Mietwagen 15-Sitzer

  • Vielleicht hilft dir das weiter KLICK.
    Wir hatten einen 12 Sitzer (Chevrolet) und waren 6 Personen. Jeder hatte normales Gepäck, heißt einen Koffer und ein Handgepäckstück dabei. Der Kofferraum hat für 5 Koffer und zwei Handgepäckstücke gereicht. Der 6 Koffer und das restlicht Gepäck war auf der dritten Sitzbank. Zu 12 hätten wir da zwar sitzen können, allerdings hätten wir für das Gepäck einen Anhänger gebraucht. :nw:

  • Ich weiß jetzt nicht wie es in Österreich ist - aber mit meinem D-Führerschein könnte ich max. 1 Fahrer + 8 Insassen dabei haben.


    Ich bin sowas mehrfach drüben gefahren (war aber immer über ne Schule vermittelt, damit gabs Sonderregelungen wg. Kosten und Personenanzahl). Wenn Du mit Gepäck unterwegs bist, bin ich bei Ursula: auf jeden Fall die letzte Sitzreihe muss für Gepäck herhalten - von daher wäre ich auch bei 6 Personen (man will ja auch mal aus dem Fenster gucken und sich nicht gegenseitig auf dem Schoss sitzen - wobei....).

  • Wir hatten einmal einen Minivan gemietet und da der nicht vorrätig war, gab es stattdessen den hier:

    Das war wenn ich das recht erinnere ein 12-Sitzer. Zu siebt hatten wir in dem Platz ohne Ende. Ich denke auch dass das Gepäck irgendwann zum Problem wird. Aber 8 oder 9 Leute sollte noch gut gehen.
    Und er wurde ohne Probleme mit einem normalen Führerschein vermietet.

  • Und er wurde ohne Probleme mit einem normalen Führerschein vermietet.


    Das glaube ich schon. Die wirklich wichtige Frage ist halt was im Falle eines Unfalls ist. Ob die Versicherung einen Rückzieher macht.


    Und mit einem 15-Sitzer hat wohl niemand praktische Erfahrung, oder? Muss ich mir so ein Ding wohl mal im Jänner in Vegas anschauen, falls die einen vorrätig haben.

  • Den Transfer hatte ich dir zugetraut. :gg: Hier gibt es ein paar Fotos von den großen Van´s.


    Der 15-Sitzer hat eine 3-er Sitzreihe mehr. Bei manchen Modellen fällt dafür der Kofferraum weg, bei manchen hast du den selben Kofferraum dran wie für den 12-Sitzer. Wenn alle 15 Personen Gepäck (einen Koffer und ein Handgepäck) dabei haben, reicht das nicht.
    Falls du den Van für Amerika und eine Reisegruppe brauchst bleibt da auch nicht mehr viel Platz für Rucksäcke, Wanderstiefel, Kühlbox, Jacken usw.


    Wir sind schon öfter mit 15-Sitzern gefahren. Super Shuttle hat solche für den Transfer in New York vom Flughafen zum Hotel. Allerdings waren da nie mehr als 8 Leute mit Gepäck dabei. Bei denen muss man vorher auch immer angeben, wieviel Gepäck man hat. Eben weil das für 15 Personen nicht passt.
    Mit voller Beladung an Menschen sind wir mal in Bosten geshuttelt worden. Da hatte aber niemand Koffer dabei, die hätten nicht mehr reingepasst.


    EDIT: Mir fällt noch ein, ich hatte länger bei verschiedenen Vermietern gesucht. Es gibt natürlich auch andere Van-Modelle, obwohl ich den Chevrolet bei den meisten gefunden hatte. Vielleicht schaust du dir die nochmal genauer an. Eventuell gibt es ja auch noch ein größeres Modell.

  • Den Transfer hatte ich dir zugetraut


    Was hättest du mir zugetraut?


    Fotos habe ich schon gegoogelt, bin aber nicht klar geworden.


    Ich will eigentlich nur rauskriegen, wie viele Leute da fahren können mit Gepäck. Mir ist schon klar, dass 15 nicht geht.


    Danke für deinen Input.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!