Albuquerque Bio Park, NM

  • Diese Location ist nicht etwa ein Park für Leute, die sich gerne gesund ernähren ;) , sondern eine Kombination aus botanischem Garten, Zoo und Aquarium.


    Botanischer Garten und Aquarium liegen direkt nebeneinander; der Zoo ist separat angesiedelt, aber auch ganz in der Nähe.


    Hier die offizielle Seite mit diversen Infos zu Öffnungszeiten, Ticketpreisen usw.


    Parken ist kostenlos; Parkplätze sind ausreichend vorhanden.


    Das Einzelticket (zur Zeit – Stand Jan. 2016 – 12,50$ für Erwachsene, 5,50$ für Senioren und 4,50$ für Kinder) gilt für den botanischen Garten plus entweder Zoo oder Aquarium. Es gibt aber auch Kombitickets, die für alle drei Teile gelten (zur Zeit 20$ für Erwachsene, 10$ für Senioren und 6$ für Kinder). Wenn man sich alle drei Teile ansehen will, sollte man sich auf jeden Fall einen Tag Zeit nehmen.


    Ich habe mir im Oktober 2015 den botanischen Garten und das Aquarium angesehen. Mir hat es dort sehr gut gefallen, vor allem im Botanischen Garten mit den verschiedenen Themengärten und dem liebevoll gestalteten Bereich speziell für Kinder. Für jemanden, der zum ersten Mal in Albuquerque ist, ist der Park allerdings kein Muß.




    Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Besuch:




    Von außen:





    Botanischer Garten:

































    Aquarium










Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!