklappt? ;,cOOlMan;: Wäre natürlich die Option :MG: Je nachdem wo wir die letzte Übernachtung planen haben wir ja eh nur noch das Stück bis Newark und da nichts großes mehr geplant (außer evtl noch schnell in einen Walmart oder so ;,cOOlMan;: ).

    Zitat von »Jasmin«




    Der grobe Plan für beide Tage (ungekürzt): New Haven (Yale) -> lohnt das?, New London, Newport (Ocean Walk, Rough Point, Newport Mansions), Point Judith Lighthouse, Castle Hill Inn (Newport, HIMYM), Providence, Plymouth (Plantation).

    Ganz schön viel. ;;NiCKi;: Da habt ihr zu tun. Ich habe Yale noch nie gemacht. Irgendwie immer keine Zeit gehabt. :nw: New London ist jetzt nicht so der Knaller. Mystic Seaport könnte man machen. Point Judith am Besten bevor ihr nach Newport fahrt. In Newport auch die Rundfahrt mit dem Auto machen. Wenn in die Häuser wollt, gut vorher planen. Kannst mich gerne fargen. ich war in allen drin, auch in Rough Point. Macht das nicht vom Visitor Center, wie die angeben. Es gibt auch auf dem Grundstück einen Parkplatz. Die versuchen nur, nicht so viele Auto dorthin fahren zu lassen.

    Die Häuser sind auch wegen dir drin :MG: Fand die Bilder schön und interessant, aber es macht die beiden Tage natürlich sehr voll. Vor allem wenn wir von Newark bis Newport fahren wollen, daher tendieren wir auch eher dazu recht früh zum Rückflug am Flughafen zu sein statt später in New York loszufahren ;;NiCKi;:


    Zitat von »Jasmin«




    (was könnte man dann am Newark Airport noch machen :nw: )?


    Nix. :MG: Nee, ehrlich, so viel früher würd eich nicht dort sein wollen.

    Ich hatte es befürchtet ;haha_

    Zitat von »Jasmin«




    Macht es nun eher Sinn, den Mietwagen evtl später abzuholen
    Kommt auf euch drauf an. Wo seid ihr vorher nochmal?

    Wir starten in New York, sprich Manhattan mit den Öffis nach Newark.

    Ich wrde auf keinen Fall viel später Richtung New Haven fahren wollen. Die Rush Hour wird dann mörderisch, auch wenn ihr zu zweit teilweise HOV fahren könnt.

    Das hatte ich auch befürchtet, ab 16/17 Uhr müsste ja der Berufsverkehr aus NY raus losgehen.


    Ich würde in der Gegend von Milford übernachten. Da war es bisher immer noch recht bezahlbar. In Trumbull, CT gäbe es auch eine Cheesecake Factory. ;)

    *notier*
    Das wäre dann natürlich für den zweiten Tag ein ordentliches Stück, mit Yale, Newport inkl allem Pipapo und Providence/Plymouth ?( Da würde es sich ja anbieten Plymouth rauszulassen (wäre jetzt meine eheste Idee) und an der Küste entlang bis Newport, dann Providence und dann schräg hoch bis Boston zu fahren.


    Bei der Tour müssen wir eh einiges rauslassen, wir haben halt nur knappe zwei Wochen :nw:

  • Hat es denn schonmal geklappt? ;,cOOlMan;:


    Na klar, mehrmals. Sonst hätte ich das nie geschrieben. Auf dem Vertrag steht auch immer gleich drauf, was so eine "Überstunde" kostet. Bei 1-2 Stunden habe ich das bisher immer so gehandhabt, anstatt einen ganzen Tag im voraus zu zahlen. Da hat noch nie jemand was gesagt. Stand dann nur einfach auf der Abschlußrechnung drauf.


    daher tendieren wir auch eher dazu recht früh zum Rückflug am Flughafen zu sein statt später in New York loszufahren


    Auf jeden Fall.


    Wir starten in New York, sprich Manhattan mit den Öffis nach Newark.


    Das habe ich ja auch gemacht. Wir waren auch gegen Mittag in EWR zum Auto holen. ;;NiCKi;:


    Das hatte ich auch befürchtet, ab 16/17 Uhr müsste ja der Berufsverkehr aus NY raus losgehen.


    ;;NiCKi;:


    Das wäre dann natürlich für den zweiten Tag ein ordentliches Stück, mit Yale, Newport inkl allem Pipapo und Providence/Plymouth ?( Da würde es sich ja anbieten Plymouth rauszulassen (wäre jetzt meine eheste Idee) und an der Küste entlang bis Newport, dann Providence und dann schräg hoch bis Boston zu fahren.


    Wenn ihr um 13 Uhr loskommt, würde ich auf jeden Fall weiter fahren. In Rhode Island würde sich Coventry mit recht moderaten Preisen anbieten. ;;NiCKi;: Cheesecake ist allerdings nur in Providence.


    Aber ich würde dann definitiv versuchen, gleich am ersten Tag bis dort zu kommen, damit ihr den nächsten Tag in der Ecke Zeit habt.

  • Es muss auch keine Cheesecake Factory sein, ich erinnere mich nur sehr gerne an den Bacon-Bacon Burger ;;PiPpIla;; :MG:

    Na klar, mehrmals. Sonst hätte ich das nie geschrieben. Auf dem Vertrag steht auch immer gleich drauf, was so eine "Überstunde" kostet. Bei 1-2 Stunden habe ich das bisher immer so gehandhabt, anstatt einen ganzen Tag im voraus zu zahlen. Da hat noch nie jemand was gesagt. Stand dann nur einfach auf der Abschlußrechnung drauf.

    Hast du da einen Tipp bzgl Alamo/National/Sunnycars etc als Anbieter für diese Option? Klingt aber für uns auf jeden Fall wie die praktikabelste Lösung :clab:

    Zitat von »Jasmin«




    Das wäre dann natürlich für den zweiten Tag ein ordentliches Stück, mit Yale, Newport inkl allem Pipapo und Providence/Plymouth ?( Da würde es sich ja anbieten Plymouth rauszulassen (wäre jetzt meine eheste Idee) und an der Küste entlang bis Newport, dann Providence und dann schräg hoch bis Boston zu fahren.


    Wenn ihr um 13 Uhr loskommt, würde ich auf jeden Fall weiter fahren. In Rhode Island würde sich Coventry mit recht moderaten Preisen anbieten. ;;NiCKi;: Cheesecake ist allerdings nur in Providence.

    Ich glaube, Coventry sollte klappen, Google gibt mir über New Haven und New London knapp 3 Stunden Fahrtzeit an, da sollte auch Yale noch drin sein :!! Ein nettes Lokal zum Abendessen lässt sich da sicher auch finden ;,cOOlMan;: Dann würde ich einfach 13:00 als Abholzeit buchen, wir gehen in New York morgens schön frühstücken und juckeln dann so gegen 11:30 Uhr los zum Flughafen um das Auto abzuholen.
    Am letzten Tag haben wir dann eben ein paar "Überstunden", aber das lässt sich verschmerzen ;;NiCKi;:


    Dankeschön ;:BEifal;; :wow:

  • Es muss auch keine Cheesecake Factory sein, ich erinnere mich nur sehr gerne an den Bacon-Bacon Burger ;;PiPpIla;; :MG:


    Texas Roadhouse könnte ich dort bieten, Applebees, Olive Garden usw.


    Hast du da einen Tipp bzgl Alamo/National/Sunnycars etc als Anbieter für diese Option? Klingt aber für uns auf jeden Fall wie die praktikabelste Lösung :clab:


    Ich habe es immer bei Alamo/ National gemacht. Und wenn du Sunny buchst, kriegst du Alamo in EWR. ;;NiCKi;:


    Ich glaube, Coventry sollte klappen, Google gibt mir über New Haven und New London knapp 3 Stunden Fahrtzeit an, da sollte auch Yale noch drin sein :!!


    ;;NiCKi;: Glaube ich auch. Ist jetzt nicht so schlimm. Man muss halt immer irgendwas streichen, aber ich würde statt Yale lieber Gilette Castle und die kleine River Fähre machen. :nw:


    Ein nettes Lokal zum Abendessen lässt sich da sicher auch finden


    Da gibts jede Menge. Ein leckeres Texas Roadhouse auch. ;;NiCKi;:


    Ich kann das Hampton Inn als Hotel empfehlen. Da war ich schon 2x.


    Dann würde ich einfach 13:00 als Abholzeit buchen, wir gehen in New York morgens schön frühstücken und juckeln dann so gegen 11:30 Uhr los zum Flughafen um das Auto abzuholen.


    :!! So haben wir es auch gemacht.


    Am letzten Tag haben wir dann eben ein paar "Überstunden", aber das lässt sich verschmerzen ;;NiCKi;:


    Genau. Und man zahlt nur genau das, was man auch noch gebraucht hat.

  • Zitat von »Jasmin«




    Es muss auch keine Cheesecake Factory sein, ich erinnere mich nur sehr gerne an den Bacon-Bacon Burger ;;PiPpIla;; :MG:


    Texas Roadhouse könnte ich dort bieten, Applebees, Olive Garden usw.

    Das Roadhouse und Olive Garden stehen auch noch auf der "zu testen"-Liste, Applebees war auch okay aber hat uns nicht so umgehauen wie zB die Cheesecake Factory und Panda Express (Orange Chicken ;;PiPpIla;; ).


    Zitat von »Jasmin«




    Hast du da einen Tipp bzgl Alamo/National/Sunnycars etc als Anbieter für diese Option? Klingt aber für uns auf jeden Fall wie die praktikabelste Lösung :clab:


    Ich habe es immer bei Alamo/ National gemacht. Und wenn du Sunny buchst, kriegst du Alamo in EWR. ;;NiCKi;:


    Sehr gut ;,cOOlMan;:

    Zitat von »Jasmin«




    Ich glaube, Coventry sollte klappen, Google gibt mir über New Haven und New London knapp 3 Stunden Fahrtzeit an, da sollte auch Yale noch drin sein :!!


    ;;NiCKi;: Glaube ich auch. Ist jetzt nicht so schlimm. Man muss halt immer irgendwas streichen, aber ich würde statt Yale lieber Gilette Castle und die kleine River Fähre machen. :nw:

    Wir sind da für Vorschläge offen, bisher waren alle Tipps aus dem Forum toll :!!


    Ich kann das Hampton Inn als Hotel empfehlen. Da war ich schon 2x.

    Cool, danke für den Tipp :clab: Dann gibt es auch wieder Punkte :MG: ;)


    Also, Check für nächste Woche: "endlich" den Mietwagen buchen, Hotels für Coventry und die Strecke Boston bis North Conway recherchieren und überlegen wo der letzte Stopp vorm Rückflug wird ;,cOOlMan;:

  • Das Roadhouse und Olive Garden stehen auch noch auf der "zu testen"-Liste


    Ich liebe ja Olive Garden. ;;NiCKi;: Und Roadhouse hat gute Steaks.


    Wir sind da für Vorschläge offen, bisher waren alle Tipps aus dem Forum toll :!!


    Ich habe da leider keinen RB von mir, aber Martin hat zumindest die Fähre auch genutzt, als ich ihm davon berichtet hatte. KLICK


    Point Judith war übrigens letztes Jahr geschlossen. Erstmal auf der Lighthouses of New England Seite nachsehen.


    Zitat von »betty80«
    Ich kann das Hampton Inn als Hotel empfehlen. Da war ich schon 2x.


    Cool, danke für den Tipp :clab: Dann gibt es auch wieder Punkte :MG: ;)


    Auch auf die Promos und Aktionen achten. Ich habe da mit 4 Üs in 90 Tagen Gold Status bekommen. Uschi macht das gerade auch. Und doppelte Punkte gibts auch öfter. Man muss ja sehen, wo man bleibt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!