Den Mississippi entlang

  • Wahr denn jemand schon in Biloxi

    Ich war 2013 in Biloxi, aber dort nur vorne am Strand, Lighthouse und im Visitor Center. Wir waren quasi auf Durchreise und hatten nur 2 Tage an der Golfküste (was sich schnell als mindestens 1 Tag zu kurz rausstellte, aber eben nicht anders machbar war).
    Ab hier und folgenden Seiten kannst Du meine Eindrücke der Golfküste im Reisebericht lesen.


    Die Eindrücke waren ausschlaggebend, dass ich meine bisherige Negativmeinung zu Florida geändert habe und dieses Jahr tatsächlich dort eine mehrwöchige Rundreise (allerdings ohne Panhandle) machen werde.

  • (gibt's da auch ein PDF Format? :neinnein: )


    Bisher leider nicht. Nur hier im Forum und auf meiner Homepage. Ist aber eine interessante Idee. ;;NiCKi;:


    Hab ich im Süden Chancen ohne Hotelreservierung um diese Zeit was zu bekommen oder ist das schon zu empfehlen!

    :nw: Ich buche immer vor. Aber wenn nicht gerade ein Event ist, sollte es auch so gehen. Allerdings wäre ich bei Events sehr vorsichtig. Ich bin heilfroh, dass ich in Charleston schon recht zeitig gebucht hatte. Und ich bin nicht mal direkt in der City. Aber da ist inzwischen fast alles bezahlbare weg.

  • Ist halt nicht Florida, wo Du außer Springbreak immer was zu allen Preisklassen bekommst!


    Die Zeiten sind aber leider auch vorbei, finde ich zumindest. Ich habe bis jetzt noch nichts gescheites rund um Miami gefunden, das auch bezahlbar. Für die erste Nacht habe ich schon Punkte verbrachten. Key West ist inzwischen komplett außerhalb meines Budgets.


    Ich finde schon, dass das vor 10 Jahren noch anders war.

  • Ich empfehle Best Western Hibiscus auf Key West (bezahlbar und sehr sauber) und Miami hatten wir ein Hmpton Inn Miami Airport!
    Nur so als Tipp! Ist 2 Jahre her!


    Ich habe schon alles durch.


    Key West ist unter $250 p.N. nicht drin. Und da ist an BW und co noch gar nicht zu denken.


    Und auch die HIs sind für mich so zu teuer. Ich werde wohl auch Punkte verbraten. Alles $180+


    Ich war ja auch schon bestimmt 10x hier, bin also nicht ganz unerfahren, aber die Preise zu dieser Jahreszeit in South FL gehen langsam aber sicher ins absolut unbezahlbare.

  • wann Du fliegst.


    Nächsten Monat.


    Und Key West hab ich damals auch schon 7 Monate im Voraus gebucht...und, 125 Dollar bezahlt!

    Könnte ich nie. Ich habe ja den Flug erst Mitte Dezember gebucht.


    Aber ich glaube, zu der Zeit kriegst du einfach nichts mehr. Das ist ja selbst über Katalog nicht anders und die werden ja auch schon sehr zeitig gedruckt.


    BW liegt übrigens bei $332,- :EEK: Das ist für eine Nacht. Meine Kreufahrt kostet da nur etwas mehr als das Doppelte. Da gehe ich dann doch lieber aufs Schiff. ;;NiCKi;: :MG:

  • Ich hab Eure Reiseberichte zwar nur schnell überflogen, werde sie aber bei Gelegenheit genauer lesen (gibt's da auch ein PDF Format?

    Bei mir nicht. Ich hatte früher eine Homepage. Als ich die Seite abschaltete habe ich die Reiseberichte für mich als pdf gesichert. Selbst mit kompromierten Daten sind die pdfs riesig (> 17 MB).


    Auf der Startseite des Reiseberichts hier im Forum finden sich Links, so dass man direkt zu den einzelnen Tagesberichten springen kann, wenn man das Geschnatter überspringen will. Die meisten meiner Fotos sind mit Flickr verlinkt. Durch ein Anklicken gelangt man in die Fotocommunity und kann sie dort auch in größerer Ansicht sehen.

    Hab ich im Süden Chancen ohne Hotelreservierung um diese Zeit was zu bekommen oder ist das schon zu empfehlen!

    Ich empfehle es nicht. Ich bin generell Vorbucher, aber nach den Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten bei der Hotelsuche in Florida gemacht habe, würde ich ganz besonders für Florida davon abraten, erst vor Ort nach Hotels zu suchen.


    Selbst Städte mit riesigem Hotelangebot haben so gesalzene Preise. Wenn man ein finanzielles Limit einhalten und trotzdem noch in anständiger Qualität übernachten will, kommt man, so glaube ich, nicht um eine ausführliche Recherche vorher rum.
    Ich beobachte die Preise zudem ständig und habe schon einige Hotels wieder geändert. Noch an keinem anderen Ort (fliege jetzt zum 21. Mal in die USA) gab es das in dieser Form wie jetzt bei der Planung dieser FL-Reise.


    Und ich habe meinen ursprünglichen Reisetermin schon um mehr als einen Monat verschoben, um eine hinsichtlich der Preise noch viel krassere Zeit zu umgehen...



    Die Zeiten sind aber leider auch vorbei, finde ich zumindest.

    Ich glaube auch. Siehe oben.


    Und Key West hab ich damals auch schon 7 Monate im Voraus gebucht...und, 125 Dollar bezahlt!
    Ab und zu muss man(n) Glück haben!

    Ich denke, das kann man nicht als repräsentativ ansehen, wenn man zufällig den optimalen Termin hat und bei Hotels eine supergünstige Rate (vielleicht sogar Error-Rate) erwischt.


    Key West ist der Ort, wo sich bei meiner Reiseplanung preislich überhaupt nix nach unten bewegt. Wir haben daher auch um eine Nacht gekürzt. Ist mir echt zu kostspielig.

  • Zitat von »bausrod«
    Und Key West hab ich damals auch schon 7 Monate im Voraus gebucht...und, 125 Dollar bezahlt!
    Ab und zu muss man(n) Glück haben!


    Ich denke, das kann man nicht als repräsentativ ansehen, wenn man zufällig den optimalen Termin hat und bei Hotels eine supergünstige Rate (vielleicht sogar Error-Rate) erwischt


    Ok, ich habe auch nie behauptet, dass meine Aussage repräsentativ ist! Ich bin natürlich nicht so USA-Erfahren wie mancher hier im Forum und sich als Experte darstellt. Ich war leider nur 10x drüben, davon nur 6x in Florida. Und da hat es bisher meinst ohne Vorbuchung geklappt. Auch mein Onkel, der seit über 10 Jahren in der Nähe von Orlando lebt und sehr oft unterwegs ist, bedient sich immer noch der Hotelcoupons.


    Ich würde aber nie jemanden schlecht darstehen lassen, nur weil er mal anderswoh gute Tips in einem anderen Form erhält und diese evtl. weitergeben möchte.


    Was ich nur damit sagen wollte ist, dass ich arbeitsbedingt meinen Urlaub 12 Monate vorher planen und eingeben MUSS! Und so kann/muss ich auch länger im Voraus meine Reisen planen!
    Und wenn man zu viert unterwegs ist, muss man wohl auf die Kohle schauen. Also war eigentlich nur mein Tip, sofern es geht, frühzeitig solche Hotspots zu buchen.


    Ich werde aber weiterhin versuchen ohne Vorreservierung auszukommen. Denn auch wenn ich im bayerischen Wald wohne, haben wir auch schon Internet und ich kann dorten gut recherchieren!


    Wer natürlich sehr kurzfristig und auch spät dran ist, hat natürlich weniger Glück - das ist ja klar!


    Also bitte nicht immer gleich alles runter machen hier im Forum!


    Liebe Grüße Bernhard

  • Also bitte nicht immer gleich alles runter machen hier im Forum!

    ?(


    Hier will doch niemand was runter machen. Hast Du Dich von meinem Post etwa angegriffen gefühlt? Das war nicht meine Absicht.


    Vielmehr wollte ich meine Erfahrungen der Hotelsuche in Florida schildern, da sie gerade brandaktuell ist. Die kann schon beim nächsten User mit anderem Reisetermin wieder anders ausfallen.


    Das Forum dient eben zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Damit ist keine Meinung besser oder schlechter.


    Die verschiedenen Einschätzungen und Erfahrungen dienen zur Information. Ob sie mal mehr, mal weniger bei der eigenen Reiseplanung hilfreich sind, ist unterschiedlich.

  • So liebe Forumsfreunde,
    hab schon lang nichts mehr hören lassen und möchte Eur aber dennoch auf dem Laufenden halten, bezüglich meiner Tourplanung in den Tiefen Süden der USA.


    Die Planung hat sich nun so entwickelt:


    27.8.16: Flug von München nach Atlanta mit Air France und Fahrt nach Chattanooga (Landung ist schon um 12 Uhr Mittags)
    28.8.16: Chattanooga (Aquarium und Ruby Falls)
    29.8.16: Fahrt nach Memphis über Huntsville (Space and Rocket Center)
    30.8.16: Memphis ( City & Elvis)
    31.8.16: Fahrt nach Natchez über Vicksburg (Schlachtfeld)
    01.9.16: Natchez
    02.9.16: noch nicht ganz klar
    03.9.16: Fahrt nach Lafayette (Cayun Country)
    04.9.16: Lafayette (Sümpfe, Boot fahren,
    05.9.16 Fahrt nach New Orleons
    06.9.16: New Orleons
    07.9.16: Gulf Cost oder Biloxi (Strand und Erholung)
    08.9.16: Gulf Cost oder Biloxi (Strand und Erholung)
    09.9.16: Gulf Cost oder Biloxi (Strand und Erholung)
    10.9.16: Rückfahrt nach Atlanta und Rückflug nach MUC (Abflug 23.30 Uhr)


    Ich weiß, sehr anspruchsvoll. Aber ich glaub es ist zu schaffen!
    Hotels hab ich in Chattanooga, New Orleons und Biloxi schon fest gebucht!


    Schöne Grüße


    Bernhard


    P.S. Wer noch Anregungen für Unternehmungen und Übernachtungen habt, bin ich sehr dankbar! :!!

  • ...ach ja! Manche werden sagen "wie kann der nur Nashville auslassen"?
    Aber, da ich nicht so der Country Fan bin. und mein Sohn auch ein gewisses Mitspracherecht hat, wurde die Tour nach Huntsville abgeändert!
    Auch bleiben wir in Chattanooga 2 Nächte, da wir vor 10 Jahren schon mal dort waren und wir "nostalgisch" uns nochmal umsehen möchten!


    Noch eine Frage: darf mein 17jähriges Kind in Memphis oder New Orleons, mit uns natürlich, auch in eine Musikkneipe gehen?


    Gruss Bernhard

  • Kann man schon so schaffen, die Runde. habe da schon ganz andere Strecken gemacht. :D


    02.9.16: noch nicht ganz klar


    über St. Francisville nach Baton Rouge, evtl. auch etwas weiter südlich. Oder habt ihr die Mississippi Plantagen bewusst ausgelassen?


    Von Lafayette würde ich dann nämlich über New Iberia und Houma fahren.


    Falls du Plantagen willst, ich kenne da einige. Auf beiden Strecken. :D


    10.9.16: Rückfahrt nach Atlanta und Rückflug nach MUC (Abflug 23.30 Uhr)


    Daran denken, dass ihr auf der Fahrt eine Stunde verliert. Ich würde auch mal kurz eine Runde in Mobile und/oder Montgomery drehen.


    01.9.16: Natchez

    Zwecks Übernachtung. Erste Wahl wäre natürlich eines der zahlreichen B&Bs. Ansonsten war ich auch mal im Hampton Inn. Das liegt ganz günstig.


    Bei B&B kenne ich zwei persönlich, die mir sehr gefallen haben.




    Wo seid ihr denn in Biloxi?

  • Hallo Betty, danke für die schnelle Rückantwort!


    Die Plantangen am Mississippi haben wir bewust bisher ausgelassen, da wir ja in Nachez eien "Plantagen-Tag" einlegen und wir sonst unsere lieben Kinderlein überanstrengen! ;)
    In Lavayette haben wir vor eine Swamp-Tour zu machen und unbedingt Craw-Fish zu essen!!
    Montgomery steht auch auf der Liste, denn ich denke, wir werden schon ca. 5 Stunden Rückfahrt einplanen müssen!
    Für Übernachtungsinfos bin gerne dankbar; jedoch müssen wir immer bedenken, wir sind zu viert!


    Gruss Bernhard

  • Die Plantangen am Mississippi haben wir bewust bisher ausgelassen, da wir ja in Nachez eien "Plantagen-Tag" einlegen und wir sonst unsere lieben Kinderlein überanstrengen!


    Ich finde, man kann die Häuser in Natchez nicht unbedingt mit den Plantagen vergleichen.
    In Natzchez hatte ich eher den Eindruck, die Stadthäuser der Plantagenbesitzer vorzufinden. Die Plantagen entlang der River Road und in St. Francisville bestechen halt nicht nur durch das Mansion sondern vor allem auch durch die Garten- bzw. Parkanlagen und Alleen.


    In Lavayette haben wir vor eine Swamp-Tour zu machen


    Da kann ich diesen Anbieter wärmstens empfehlen:
    http://www.cajuncountryswamptours.com/

  • Vielleicht könnte man New Orleans mit den westlich gelegenen Plantations verbinden: Oak Alley, Laura, St. Joseph.


    Eine Übernachtung auf Oak Alley ist auch interessant und gar nicht mal sooo teuer und ein netter Ausflug in die Glanzzeiten der Plantage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!