Unsere 4. USA Reise - Südl. Kanada und Westl. USA - 1. Tag - 27.06.2015 - Flug München-Seattle

  • 17. Tag - 13.07.2015 -West Yellowstone nach Driggs

    Morgentemperatur: 50°F = 10°C

    Wir fahren um 06:00 Uhr los und tanken noch in West Yellowstone.
    10,178 Gallonen a 2.979 US$/Gallone = 30,32 US$

    Edit carovette: Karte wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht


    Unser Weg führt uns heute zum letzten Mal in den Yellowstone National Park.
    Wir fahren bis Canyon Village und von da in Richtung Fishing Bridge


    unterwegs



    Ca. 3 Meilen nach Canyon Village entdecken wir plötzlich auf der rechten Seite im hohen Gras etwas Braunes. Wir stoppen sofort und fahren auf die linke Seite auf einen breiteren Seitenstreifen und halten an.
    Und was sehen wir: einen Grizzlybär !!!!!!!!!!!!!!! :!!








    Wir machen unzählige Photos von ihm oder ihr. Er ist mit der Nase immer am Boden, wandert den kleinen Hang hinauf und immer suchend, man hört sogar ein leises schnuppern. Er ist vielleicht max. 20 Meter vom Straßenrand entfernt. Anfangs sind wir die Einzigen bis immer mehr Autos halten.









    Es ist ein tolles Erlebnis zum Ausklang unseres Besuches im Yellowstone National Park.
    Unsere Fahrt geht weiter zum Mud Volcano den wir gegen 07:15 Uhr erreichen.





    Auf der rechten Straßenseite und rund neun Kilometer vor Fishing Bridge entfernt, befindet sich der Parkplatz für das Mud-Volcano-Gebiet. Der Geruch nach verfaulten Eiern stammt von Schwefelwasserstoff, der aus der Erde steigt und mit Hilfe von Mikroorganismen zu Schwefelsäure konvertiert. Die Säure greift umliegendes Gestein an und verwandelt es in nassen Tonschlamm. Mud Volcano war bis in die späten 1800er Jahre extrem aktiv und hat aus einem 9 Meter hohen Kegel genug Schlamm gespuckt, um hohe Bäume in der Nähe komplett darunter verschwinden zu lassen.



    Wir spazieren den Loop von ca. 0,6 Meilen und kommen zum Dragon's Mouth Spring.





    Die Crow-Indianer betrachteten den ausströmenden Dampf als das Schnauben eines wütenden Bisonbullen. 1912 erhielt die Quelle ihren heutigen Namen von einem unbekannten Besucher. Früher wurde sie Gothic Grotto, Blowing Cavern und The Belcher genannt. Seit 1994 nimmt die Wellenbewegung aus der Höhlung stark ab. Sie sorgte früher dafür, dass das Wasser bis auf den Holzsteg spritzte. Eine weitere Änderung fand 1999 statt. Die Wassertemperatur fiel um 10°C und die Farbe änderte sich von grün in ein schmutziges grau.



    Nächster Halt ist am Mud Volcano. er hat eine Größe von ca. 9x9 m. Er wurde 1870 von Nathaniel P. Langford entdeckt.



    unterwegs zum Parkplatz



    Wir verlassen den Mud Volcano und fahren ein paar Meilen als plötzlich nach einer Kurve ein gewaltiger Bisonbulle vor uns auf der Straße steht. :D





    Er wendet sich zu uns und geht auf unser Auto zu - uns wird ein bischen mulmig. Wir sehen seinen Atem in der kühlen Morgenluft direkt auf meiner Seite am Fenster.





    Wir fahren weiter am Yellowstone River entlang und kommen in die Gegend von Fishing Bridge.




    Fishing Bridge nach West Thumb



    Wir machen einen Abstecher zur Fishing Bridge.



    Das Angeln ist allerdings nicht mehr erlaubt.



    Von der Fishing Bridge fahren wir weiter zum West Thumb.
    Hier geht unsere Fahrt entlang am Yellowstone Lake.













    An der Yellowstone Lagoon sehen wir einen Hirsch auf der Sandbank die die Lagune mit dem Festland verbindet.



    Am Straßenrand sehen wir auch wieder viel Wild.







    Wir erreichen West Thumb und fahren auf die South Entrance Road (89) zum South Entrance.



    Auf dieser Straße erreichen wir den Lewis Lake.



    Der Lewis Lake ist der drittgrößte See im Yellowstone-Nationalpark. Er befindet sich auf rund 2372 Metern Höhe.



    Entlang der Straße hat man mehrere gute Aussichten auf den Lewis Canyon, der vom Lewis River in die Landschaft geschnitzt und durch die enormen Ascheströme gebildet wurde, die aus der Yellowstone-Caldera geflossen sind. Jenseits der Spitze dieses Canyons befindet sich ein weiteres Kunstwerk des Lewis River - die 11 Meter hohen Lewis Falls, die hinter den dunklen, dichten Schatten eines Nadelwaldes grollen.







    links von der Straße ist der Lewis River

    Weniger als 3,2 Kilometer vor dem Südeingang zum Park und auf der linken Seite der Straße, befindet sich eine kleine Ausfahrt zu den Moose Falls , einem verflochtenen Durcheinander von Wasser, gebildet vom Crawfish Creek auf seinem Weg zum Lewis River








    Am South Entrance verlassen wir den Yellowstone National Park und fahren in den Grand Teton National Park.







    Am South Entrance geht die South Entrance Road in den John D. Rockefeller Jr. Memorial Parkway über.





    Im Flagg Ranch Information Center decken wir uns mit Infomaterial über den Grand Teton National Park ein. Ein paar Meilen weiter kommen wir zum Jackson Lake.







    Die Straße führt dann einige Meilen weiter ohne den Blick auf den See zu haben -







    bis wir den Jackson Lake Dam erreichen.



    Vom Staudamm aus hat man einen herrlichen Blick auf den See und die Grand Teton Bergkette.



    Wir fahren auf der Teton Park Road ein paar Meilen bis zum Abzweig auf den Signal Mountain Summit die sogenannte Signal Mountain Road.



    Nach ca. 5 Meilen = 8 km erreicht man den Parkplatz mit einer herrlichen Aussicht mit dem Blick ins Tal Richtung Osten.









    Hier oben kann man einen kurzen Weg von 200 feet = 61 m zum Jackson Point Overlook gehen. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf den Jackson Lake und die grandiose Bergwelt der Tetons mit dem höchsten Berg dem Grand Teton mit 4198 Metern.







    Wir fahren wieder zurüück zur Teton Park Road und weiter zum Jenny Lake und machen einen Stopp am Jenny Lake Overlook.





    Der Jenny Lake liegt auf 2067 m ü. d. M., ist bis zu 79 m tief, 3,5 km lang und 1,9 km breit.





    Vom Jenny lake fahren wir wieder zurück und machen unterwegs Picknick am Parkplatz des Potholes Turnout.
    Nach dem Picknick fahren wir zum Jackson Lake Dam wieder auf die WY 89. Bei Moran biegen wir ab auf den Hwy WY 26 bis zum National Museum of Wildlife Art.



    Wir holen uns die Eintrittskarten für 12 US$/Person/Senior.











    Es ist ein ganz besonderes Museum mit vielen Gemälden und mit großen Tierskulpturen außerhalb und innerhalb des Museums.



    Ganz besonders gut hat uns ein Gemälde eines Bisons beindruckt von einem kanadischen Künstler Robert Bateman, gemalt mit Acryl.


    Bison von Robert Bateman





    Nach dem Museumsbesuch fahren wir weiter nach Jackson. In der Stadt sind wir auf der Suche nach einem Parkplatz. Als wir an einer Kreuzung nach rechtsabbiegen, biegt neben unsebenfalls ein Pickup mit einem riesigen Wohnwagenanhänger ebenfalls ab und schneidet die Kurve, soadß der Wohnwagenanhänger an unserm vorderen linken Kotflügel entlangschrammt. Der Fahrer hat dies jeoch nicht bemerkt und so versuchen wir ihn mit hupen und Lichthupe zu bewegen stehen zu bleiben - was er dann auch nach einigen 100 Metern als ich auf gleicher Höhe mit iihm und im durch das Fenster sagen konnte was Sache ist. :ohje: Wir halten beide an einer Tankstelle, steigen aus - wo ich schon das schlimmste befürchte - doch zum Glück hat der Kotflügel am Radausschnitt nur zwei kleine Lackabschürfungen die kaum aufgefallen sind, an seinem Wohnwagen war gar nichts zu sehen.
    So sind wir beide glücklich, er entschuldigt sich, daß er nichts bemerkt hat, da er beim Abbbiegen auf den Gegenverkehr geachtet hat.
    Auf diesen Schreck fahren wir wieder ins Zentrum und parken ................







    ...............und genehmigen uns in der The Million Dollar Cowboy Bar ein Bud light bevor wir weiter fahren.





    hier sitzt man auf einem Pferdesattel









    In Jackson fahren wir auf die WY 22 oder auch Teton Pass Hwy. An der Grenze von Wyoming nach Idaho heißt die Straße nun ID 33W.




    Staatswappen von Idaho

    Gegen 17:00 Uhr erreichen wir das Super 8 in Driggs. Wir haben ein 2 Queen Bed Zimmer mit Frühstück für eine nacht für 100,11 US $.


    unser Zimmer



    Temperatur unterwegs: 44°F bis 82°F = 6,6°C bis 27,7°C

    Meilenstand: 24610
    gefahren: 228 Meilen = 367 km
    [/size]

  • :clab:
    Yellowstone NP und Grand Teton NP gehen immer ... ;;NiCKi;:


    Das National Museum of Wildlife Art hat uns schon zweimal begeistert - die wechselnden Ausstellungen sind schon etwas Besonderes!
    Auf den Schreck erst mal in die Million Dollar Bar - die geht auch ohne Crash ;)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • :clab:
    Yellowstone NP und Grand Teton NP gehen immer ... ;;NiCKi;:


    Das National Museum of Wildlife Art hat uns schon zweimal begeistert - die wechselnden Ausstellungen sind schon etwas Besonderes!
    Auf den Schreck erst mal in die Million Dollar Bar - die geht auch ohne Crash ;)



    Ohne Crash wär's noch ein bischen entspannter gewesen - aber was solls - es ist nicht viel passiert.
    Ja diese beiden NP waren ein wirkliches Highlight.
    Gruß
    Jürgen

  • Ich schliesse mich voll und ganz an....Yellowstone und Grand Teton.... davon kann man nicht genug kriegen. Herrlich ;ws108;


    Wir haben bei unserer ersten Reisen dazumal auch in Driggs übernachtet....in den Teton Valley Cabins.




    Wir waren überrascht von der Größe des Ortes Driggs, beim buchen dachte ich hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht.
    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    wie soll ich das verstehen, bricht er mehrmals hintereinander aus und macht dann 18- 25 Std. Pause?


    Eruptionsdauer ist bis 2 Stunden, dann ist wieder Pause.


    Ihr hattet ja ein beneidenswertes Wetterchen. ;;NiCKi;:
    Gut das der Crash nur ein Beinahcrash war. ;;NiCKi;:

  • [b]


    von Driggs nach Twin Falls


    https://goo.gl/maps/5fSYDJwwr6H2


    Morgentemperatur: 53°F = 11,7°C


    Nach einem guten Frühstück starten wir um 07:40 Uhr zu unserer heutigen Tagesetappe.
    Wir fahren auf der ID 33 nach Norden. Wir fahren durch Tetonia , Clementsville, Teton und Sugar City.



    unterwegs


    In Sugar City fahren wir auf die ID 20 und über Rigby nach Idaho Falls wo wir auch tanken.


    9,685 Gallonen a 2,999 US$/Gallone = 29,05 US$
    Nun fahren wir die ID 20 in Richtung Westen auch W-Arco Hwy genannt.


    In Arco wechseln wir auf den US Hwy 26 (ID 93).
    Gegen 10:45 Uhr erreichen wir den Abzweig zum Visitor Center des Crater of the Moon Nationa Monument and Preserve.




    Hier versorgen wir uns mit den nötigen Unterlagen.




    Wir fahren auf den Loop der ca. 7 Meilen = 11 km lang ist und zahlreiche Trails hat.







    Unser erster Trail ist der North Crater Flow Trail.


    https://goo.gl/maps/Y2PQmTVazaz






    Ein kurzer Fusspfad (0,5 km) fürt über die jüngsten Lavaströme zu den Monolithen — Stücke aus dem Krater die hierher mit der Lava transportiert wurden.








    Unterwegs zum Inferno Cone Overlook







    Gegen 12:00 Uhr erreichen wir den Inferno Cone Overlook


    https://goo.gl/maps/dx7UwDS5Jk32





    hier gehts hoch zum Overlook


    Vom Gipfel dieses Kegels (der durch einen kurzen, 0,7 km aber steilen Anstieg zu erreichen ist) kann man all die Aschenkegel sehen, die in einer Linie auf dem Great Rift stehen. Big Cinder Butte, welcher hoch die Landschaft gen Süden überragt, ist einer der gewaltigsten der basaltischen Aschenkgel.





    https://lh3.googleusercontent.…XAxPtXgn92WQ=w795-h225-no



    in der Mitte Big Cinder Butte



    Unser nächster Trail ist der Snow Cone Trail.


    https://goo.gl/maps/ceAgvGgDorz









    Der Spatter Cones Trail ist wegen Sanierung geschlossen. Wir fahren den Loop zu Ende wo der Tree Molds Trail beginnt.





    Unterwegs machen wir unser Picknick.



    Nach dem Picknick fahren wir den Loop zurück und machen Halt am Devil's Orchard Trail.






    Fragmente von Lava sitzen wie Inseln in einem Meer von Aschenabladungen. Der Loop ist 0,8 km und man wandert durch diese bizarre Landschaft. Man lernt auch, wie Belastungen durch die Menschen hier erfolgten und was getan wird, um den Park heute zu schützen und zu entlasten.






    Gegen 14:15 Uhr verlassen wir das Craters of the Moon National Monument and Preserve.


    Wir fahren auf der ID 93 durch riesige Lavafelder und eine sanfte Hügellandschaft.





    Wir fahren durch Carey , Richfield , Shoshone nach Twin Falls . Kurz vor Twin Falls besuchen wir das Visitor Center der Perrine Bridge und die Perrine Bridge selbst die über den Snake River gebaut wurde.




    Die Perrine Bridge liegt 148 m über dem Snake River, hat eine Länge von 459 m und ist 24 m breit.


    https://goo.gl/maps/77vWq4XgLTr



    der Snake River




    Erbaut wurde die Brücke 1973.





    Nach diesem Besuch fahren zum Best Western Plus Twin Falls Hotel. Wir haben ein 2 Queen Bed Zimmer mit Frühstück für unsere gesammelten Punkte.


    unser Zimmer




    Nach dem Check In fahren wir zu den Shoshone Falls.



    Der Eintritt zu den Shoshone Falls & Dierkes Lake Parks kostet 3 US$/Auto.



    https://goo.gl/maps/Ayqgq2n61qT2






    Die Shoshone Falls sind ca. 64 m hoch.





    der Snake River


    Nach den Shoshone Falls fahren noch zum Einkaufen in den Walmart.



    Tageshöchstwert unterwegs: 73°F = 22,7°C
    im Craters of the Moon: 58°F bis 65°F = 14,4°C bis 18,3°C


    Meilenstand: 24889
    gefahren: 279 Meilen = 449 km

  • https://goo.gl/maps/qDK5tianF9N2




    Morgentemperatur: 60°F = 15,5°C


    Wir starten heute nach einem reichhaltigen Frühstück um 07:00 Uhr. Wir haben noch einen Tankstopp in Twin Falls:


    7,586 Gallonen a 2,899 US$/Gallone = 21,99 US$


    Heute haben wir unsere längste Strecke in diesem Urlaub zu bewältigen. Wir fahren auf die US-93 Alt/4100 N/ Pole Line Road. Etwas später biegen wir ab auf die N 2400 E/US-93. Nach ca. 50 Meilen erreichen wir die Staatsgrenze von Idaho nach Nevada.


    Staatswappen von Nevada


    Wir fahren weiter auf der US-93 dem Great Basin Hwy.






    In Wells zweigen wir ab auf die I-80W. In Winnemucca legen wir einen Tankstopp ein:


    11,781 Gallonen a 3,089 US$/Gallone = 36,39 US$.


    Gegen 13:00 Uhr erreichen wir Reno.




    Gegen 13:20 Uhr checken wir ein im Harrah's . Wir bekommen ein Classic King Bed Zimmer im East Tower für 3 Übernachtungen zum Preis von 130,70 US$ incl. Tax im 20. Stock Nr. 2016 mit Blick auf die Virginia Street und dem Schild: "Reno - The Biggest Little City In The World".



    Wir packen aus und erkunden das Harrah's.


    unser Zimmer




    Blick aus dem Zimmer


    im Casino




    zwei Oldtimer :SCHAU:


    noch ein Oldtimer


    Anschließend machen wir noch einen Spaziergang durch die Virginia Street und sind überrascht, daß hier keine Leute auf der Straße flanieren - kurz um - tote Hose.







    Als wir wieder auf dem Zimmer sind und etwas ausruhen hören wir Motorradlärm und sehen, daß sich in der Virginia Street eine große Gruppe von Bikern formiert.


    ein Bikertreffen


    Heute gehen wir zum Buffetessen ins Carvings - heute ist ein "Specialday", denn es gibt das Buffet zum Preis 2 für 1 = 22 US$ mit Softgetränken.


    Temperatur in Reno: 87°F = 30.6°C


    Meilenstand: 25385
    gefahren: 496 Meilen = 798 km.

  • 20. Tag - 16.07.2015 - Reno/Pyramid Lake


    Morgentemperatur: 70°F = 21,1°C


    unsere heutige Tour
    https://goo.gl/maps/AXAafAuWoX72


    Gegen 09:00 Uhr nach einem Frühstück im Starbucks im Harrah's fahren wir zum National Automobile Museum - "The Harrah Collection" .
    Harrah's
    https://goo.gl/maps/SWaK55kjrdo




    Um 09.30 Uhr erreichen wir das Museum. Da das Museum eben erst geöffnet hat sind wir die Ersten die die Tickets kaufen für 8 US$/Person.


    https://goo.gl/maps/TujDP5JM8Gp




    Das National Automobile Museum ist in einem architektonischen Vorzeigebau an der Mill Street, Ecke Lake Street, untergebracht. Es beherbergt eine wahrscheinlich weltweit (qualitativ wie quantitativ) unübertroffene Ausstellung historischer Fahrzeuge. Die Wagen aus aller Welt (unter starker Betonung amerikanischer Modelle), von denen die meisten so aussehen, als ob sie soeben die Fabrik verlassen hätten, wurden epochenweise geordnet und teilweise in ein ihrer Zeit entsprechendes Ambiente gestellt.


    Es ist in 4 Abteilungen unterteilt:


    Abteilung 1: von 1890 bis 1910
    Abteilung 2: bis 1930
    Abteilung 3: von 1930 bis 1950
    Abteilung 4: 1950 und jünger


    Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt der hier ausgestellten Fahrzeuge:



    1938 Cadillac 38-60S Five Passenger Touring Sedan - Neupreis 2.090 US$





    unbekannt


    1937 Airmobile - Experimental - Sedan - es wurde nur ein Exemplar gebaut - 3 Räder - Frontantrieb - Luftgekühlt - das Fahrzeug fuhr mehr als 45.000 Meilen - geplanter Verkaufspreis: 550 US$




    1917 American LaFrance - Type 12 - Combination Chemical and Hose Car





    Es wurde auch ein Fahrzeug angeboten in das man sich setzen darf zum fotographieren und dazu noch mit nostalgischer Kleidung.





    1914 Buick B 25 - Touring - Neupreis: 1.188 US$




    1912 Lippard-Stewart - E - Express - Neupreis: 1.775 US$




    1954 Buick - 100 Skylark - Sports Car - Neupreis: 4.483 US$




    1955 Ford 40A Thunderbird - Convertible Coupe - Neupreis: 3.425 US$




    1973 Cadillac Eldorado - Custom Coupe/Fisher - Neupreis: 10.002 US$ - dies war ein Geburtstagsgeschenk an Elvis Presley von seinem Vater.




    in der Werkstatt



    1964 Volkswagen - Type II - Limousine - 1200 Deluxe - Neupreis: 2.095 P.O.E. US$




    1948 Delahaye - Type 135 M - Convertible/Franay



    1965 Ford Mustang - Fastback 2+2 - Neupreis: 2.640 US$



    1949 Mercury - Series 9CM - Six-Passenger Coupe - Neupreis: 1.978 US$ - dieser Wagen wurde von James Dean gefahren im Film von 1955 "Rebel Without a Cause". Der Film hatte einen Monat nach James Dean's Tod Premiere.


    ]



    2003 McMillin MID1




    Off-Road-Vehicle



    1995 Rod Hall Team Hummer




    1955 Ferrari - 625A - Grand Prix




    The Thomas Flyer




    The Thomas Flyer gewann das Autorennen von New York nach Paris im Jahre 1908. Es waren 22.000 Meilen zu bewältigen. Die Strecke ging von New York nach Albany, Buffalo, Chicago, San Francisco dann mit dem Schiff nach Yokohama, Kobe, Tsuruga mit dem Schiff nach Asien, Wladywostok, Chita, Irkutsk, Tomsk, Omsk, Moskau, St. Petersburg, Berlin und Paris. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Italien, 3 x Frankreich und Amerika. Sie waren 169 Tage unterwegs.




    1961 Fiat "Y 600 D - Berlinetta/Pininfarina - Experimental - Neupreis: 2.500 US$




    1959 Scimitar EX - All Purpose Sedan/Ruetter-Brooks Stevens - auf der hinteren Sitzbank konnte man in der Gegenrichtung sitzen.




    1956 Mercedes Benz Type 300 SL - Sports Coupe (Gullwing) - Neupreis: 7.395 US$ -




    1974 Jaguar - Child Car




    1941 Lincoln-Zephyr - Zephyr V12 - Three Passenger Coupe - Neupreis: 1.532 US$





    1936 Mercedes Benz Type 550K - Special Roadster - Neupreis: 10.780 US$ - K = Kompressor






    1937 Hispano-Suiza Type J 12 - Berline/Le Tourneur et Marchand - Neupreis: 13.260 US$



    eine 76 Tankstelle



    in der Halle



    1927 Bugatti - Child Car




    1927 Lincoln L-134B - Coaching Brougham/Judkins - Neupreis: 8.789 US$




    1928 Auto Red Bug - Electric - Roadster - Neupreis: 325 US$




    1925 McFarlan Twin Valve Six-154 - Town Car - Neupreis: 9.000 US$



    1923 Rollce Royce (Springfield) Silver Ghost - Pall Mall Phaeton/Rolls Royce - Neupreis: 16.000 US$






    1923 Rollce Royce American - Neupreis: 10.900 US$




    1914 Detroit Electric 46 - Gentleman's Roadster - Neupreis: 2.500 US$






    1932 Lincoln KA-Murray - 4-Door Sedan - Neupreis: 3.200 US$




    1935 Duesenberg SSJ - Roadster - 1971 Replica - Eigentümer: Sammy Davis Jr.


    1899 Locomobile (Steam) Style 1 - Stanhope - Neupreis: 600 US$




    1904 Renault Paris-Vienna - Racing Voiturette - Neupreis: 7.500 US$




    und für die Autos die entsprechende Kleidung



    1904 Knox (Waterless) Tudor - Touring - Neupreis: 2.400 US$



    1908 Franklin G - Brougham - Neupreis: 2.250 US$






    1910 Stearns 30-60 - Limousine - Neupreis: 5.750 US$ - das besondere an diesem Auto sind die komplett weißen Reifen




    1910 Rolls-Royce Silver Ghost - Tourer/Alfred & Adler - Neupreis: 7.500 US$ - einer ersten Silver Ghosts in den USA





    1912 Rambler 73-4CC - Cross Country - Neupreis: 1.650 US$



    1910 Oldsmobile Limited - Touring Seven Passengers - Neupreis: 4.600 US$





    ein Taxistand von damals




    Nach dem Besuch des Museums fahren wir zum Pyramid Lake. In Sparks fahren wir auf die I-80 über McCarron nach Wadsworth.



    In Wadsworth fahren wir auf die NEV 447 ins Paiute Tribal Museum.




    Wir besuchen das Pyramid Lake Paiute Tribe Museum & Visitor Center mit ein paar schönen Exponaten. Der Eintritt ist frei.


    https://goo.gl/maps/B3aVkyUdq9S2










    Gegen 14:45 Uhr verlassen wir das Museum und machen uns auf den Weg zum Pyramid Lake wo wir auch unser Picknick einnehmen.
    Wir fahren den Paramid Lake entlang bis Sutcliffe.


    https://goo.gl/maps/Xejk2E1orFv





    im Hintergrund der Namensgeber die Pyramide


    Der Pyramid Lake (480 km2) gehört zur gleichnamigen Reservation der Paiute Indianer. Der von Höher Zügen aus Sandstein eingerahmte See in der Wüste gilt als de Rest eines einst 20.000 km2 umfassenden prähistorischen Gewässers. Schwimmen (bis Oktober warmes Wasser) Campen darf man überall am Seeufer. Man benötigt dafür ein User-Permit für $6, erhältlich in Sutcliffe und in Nixon. Indessen ist in den letzten Jahren der Wasserstand stark gefallen und die Wasserlinie weit entfernt von den meisten Zugängen.






    In Sutcliffe drehen um und fahren einige Meilen zurück und wechseln dann auf die NEV 445 - Pyramid Highway nach Sparks.
    Tankstopp in Sparks:


    11,423 Gallonen a 3,259 US$/Gallone = 37,23 US$



    und Reno. Gegen 17:00 Uhr sind wir im Hotel, machen uns frisch und spazieren durch Reno und besichtigen einige Hotels.




    Als erstes gehen wir ins Eldorado Resort Casino


    https://goo.gl/maps/LsVWvuKEeRD2




    Das Eldorado ist bekannt für seine Micro Brewery und dem Mongolian Grill.



    unser nächstes Hotel ist das Silver Legacy


    https://goo.gl/maps/QFAFDPXxL5t





    Das Silver Legacy ist das aufwendigste der im Vergleich zu Las Vegas insgesamt viel bescheideneren Kasinos. Im Silver Legacy gibt es eine Goldminenanlage unter dem hohen Kuppeldach. Dort finden auch die Shows statt.




    und zum Abschluß ins Circus Circus Reno Hotel & Casino


    https://goo.gl/maps/FjJpFGN7mhN2




    Im Circus Circus finden halbstündliche artistische Vorführungen unter einer Zirkuskuppel statt. Im zweiten Stock sind das Markenzeichen dieses Kasinos. Die All-you-can-eat-Buffetts im Circus Circus sind besonders preiswert.




    Zum Abenessen gehen wir wieder ins Carvings Buffett für 22,99 US$/Person


    Nach dem Essen um 20:00 Uhr beginnt unsere gebuchte Show: "Frank Marinos Divas"





    In dieser Show werden alle weiblichen Darsteller von Männern dargestellt wie z.B.: Britney Spears, Rihanna, Madonna, Lady Gaga, Tina Turner, etc.


    Madonna



    Tina Turner


    Es ist eine 75 Minuten Show die sehr gelungen ist mit einem ebenfalls hervorragenden (männlichen) Conferencier.


    Britney Spears





    Pink





    Tageshöchstwert: 93°F = 33,8°C


    Meilenstand: 25470
    gefahren: 85 Meilen = 137 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!